Ölstandswarnleuchte

  • Hallo!


    Habe dieses Problem von Anfang an (November 03). Seit Februar weiß Mazda davon. Seitdem arbeitet Mazda angeblich daran. Der Zustand ist seit Softwareupdate nicht besser aber auch nicht schlechter geworden.


    Lösung: Bis heute Fehlanzeige!


    Grüsse


    Charly

  • Habe seit Mai die neue Software. Gestern kam dann die Öllampe, Ölstand war natürlich ok.
    Des weiteren sehr zähes Beschleunigen, Kat ist aber laut Werkstatt ok. Spritverbrauch nimmt auch wieder zu.
    Ich glaub ich muss mal auf den Leistungsstand, da Vmax laut Anzeige nicht mehr als 238km/h (mit mehreren km Anlauf).

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • Gleiches Verhalten wie bei mir. Für höhere Geschwindigkeiten brauche ich Windschatten oder freien Fall!
    Bekomme demnächst vielleicht die Software aus den USA. Dann könnte man mit einer kooperativen Werkstallt ja mal Tests durchführen :D


    weiterleuchtende Grüße


    Anze


    p.s.: Was ist eigentlich bei Hotte rausgekommen?

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • meiner geht locker auf über 250 km/h. Meistens muß ich vorher vom Gas, weil die Bahn nicht frei ist. Habe ihn noch nie wirklich aufahren können.


    Die Öllampe kommt aber auch immer. Egal ob Öl bis kurz vor max, oder unter halb voll ist. Nervt schon ein bißchen, weil ich diese Anzeige inzwischen fast völlig ignoriere. Ich prüfe umso häufiger den Stand und warte was vonn MMD kommt. Aber laufen tut der wie Sau.

  • Was heißt locker? Zieht der wirklich bis 250 km/h seidenweich durch, ohne Anstrengung? Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen - aber vielleicht bin ich ja zu sehr meinen gewöhnt... :D Im fünften bis rund 225 km/ h geht auch bei mir recht flott, aber der sechste? :baby: Da braucht es echt seine Zeit, bis der dann mal auf über 240 km/h kommt. 250 km/h habe ich noch nie gesehen... :(


    Wieviel ist Deiner denn mittlerweile gelaufen?

  • mit locker ,meine ich, das permanent schub zu spüren ist. Gestern mußte ich bei 246 km/h wieder runter vom Gas. Natürlich beschleunigt er mit zunehmender Geschwindigkeit langsamer, aber er beschleunigt immer weiter. Rekord auf der Anzeige waren 264 km/h, ging da aber leicht bergab. Auch da mußte ich bremsen. Viel. hätte er noch den einen oder anderen km gepackt.


    Was wohl passiert wenn die 6000er Adaption kommt :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von steinico ()

  • Gestern die neue Mazda Zeitung bekommen. Da stand ein Dauertest (16000km) vom RX8 231 PS drin. Kann ich alles nicht so ganz glauben, vor allem solche Äußerungen "........wie von einem Hammer in den Sitz gepreßt....") beim Beschleunigen. Dieses Gefühl hatte ich bei meinem (ebenfalls 16000km) noch nicht. Der Testwagen ging auch locker über 250. Vom Verbrauch war natürlich nicht die Rede!

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • Hallo,


    Tja es geht doch nichts ueber eine eigene Zeitung, in der man sich selbst beweihraeuchern kann.



    Gruss Galacius

  • ja, darüber hab ich mich gestern auch beölt... mich würde mal der verbrauch des redaktions-arbeitsplatzes interessieren... mir schwant der fährt ein ganz anderes auto :D


    und weshalb bringen die eigentlich so wenig über den rex? ist doch die mazda-sportwagen-zeitschrift und nicht ein mx-5-blatt

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Ich finde die berichten genügend über den RX-8. Allerdings auch nur Selbstbeweihräucherung (s. 253 km/h usw.) Die sollten mal mit einigen unserer RX-8 fahren.
    Und dass sie mehr über den MX-5 bericht liegt daran, dass es ursprünglich eben für de MX-5-Gemeinde aufgelegt wurde (wie der Name "Bluesky" schon aussagt).


    Gruß Rotaminator

  • Original von GG.......
    Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen - aber vielleicht bin ich ja zu sehr meinen gewöhnt... Im fünften bis rund 225 km/ h geht auch bei mir recht flott, aber der sechste? Da braucht es echt seine Zeit, bis der dann mal auf über 240 km/h kommt. 250 km/h habe ich noch nie gesehen...


    .......lass den 5. mal bis 238km/h drin, dann kommt der 6. auch ein wenig besser!!!
    Leistung-Test auf ADAC-Prüfstand in Oberhausen ergab : ...158kW!!!...das wars!!!....den Rest von 12kW schluckt dann wohl die Bose-Anlage......hihihihi!*grins*
    Nach der TdL hat meiner jetzt 20.000km runter...


    ...........abwartende Grüße...........Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von Pet ()

  • @ Pet
    So lange im fünften Gang? :D Vielleicht gehe ich mit dem Baby ja doch zu zaghaft um... ;)
    Wie teuer ist eigentlich so eine Leistungsprüfung?


    Werde das aber mal ausprobieren, was Du gesagt hast! :)



    Cheers


    Jan

  • ........für ADAC-Mitgleider 30,- €......sonst für Nicht-Mitglieder 45,- €. Die Preise kann das jeweilige Büro selbst bestimmen.In GE hätts nur 30,- € für mich gekostet.....!

    Einmal editiert, zuletzt von Pet ()

  • Das geht ja noch... :) Und wo kann man erfahren, welches ADAC Center sowas hat? Würde mich echt mal interessieren, was meiner so kann... :D

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Ich finde die berichten genügend über den RX-8. Allerdings auch nur Selbstbeweihräucherung (s. 253 km/h usw.) Die sollten mal mit einigen unserer RX-8 fahren.


    Also, daß eine Automarke in eigenen Publikationen natürlich durchweg positiv über die eigenen Produkte berichtet ist ja das normalste von der Welt. Was will man denn auch sonst erwarten??? Allerdings finde ich es etwas verwunderlich, daß da mit Werten hantiert wird, die deutlich über den eigenen Werksangaben liegen...sollte man sich m.E. als Hersteller verkneifen da auf diese Weise selbst Kunden mit Fahrzeugen, die auf der Uhr die Werksangabe erreichen sich leicht verschaukelt vorkommen dürften.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR
    Also, daß eine Automarke in eigenen Publikationen natürlich durchweg positiv über die eigenen Produkte berichtet ist ja das normalste von der Welt. Was will man denn auch sonst erwarten??? Allerdings finde ich es etwas verwunderlich, daß da mit Werten hantiert wird, die deutlich über den eigenen Werksangaben liegen...sollte man sich m.E. als Hersteller verkneifen da auf diese Weise selbst Kunden mit Fahrzeugen, die auf der Uhr die Werksangabe erreichen sich leicht verschaukelt vorkommen dürften.


    Diesen Artikel werde ich mal am Donnerstag mitnehmen, wenn der Außendienstler von MMD sich mit meiner "sanften Kannone" und mir beschäftigt. :evil:

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Zitat

    Original von FJR


    Also, daß eine Automarke in eigenen Publikationen natürlich durchweg positiv über die eigenen Produkte berichtet ist ja das normalste von der Welt. Was will man denn auch sonst erwarten??? Allerdings finde ich es etwas verwunderlich, daß da mit Werten hantiert wird, die deutlich über den eigenen Werksangaben liegen...sollte man sich m.E. als Hersteller verkneifen da auf diese Weise selbst Kunden mit Fahrzeugen, die auf der Uhr die Werksangabe erreichen sich leicht verschaukelt vorkommen dürften.


    Eh klar, vollkommen Deiner Meinung, sowas dürfte nicht passieren. Da sieht man wieder die tolle Abstimmung bei MMD. Da diese Angaben eh keine rechtliche relevanz aufweisen, können die Betroffenen nur über Leserbriefe ihre Meinung kundtun. (welche vermutlich nicht gedruckt werden).


    Gruß Rotaminator

  • Hallo


    meine Ölstandswarnleuchte hat einige Zeit auf sich warten lassen.
    jetzt habe ich einen halben Liter Dexelia nachgefüllt bis kurz vor max.
    auf der AB im fünften Gang bei 210 die Öllampe an für 10 min. warum auch immer - Ölstand geprüft - kurz vor max.
    Was da auch immer los ist - hab keinen Bock mehr auf die Ölstandswarnleuchte :( X( :(


    und MMD rührt sich seit dem Fragebogen nicht von der Stelle -
    leider keinerlei Info :( X( :(

    Zoom Zoom
    Hotte
    :D :rolleyes: :D
    GE-F 323 - EZ 11.2001 - Mazda 323 BJ sportive - Silber -
    mein EX RX-8

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotte ()

  • Seit es wieder kälter ist, leuchtet bei mir nix mehr, außer letzte Woche, da war das Öl wirklich auf Minimum.


    So hat der ReX jahreszeitbedingt Probleme. Wird wohm bald wieder das Abregeln auftauchen, wenn das Öl nicht auf Temperatur kommt.


    spekulierende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)


  • Glaub ich nicht!
    Dies wird wohl eventuell nur ein Problem der ersten Rexe bleiben .
    Ich befürchte ,das bei der neuere Generation das das Abregeln auf Kosten der Leistung abgeregelt wurde.
    Ich werde es versuchen zu beweisen,wenn ich den nächsten Leistungstest nach über 6000 km mit dem Neuen auf dem Prüfstand mache!
    6000 km ist wohl die magische Grenze ,an die noch einige glauben mehr Leistung zu erhalten. :rolleyes:

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04