Meine Öllampe funktioniert auch noch bei 11° C Aussentemperatur! Muß nur lange genug über 200 fahren. Letzte Woche nachts von Köln nach Duisburg. Aber irgendwann geht sie ja auch wieder aus...
Ölstandswarnleuchte
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Die Lösung soll in arbeit sein !!!
Es liegt an der Ölwanne - irgendwas mit Fliehkräften und so.also - abwarten
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Hallo,
Tjo da hilft dann nur noch, sogenannte Schwabbelbleche einzubauen. Wird im Motorsport seit je her so gemacht, um ein trockenlaufen der Oelpumpe beim starken beschleunigen oder in Kurven zu verhindern.
Gruss Galacius
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Trotzdem kann es nicht nur an diesen Dingen liegen! Einigen hier ist meine Fahrweise bekannt ... und bei mir hat die Ölleuchte noch nie "mucken" gemacht. :]
Deshalb würde es mich sehr wundern wenn es "nur" an der Ölwanne liegt ... es sei denn ich habe schon eine andere Wanne.warnlampenfreie Grüsse
Chico
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Zitat
Original von Chico
... es sei denn ich habe schon eine andere Wanne......wenn's denn wirklich eine "andere" gibt
Chico, vielleicht kannst Du deine "Ölstandwarnleuchte" , ohne deinen Kopf zu verdrehn, gar nicht sehn..... :D...und die Leuchte ist ja nicht gerade "hell"..... :]Abwartende-Ölwannen-Grüße...............Pet
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Bei mir geht sie an, wenn ich lange genug im 5. um die 200 fahre. Auch auf gerader Autobahn. Wo sind da Fliehkräfte. Aber wenns hilft, her mit den Schwabbelblechen!
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Zitat
Original von Pet
... und die Leuchte ist ja nicht gerade "hell"..... :]Pet
Ich auch nicht ... passt also!
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Zitat
Original von Chico
Ich auch nicht ... passt also!
Habe ich mir gestern gerade noch verkniffen! :]
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Zitat
Original von foxy
Habe ich mir gestern gerade noch verkniffen! :]
Du bist ausgeladen!
Blödsinn ... Du musst auch hier sein ... habe eh nicht begriffen was die Worte bedeuten sollten!
aberam4.12.gibteswasvordiezähne Grüsse
Chico
PS: Du sitzt an der Quelle!
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Zitat
Original von Chico
PS: Du sitzt an der Quelle!
8o......au ja! :tongue:.....Foxy macht den Kellner...!???! :)) :)) :))
Schonsichfreuende Grüße................Peter
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Hab SAUFY grad aus der Werkstatt geholt ( Heckklappe mußte mal eingestellt werden und allegemeine Fehlersuche ).
Da ich auch weissen Ölschaum an meinem Ölmeßstab hatte, hab ich den Meister mal drauf angesprochen ( und nebenbei einen Ausdruck zu diesem Thema vorgehalten, den ich mir hier im Forum gezogen hatte - verduzte Blicke find ich gut ). Er hat bei Mazda nachgefragt und die haben gesagt, daß man derzeit an einem Ölmeßstab arbeite, der bei Zeiten dann gegen den aktuellen ausgetauscht werden soll. Wenns was bringt... Man wird sehen ... -
Deswegen liebe ich dieses Forum :] :] :] :] :] :] :]
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Habe bei meinem jetzt auch diesen weissen Rotz entdeckt.
Wenn es nur am Messstab ansetzt, bin ich beruhigt. Ist es etwa so? -
Zitat
Original von Chico
Wenn man den Messtab beheizt bildet sich kein Schaum dort und der Fahrer ist beruhigt!
Hi,
wie kann man denn den Schaum feststellen, kann vielleicht jemand von den Betroffenen ein Foto einstellen ? Wo außer am Peilstab kann man denn sonst den Schaum sehen ?
XL
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.............ach ja.....alle Jahre wieder kommt das Chris........eehmm, sorry, leichter Tipfehler
...hey Leute, ist das etwa kalt draußen!....Erkan, woran merkst Du das denn???.....hey Alda, hab' Ölschaum am Peilstab!!!...ja ne, is klar! ;)....och sooooo!....mußt Du mal richtig krrrass Gas machen, Alder!,...dann is dat Zeuchs wieder wech! 8)...echt krrrass!....mach ich!.....kann man hier z.B. nachlesen :http://www.r-x-8.de/wbb2/threa…5&sid=&hilight=%D6lschaum
...oder "Suchen" mit dem Wort "Ölschaum"Keinölschaumhabenwollende Grüße[dank Standheizung :))].............Peter
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Hey, guck die Bild.. geh krasss auf Autobahn.. oder Standheizung..wenn Du nnicht drauf klaarkoms!
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Nach 19600 km war es bei mir heute auch soweit:
Ölschaum am Stab. Ich traute meinen Augen nicht.
Hab mal aus Interesse den Mazda Europe Service angerufen, und ein Techniker hat mir dann 5 minuten erklärt woher das kommt und warum.
Also wenns nur schaum am stabist, und das Öl am Ende des Stabes noch normal aussieht (braun bis ganz dunkelbraun), ist alles in ordnung, dann ist es nur kondenswasser, das sich da sammelt.
wenn das Öl an sich allerdings auch etwas schaumig und weiß ist, dann könnte es sein, dass im motor eine verbindung zwischen öl und wasserkreislauf ist. so der freundliche techniker von der mazda-hotlineschäumende grüße
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Grrr, gestern hatte ich diese Majonnaise auch am Ölstab. Bisher war er immer wie geleckt. Und das OHNE Kurzstreckenverkehr...
Grüße
Axel