Montage INGS+ Nachbau

  • Moin,


    bin gerade dabei mein Bodykit (INGS+1) anzupassen....


    Front und Heck hat ja schon kaum gepasst :baby:


    Aber die Schweller sind die Krönung :ärgern: gibt es da irgendeinen Trick damit die Türen nicht schleifen??? (Vorne)


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, der das eventuell schon mal selbst verbaut hat...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Ings+1 Original oder Special Styling-Nachbau???


    Special Styling Nachbau....Gibts kein Trick, nur viel viel Arbeit!!!! :baby:



    Greetz
    Benzo

  • Nachbau...


    ich will die wandungen der Schweller aber auch nicht auf 1mm runterschleifen...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • tja ohne das aus der Entfernung beurteilen zu können...
    ohne viel Basteln wirrste da nicht weiter kommen....


    Frag doch mal M4trix der hat das selbe kitt vielleicht hat der ja ne Lösung...


    Greetz
    Benzo

  • Bei mir aht das alles mein Lackierer gemacht... schleifen tut da 0,0
    musst wohl schleifen schleifen schleifen....


    Greez

  • Tja, so ist das bei GFK :D Das wirst du auch nicht verhindern können. Ne 100%ige Passgenauigkeit gibt es da nicht! Ich weiß noch, wie mein Autohaus bei der Montage geflucht hat =)


    Gruss
    Erazer

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • [quote]Original von erazer
    Tja, so ist das bei GFK :D Das wirst du auch nicht verhindern können. Ne 100%ige Passgenauigkeit gibt es da nicht! Ich weiß noch, wie mein Autohaus bei der Montage geflucht hat =)



    ...Und du wahrscheinlich als du die Rechnung gesehen hast... :D
    Mein Lackierer Wollte damals 800.-€ für anpassen und Lackieren NUR Der Front.
    Und das für ne Frontschürze die nicht mal ein (vernünftiges) Gutachten dabei hat...mir war es das nicht wert



    Greetz
    Benzo

  • Genau aus diesem Grund mach ich das ja selber... ist auch nicht das erste GFK Teil was ich montiere... und 2 Linke Hände hab ich auch nicht...


    nur das ist echt das ungenaueste was ich je erlebt habe, selbst Dietrich war nicht so schlimm :baby:


    @M4trix du hast auch ganz andere Schweller...die Veilside gehen nicht in die Tür rein...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!



  • Nee, hatten vorher nen Festpreis ausgemacht :D Ich schätze deshalb hat er gerade so doll geflucht :D

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von erazer
    Nee, hatten vorher nen Festpreis ausgemacht :D Ich schätze deshalb hat er gerade so doll geflucht :D


    Hehe ja eine fixe Preisangabe beim Kitverbau ist für eine Werkstatt immer ein Minusgeschäft =)

  • tja zur Quali dieses Kits gibt es mittlerweile schon einige Threats ...und immer kommt das gleiche raus... :rolleyes:


    Mein Händler der sich um die Eintragung gekümmert hätte hat auch gesagt das das die windigste Schürze ist die er je gesehen hat...und der verbaut im Monat bestimmt paar Hundert Komponenten...


    Selbiges Ergebnis beim Küs: "Materialgutachten dürfen wir nicht eintragen , nur der Tüv per Einzelabnahme...und ehrlich gesagt würde ich dir das auch nicht eintragen...


    O-Ton Tüv-Prüfer: " So einen Klump würde ich dir mit viel wohlwollen vielleicht auf nem alten Fiesta eintragen weil ich weiß das der nicht schneller als 160 läuft...aber bei der Qualität übernehme ich die Verantwortung nicht... "


    Sicher gibt es nie 100%ige GFK-Komponenten, aber man sieht bei ATH wie gut auch GFK sein kann...


    Aber das Thema hat mittlerweile schon nen sehr langen Bart... :rolleyes:


    Also viel Vergnügen beim Anpassen...


    Greetz
    Benzo

  • Das Problem ist nur das viele auch nicht wissen wie sie mit GFK umgehen müssen.
    Sicher ist es nicht perfekt aber ich musste bei mir erst letzte Woche eine neue Front + Heck anbauen. Das ganze hat mit Lackieren 3 Arbeitstage gedauert und das längste daran war die Lackierung.


    Wir bieten z.B. die Montage mit Lackierung für das komplette Bodykit für 800,00 EURO an!

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • Zitat

    Original von Black-Devil
    Das Problem ist nur das viele auch nicht wissen wie sie mit GFK umgehen müssen.
    Sicher ist es nicht perfekt aber ich musste bei mir erst letzte Woche eine neue Front + Heck anbauen. Das ganze hat mit Lackieren 3 Arbeitstage gedauert und das längste daran war die Lackierung.


    Wir bieten z.B. die Montage mit Lackierung für das komplette Bodykit für 800,00 EURO an!


    Tja wenn man das jeden Tag macht ist es was anderes...


    aber es geht auch nicht um die Front oder das Heck (das Heck hat sehr gut gepasst)


    es geht alleine um die Seitenschweller da die Tür schleift... das problem mit dem schließen hab ich ja hinbekommen (Flügeltüren)


    und nebenbei ich mach das mit meinem Dad zusammen der auch schon ein paar mal mit GFK gearbeitet hat in den letzten Jahren...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Zitat

    Original von erazer
    Tja, so ist das bei GFK :D Das wirst du auch nicht verhindern können. Ne 100%ige Passgenauigkeit gibt es da nicht! Ich weiß noch, wie mein Autohaus bei der Montage geflucht hat =)


    Gruss
    Erazer


    Ausser dem Kit, den ich auch dran habe!!! :tongue: :D ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • 1. Black-Devil wird bestimmt nicht sagen das dieses Kit misst ist schließlich verkauft er das Zeug ja ...


    2.Gfk-Teile werden in mindestens der hälfte aller fälle genommen weil jeder in seiner Garage mit geringem Aufwand daraus etwas bauen kann...
    Sicher gibt es auch hochwertige Gfk-teile (z.b. ath, für MB z.B. von Carline...etc) aber meist wird es genommen weil es einfache billiger zu produzieren ist d.h. mehr Gewinn für den Verkäufer...


    3.Wünsche dir noch viel erfolg beim anpassen, mit genug arbeit geht es schon...ob es einem das wert ist, muss mann selber wissen...
    Für mich kommt nur das orig. M-speed Kit in frage.



    Greetz
    Benzo




    P.S. Zum Thema Speciel-Styling und deren Kit einfach mal die Suche benutzen...gibts einiges vielleicht ist da was dabei was dir hilft.

  • Zitat

    Original von C_M
    @M4trix du hast auch ganz andere Schweller...die Veilside gehen nicht in die Tür rein...


    Nope meine gehn auch in die türen ;)8)

  • Zitat

    Original von M4trix


    Nope meine gehn auch in die türen ;)8)


    sry wusste ich nicht... hab mir die noch nie aus der nähe angesehen...
    so aber nach ca 8h anpassarbeiten passen meine nun auch halbwegs... aber die waren der länge nach verdreht, sahen fast aus wie der Zopf meiner Frau...


    und es ist kein Wunder das bei Black-Devil die Lackierarbeiten länger dauert als die Anpassarbeiten bei der Materielqualität...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Da ich die Ings Ansätze zu meinem Bodykit noch brauche und die Originalen mir viel zu teuer sind ( Import usw. ...) bei Special Styling ich keine Antwort bekomme, habe ich dies entdeckt!!


    Hat bei euch schon jemand erfahrung damit????


    http://cgi.ebay.de/MAZDA-RX-8-…ts_SM&hash=item1c1789e44e

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Also ich hab zwar viel Geld bezahlt für meine ATH-Seitenschweller aber die haben 100% gepasst!!!
    Denn Qualität bekommt man selten bei Discountpreisen....ist nun mal so!!!
    ;)

  • Blingout
    genau diese teile hab ich mir von genau dem typen geholt.
    lieferung und alles hat super geklappt!!!
    ABER:
    die teile kannste voll vergessen. hab nach 3 wochen abendlicher anpassungsarbeit die teile in die ecke geschmissen und es aufgegeben.
    da wär es warscheinlich leichter gewesen das ntc heck an mein auto zu bringen.
    die teile von den polen haben keine punkte zum befestigen. auf die originalen teile kannste die auch nicht stecken, da fehlen cm!!!!
    es stimmt einfach immer wieder. wer billig kauft, kauft zweimal.


    lg


    heiko