Hawk Bremsbeläge

  • Zitat

    Original von danilo6547
    :rofl: :rofl: :rofl:


    Klar, laufen bestimmt schon Wetten irgendwo wer MGPower oder MützeGlatze am schnellsten zu "austicken" bringt...


    :rofl: :rofl: :rofl:


    :ärgern::ärgern::ärgern:....was lese ich da =) =) =)...danilo...keiner.....da ich jetzt weis wie einiges hier läuft :rofl::rofl::rofl:...erkläre ich dir beim nächsten Treffen... :rofl::rofl::rofl:


    P.S pit...ich habe dich durchschaut :O

  • Zitat

    Original von danilo6547
    :rofl: :rofl: :rofl:


    Klar, laufen bestimmt schon Wetten irgendwo wer MGPower oder MützeGlatze am schnellsten zu "austicken" bringt...


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Ich tick doch nicht aus :wh:



    Zitat

    Original von punisher
    Bei EBC haben doch auch nur die RED Stuff beläge ABE wenn überhaupt.


    Nicht für den Rex.

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx
    Der Hacken ist am hinteren Ende vom Fuß :wh:


    =)


    :rofl: :thumb:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • @punisher


    ..willst du rennen fahren :denk: :denk: :denk:


    ..ansonsten gibt es an der originalen bremsanlage nichts zu bemängeln...


    ..die bremswerte beim fahrtraining haben den instruktor vom hocker gehauen.. :D


    ..1000€ investiere ich lieber in sprit....( super bleifrei :tongue:)


    :wink:
    pit


  • Ich find eigentlich garnicht!


    Muss sagen das einige Autos bessere Bremsen haben als der Rex. (Auche keine Sportwagen)


    Weil für ein 200 PS Auto find ich die Bremsen recht "lasch" teilweise, deswegen auch von mri die Überlegung.


    Wenn man eher sehr Sportlich fährt wie ich (Sprich immer mal wieder vollgas und abbrems Aktionen) dann merkt man eigentlich recht schnell das es etwas zu schwammig ist.


    Mein Nissan 200SX S14a hatte damals bessere Bremsen und auch der Golf V Gti meiner Freundin hat viel straffere Bremsen.


    Für den Alltag und normales fahren natürlich völlig ausreichend, aber für den wirklich sportlicheren und übertriebenen zu schnell fahrer reichen sie teilweise find ich nicht.


    Wobei die Frage ist, ob nur durch bessere Scheiben und Bremsbelege das Bremsverhalten wirklich straffer wird, oder man doch ne komplette neue Anlage kaufen muss.
    Da kenn ich mich leider viel zu wenig aus, ob nur der Scheiben/Klötze tausch auch wirklich einen grossen Unterschied bringen.
    Gesagt wurde mir ja von nem Tuner (nur der ist auch nur ein Verkäufer).

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



    Einmal editiert, zuletzt von Ragazhul ()

  • Ich hab mich auf der Alpentour mit Drehfix über seinen Tarox Umbau unterhalten. Er hat die Scheiben und Beläge getauscht und sich Stahlflexleitungen eingebaut. Er meinte, er hat ca 30% mehr Bremsleistung. Das finde ich schon beachtlich, zumal es wohl nicht wirklich teurer als die Originalersatzteile war. Also die K-Sport-Anlage ist ja mal sehr schick. Wenn mal bei mir was zu wechseln ist, kommt dann auch gleich so eine verschärfte Variante ans Auto :]


    Kennt sich eigentlich jemand mit den Stoptech-Anlagen aus?


    EDIT: Hab da mal eben schnell gegoogelt, kennt die jemand?


    Link hier!

  • Stoptech sind auch sehr gute Anlagen vertreiben auch einige in Deutschland.


    Soo nach stundenlangem lesen im WEB über Bremsbeläge hab ich mich für die EBC Yellow Stuff entschieden.


    Die Red Stuff sollen für den normal sportlichen Fahrer locker ausreichen aber wer des Optimum will kommt an den Yellow Stuff nicht vorbei.


    Habe auch nach Vergleich Hawk gegen EBC gesucht. Unterschiede fallen nur auf der Rennstrecke bei hoher Belastung auf.


    Die EBC sind immer einen Tick besser und haben bessere Bewertungen.
    Leider sind sie um einiges teurer als die Hawk ;(


    Mal sehn ob ich einen Unterschied merke.

  • Also ich hab die Hawk Pads mit den EBC disc kombiniert und bin sehr zufrieden. Hab zwar bis jetzt noch keine Vollbremsung hinter mir aber schon ein paar "warmlaeufe" und kann mich net beschweren. Auch der Bremsstaub haelt sich in grenzen muss ich sagen.

  • Hab jetz die EBC Yellow Stuff drauf und eingefahren.
    Binn sehr zufrieden, Bremsleistung ist auf jeden fall besser als vorher.
    Wenn sie richtig warm sind beißen sie schön giftig zu!! So soll es sein :thumb: