• Hallo, hat jemand nee Ahnung wo ich Standlicht in Xenon herkriege, das normale finde ich zum :kotz:


    konnte auch nichts in der Suchleiste finden.

    Rx8 Revolution 231PS, Titan-Grau, Leder, Bose, Navi usw....

  • Bei Xenon Licht musst du aufpassen.
    Laut StVO muss jede Xenon-Lichtanlage mit einer Licht-Waschanlage versehen sein. Daher haben auch alle 231er Rexe von Haus aus eine Waschanlage für die Scheinwerfer und die 192er nicht!
    Das fällt jedem TÜV Hansel auf.


    Bei einem 231er wird Xenon wohl kein Problem sein. Aber bei einem 192er kommen halt noch ein paar Euronen zusätzlich zu den neuen Lampen. ;)


    [edit]
    Ups... du hast ja nen 231er ^^


    Dann wirds wohl egal sein ;)
    [/edit]

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von Maltok ()

  • hmm also Standlicht in Xenon geht ja wohl nicht oder.. höchstens LED`s von denen gibts ja "xenon look"


    Maltok
    aber wenn ihr das Abblendlicht meint.. ok das ist was anderes..
    richtig darum musste ich auch Waschdüsen noch montieren auf mein Bodykit :baby:
    aber er fragte nach dem Standlicht.. :hs:

  • Ja, aber das Standlicht ist doch hinter der gleichen Scheibe, oder nicht?
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man für Abblendlicht ne Waschanlage raucht und für Standlicht dann nicht!


    Abgesehen davon denke ich mal, dass wenn man kein Xenon hat und sich welches zulegen will, dass dann ohnehin erst mal das ABL kommt und dann das SL. Und Waschdüsen kommen dann beim ersten mal eh dazu.

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:

  • Also wie gesagt fürs Standlicht gibt es kein Xenon.. das sind nur LED`s


    klar fürs Standlicht benötigt man keine Waschanlage sonst müsste ja jedes Auto Waschdüsen besitzen..

  • Zitat

    Original von mr.sush
    klar fürs Standlicht benötigt man keine Waschanlage sonst müsste ja jedes Auto Waschdüsen besitzen..


    *rofl*


    Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich meine Xenon-Standlichter. WENN es die GÄBE, DANN bräuchte man auch dafür eine Waschanlage.
    Dieses KÖNNTE die gleiche Waschanlage sein, die für EVENTUELL vorhandene Xenon-Abblendlichter schon vorhanden ist. Und zwar genau dann, WENN (wie beim Rex) Abblendlicht und Standlicht hinter dem gleichen Glas sitzt.


    NUR FÜR DEN FALL, dass es Xenon Standlichter GÄBE, UND diese NICHT von einer evtl vorhandenen Waschanlage getroffen werden (weil es extra Lampen sind, die nicht hinter dem gleichen glas sitzen, wie das ABL) DANN BRÄCHTE man dafür wohl eine extra Waschanlage.


    Also muss nicht jedes Auto Waschdüsen besitzen, nur weil es Standlichter hat. Ich bezog mich nur auf evtl existierende Xenon-Standlichter.


    Jetzt deutlich? ;)

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von Maltok ()

  • :rofl: sorry ich wollte dich schon als "doof" abstempeln aber ja ist jetz klar... :hs:


    ok aber xenon Standlichter wären sinnlos.. die brauchen nicht im geringsten die Eigenschaften was Xenon liefert..


    die Waschdüsen sollten bei Verschmutzung wieder für besseres Licht sorgen für den Fahrer (was ich zwar betzweifle mit so Spritzer)
    da aber das Standlicht nicht für diese Funktion verantwortlich ist, bräuchte es auch keine Düsen würde ich sagen.. :denk:

  • Zitat

    Original von mr.sush


    ok aber xenon Standlichter wären sinnlos.. die brauchen nicht im geringsten die Eigenschaften was Xenon liefert..


    Genau, das würde überhaupt keinen Sinn machen. Wozu teure Xenonbrenner mit hohem Stromhunger nehmen, wenn die Standlichter seit Jahren nur ein paar Watt brauchen...Man will damit ja keine Fussballfelder ausleuchten.
    Ich würde es aber auch besser finden, wenn die Standlichter schön weiß funkeln. Dieses olle Gelb sieht so bäh aus.


    :wink:

  • genau für das gibt es ja die feinen LED`s brauchen einen fünftel Watt was die normalen brauchen bei mehr Leistung und schön weisser sogar einem leicht blauer Farbe..
    halten erst noch länger..

  • nenene


    also.


    die scheinwerferwaschanalge ist, damit die scheinwerfer gereinigt werden können, damit der gegenverkehr nicht geblendet wird


    und.


    xenonlicher nehmen um einiges weniger strom als normale h7 leuchten
    da spannung viel höher und "nur" etwa 30watt leistung verbraucht.


    da fliessen nur mA


    xenon STANDLICHTER existieren nicht. wozu auch.
    man kann leds verbauen oder auch standlichter mti weissem licht
    das wär ein riesen aufwand die standlichter auch mti xenon zu versehen und kaum zu bezahlen. x hundert euro da es noch einen starter usw braucht

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz