Verbrauch - CH

  • Also im forum chanmer überall läse das s'auto viel benzin und "viel" Öl suuft wenn mer so 200km/h und me fahrt.
    Wie isch das bi oi? Mir fahret ja nur bis öpe 140 / 150 km/h ;)


    Wieviel Öl verbrucht er bi oi? Schribet mal es par Fakte.
    Motorversion, Kilometerstand, verbrauch (Öl + Benzin), Fahrweise, etc.


    Gruess Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • 140 - 150 in der Schweiz???? Bei den Abzockern???? Da bist Du doch gleich vorbestraft oder?



    Andreas

  • Naja ab und zu (selten) komme ich nicht extra auf 150km/h aber sonnst fahre ich immer statt 100 - 120 und statt 120 - 140
    Da bin ich aber nicht der einzige

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Habe mit dem 192er einen Verbrauch um die 10,8 Liter, bei ca. 130 bis 135 km/h auf der Autobahn (das ist noch bezahlbar ;-) ). Ölverbrauch bis jetzt auf 4'000km : ca. ein halber Liter.

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • Naja, ich auch fahre nach bestimmten Tacho-Rules


    Innerorts + 10 km/h
    Ausserorts + 20 km/h


    Damit verhindert man keine Bussen, behält aber die Fahrerlaubnis.Vor allem in AB-Baustellen mit 80 blochen doch einige mit 120 durch, was ziemlich ärgerlich werden kann, da dort am Meisten geblitzt wird. X(


    Nun zum Verbrauch mit dieser "Fahrweise", ca. 12 - 13 Liter, geringer Stadt-Anteil. Zum Öl kann ich noch nichts sagen, bei 1000 km knapp unter dem Maximum vermutlich ca. 0,25 Liter.


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • bin genau deiner meinung srh. Was die Tacho-Rules betrift.


    12-13L ist schon ein sehr guter wert für einen 231er


    Aber hast du den Piiiip schon mal gehört oder bist du noch beim einfahren?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • hoi zeme!!


    mine isch scho uf 260 cho luut tacho.


    und min ölverbruch isch bis jetzt 2l gsi! han 8000km druf.


    min durchschnit isch so ca um di 12l oder au weniger weni längerfahre.


    I de schwiiz mues mer nume wüsse wo schnell fahre!! ;-)


    Sayen Das piiiiiip macht süchtig!!!!! grrrr


    gruess roger

  • Bisch du i de schwiiz 260 bretteret???

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • I bruch so zwüschet 12 und 14 Liter. Uf dä Autobahn bringsch en sicher uf 10 Liter bi 140 kmh. Do i aber viel i dä stadt fahr hani da bis jetzt no nöd erreicht ;-) Vielicht senkt sich aber no dä Verbruch weni min neue Kat überchum. Bi am Mittwoch bim Händler gsi. Dä alt Kat het sich i einzelteili zerleit ;) Isch mir eigentlich egal, da i jo eh en neue überchum.. Er isch ebe bim uslifere versoffe. Bi mir no nie, i stell en aber au immer ersch ab, wenn er gnueg warm het..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • racer_f


    ja da währsch würkli dure bi rot :-)))


    Das mues ich dänn au mal mache ;)


    aber öpert het da mal gschribe das er recht schnell unterwegs gsi isch. Isch glaubs mario gsi!? Weis es aber nüme wie schnell... Vilicht meldet er sich...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • jaja die Schweizer....... zum Rasen kommen sie über die Grenze in den großen Kanton ......


    und Ausländer werden bei geringen Verkehrsverstößen von den Schweizern sofort abgezockt.


    Andreas

  • Sayen
    Ja, ich bin no am iifahre, und drehe so ab 7 uf 8 und nachhär vo 8 uf 9. Warte nu druf bis die grosse Päss endlich offe sind.


    Andreas
    Nana,
    wir können ja auch nichts dafür, dass bei euch die Verkehrsbussen zu Aldi-Preisen zu haben sind :D


    Bleib aber bitte fair, die Verkehrsbussen in Belgien, Frankreich und Italien sind auch nicht ohne z.t. bis 1500 €, vorallem wenn du sie bezüglich der Kaufkraft umrechnest. X(


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • hmmm


    min verbruch isch ca. 14 - 17 liter..da lieht sicher a dene spoiler *g*


    lg marc

  • Hmm also ich weiss au nöd was ich falsch mache.. fahre viel churzstreckene vo 20 km (arbetswäg).


    do mini verbruchsstatistik:
    http://www.spritmonitor.de


    16 liter im schnitt.. de ölmessstab isch noch 2000km immer no bi 70%.



    zu de gschwindigkeite:


    tacho wo z viel aazeigt (vorsichtigi schätzig) 5km/h
    buesse gits innerorts bis 15km/h z viel, autobahn 25km/h
    abzug vo de rennleitig: zwüschet 3 und 5 km/h


    innerorts chame also 50+15+3+5 = 73 uf em Tacho haa und es choscht "nur" öppis, aber kei aazeig.


    autobahn: 120+25+5+5 = 155km/h..


    http://www.radar.ch/bussenkatalog.asp

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • Ich machte auch schon mal beim Thema Spritverbrauch mit, und habe jetzt unter http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=101884 auch zur detailierten Übersicht, meine Daten reingeschrieben. Beim Öl verhält sich meine Perle auch so mit 3100 Km bei ca. 1 Lt.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


    Seit 01.04.08: MX-5 NC 2.0 Exclusiv (160 PS) mit 18" ProLine Alu's, Eibach Federn, Remus, Chrom, bel. Schaltknauf.... u.s.w.


    vom 11.04.06 bis 01.04.2008: MX-5 1.8i 16 Youngster (146 PS) 27092 Km lang Freude erlebt... :P

    Vom 09.03.2004 bis 11.04.06: 192er Revolution schwarz 34129Km gefahren

  • Zitat

    Original von srh


    Nun zum Verbrauch mit dieser "Fahrweise", ca. 12 - 13 Liter, geringer Stadt-Anteil. Zum Öl kann ich noch nichts sagen, bei 1000 km knapp unter dem Maximum vermutlich ca. 0,25 Liter.


    Gruss
    Stefan


    ... so sah es bei mir auch bis 1000 km aus. Aber jetzt bis 2000 km


    war der berühmt berüchtigte 1 Liter pro 1000km fällig 8o:rolleyes: