Hat von euch wer ne Fox drunter und eingetragen?

  • Hi,


    Der Titel sagt eh schon fast alles - ich hab sowas noch nie gemacht - wie läuft das ab in Ö, wo muss man da hin, was braucht man da mit, was kostet das, kann es Probleme geben?

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von UBAHN ()

  • Also bei der Fox sind laut den Deutschen hier im Forum ja Papiere dabei.


    dH es sollte keine Probleme geben die einzutragen.


    Da fahrst einfach zu deiner TÜV Stelle in Wien, gibst an was du umgebaut hast und eintragen willst.


    Dann schaut sich so ein TÜV Kasper dein Auto an ob das eh der Auspuff ist wie in den Papieren steht, macht event. noch ne Standgasmessung und ja wenn alles passt (und bei der Fox sollte das kein Problem sein, ist ja nicht so besonders laut) wirds eingetragen.


    Dann musst nur mehr zur nächsten Zulassungsstelle und neuen Zulassungsschein holen, wenn die das nicht vorort gleich machen.


    Also ist eigentlich kein Problem wenn Papiere dabei sind.


    Problem wird der Spass immer nur wenn du keine Papiere oder sonstiges hast so wie bei meiner Greddy zB.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Das heißt ich schätze ich brauch Typenschein, Zulassungsschein, Ausweis.
    Und was kostet der Spaß ca.?

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Also das eintragen alleine wenn du Gutachten usw. hast kostet normal 50€ sowas... wenn du vorhast mehr zu machen lohnt es meist zu warten bis du mehr drauf hast und dann alles auf einmal eintragen lassen :thumb:


    Wurde mir zumindest mal gesagt... ich werd dann meine Spurplatten eintragen lassen wenn ich die Abnahme von der SP2 machen lasse :wh:


    Schon ne Idee welche Endrohre du nimmst? Fox bietet da ja massenhaft Rohrtypen an :]

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Zitat

    Original von RavenCain
    ich werd dann meine Spurplatten eintragen lassen wenn ich die Abnahme von der SP2 machen lasse :wh:


    Na ich bin gespannt ob du sie eingetragen bekommst mitn Bönez. ;)


    Oder baust den Orginal Kat ein zur Eintragung.


    Weil bei mir habens mitn Original Kat schon Troubles gemacht weil er die Standgasmessung nicht schafft, weil er zu laut ist.


    Ich hab ja immer einen "Imaginären" Silencer im Auspuff drin laut Zulassungsschein und wenn ein Polizist fragen sollte! :D

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Zitat

    Original von RagazhulIch hab ja immer einen "Imaginären" Silencer im Auspuff drin laut Zulassungsschein und wenn ein Polizist fragen sollte! :D


    Hehe ich werd dann ev. einen Realen einbaun... eben so ne E-Drosselklappe zwischen Kat und ESD... falls das Eintragen nicht klappt und es wird nicht klappen =)


    Muss eh mal schaun ob ich die SP2 dann von deinem Kumpel da bestelle oder mir auf ebay US zulege... billiger wärs über ebay aber mal gucken...


    Die Fox hat mich am Anfang auch sehr gereizt, aber für den Preis macht die mir zu wenig lärm und ich mag den Klang nicht wirklich... die geht mri zu schnell in die hohen Töne da is die SP2 schon weit mehr meines :]

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Die Fox hat mich am Anfang auch sehr gereizt, aber für den Preis macht die mir zu wenig lärm und ich mag den Klang nicht wirklich... die geht mri zu schnell in die hohen Töne da is die SP2 schon weit mehr meines :]


    Richtig so Hagen!! :thumb:

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Ich glaube die Fox ist genau das richtige für mich ... lauter als Serie, aber nicht viel - gute Optik - ich mag keine Anlage wo die ganze Nachbarschaft weiß dass ich jetzt nach Hause komme ;)


    Muss jetzt mal Finanzcheck machen und mit der meinigen bisschen diskutieren, dann kanns ja bald ans Bestellen gehen.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Zitat

    Original von UBAHN
    Ich glaube die Fox ist genau das richtige für mich ... lauter als Serie, aber nicht viel - gute Optik - ich mag keine Anlage wo die ganze Nachbarschaft weiß dass ich jetzt nach Hause komme ;)


    Muss jetzt mal Finanzcheck machen und mit der meinigen bisschen diskutieren, dann kanns ja bald ans Bestellen gehen.


    Beim Finanzcheck aber nicht vergessen, die Anlage kostet gerade mal 200 Euro, hast super Sonderpreis aus dem RX8 Forum. ;)


    Wenn meine wüsste was die Greddy gekostet hätt wär ich beim Finanzcheck durchgefallen. :!-!:

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Hehe also so wenig Laut ist die Fox auch nicht... aber ich fnde die brüllt dann zu schnell zu hoch... mag das einfach nicht, aber geschmack ist nix worüber man streiten kann also jedem das seine :thumb:


    =) also ich sag immer um wie viel ichs billiger bekomme nie den wirklichen Preis... außer bei Teilen wos offensichtlich ist und dann kommts eh wieder drauf raus das es meine Kohle ist also was solls :D


    PS: hast Dir schon mal paar Vids von der MS Anlagen angesehen? Die is weit dezenter als eine SP2, aber hat meiner Meinung nach dennoch einen weit besseren Klang als eine Fox :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • ich hab eine fox drunter und ich muss sagen die klingt genau nach meinem geschmack. wird allerdings noch etwas lauter werden schätze ich, hab sie ja noch nicht so lange. eintragen war ich allerdings noch nicht. dh. wenn du mal lust hast zum probehören, könnten wir uns ja wo treffen

  • Zitat

    Original von RavenCain
    PS: hast Dir schon mal paar Vids von der MS Anlagen angesehen? Die is weit dezenter als eine SP2, aber hat meiner Meinung nach dennoch einen weit besseren Klang als eine Fox :wh:


    Allerdings auch wieder ohne Gutachten die MazdaSpeed soviel ich weiss. Ist ja auch ne Importanlage.
    Da wird der Ubahn wieder Probleme mitn Eintragen bekommen, glaub das will er ja nicht.


    Ich mein gibt überall Mittel und Wege was eingetragen zu bekommen, aber ist halt mühsam und kostet um einiges mehr.
    (Meine Eintragung hat 250 Euro gekostet nur die Eintragung. Weil Gutachten erstellt werden musste usw.)


    Btw. hab mir jetzt mal Video von der HKS Legamax angeschaut, die ist auch ziemlich herb. Schau dir da mal ein Video an Hagen, die ist sogar find ich noch dumpfer als die Greddy.


    @Phillip


    Hab die Fox eh gehört wie du abgedüst bist vom Treffen, ja hört sich eh auch gut an, aber halt etwas dezenter als die Greddy zB.


    Wollt eh nen Vergleich machen, aber warst ja leider zu schnell weg! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



    Einmal editiert, zuletzt von Ragazhul ()

  • Ja die HKS hab ich mir reingezogen... klingt auch sau Geil das Teil, aber für die SP2 kann ich mir zumindest dein Gutachten zur Vorlage beim TÜV kopieren :*:


    Problem ist die HKS mit 2 Endrohren bringt weniger als die SP2 laut messungen, wennst wirklich was haben willst vom ESD brauchst entweder den Rotary Performance ESD, also eben die SP2 oder die HKS die ZeroCool drunter hat, das sind die besten ESD für Leistung beim Rex... danach kommt ziemlich bald die von MS und weit vor allen ein 3" Titan Rohr vom Krümmer bis hinten raus =)


    Außerdem ist die HKS doch nochmal deutlich teurer als die SP2, was sie nicht mehr ganz so sympatisch macht :rolleyes: um die Kohle kann man sich schon fast ne Titan anlage von Apexi leisten und die klingt scheiße :(


    Dazu kommt noch das Gewicht der SP2... sie is eine der leichtesten :D


    Hab mich da mal nen Tag durch die Auspuffhtread im Amiforum durchgelesen und bin seither einfach überzeugt von der SP2... das live anhören bei Dir dann hats nicht gerade schlechter gemacht :D

    2 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • ich muss sagen seit dem treffen geht der sound stetig nach oben *gg*
    dh. noch ein paar kilometer und dann können wir ja gerne mal testen, welche wie klingt. wie lang hast deine schon drunter.

  • Spaßig ist die Greddy schon. Muß aber sagen, das ich mich nach wie vor nicht entscheiden kann.


    Fox eintragbar, Greddy kurzweilig geiler Sound. Ob ich auf Dauer mit der Greddy leben könnte? Oder besser, meine Nachbarn?


    Gut tönen tut Sie ja. Hier noch ein Video für die, die es noch nicht gesehen haben.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Jap Geilen Sound hat sie... aber zum "auf dauer damit leben" wenn du den Rex gemütlich fährst ist er ruhig wie immer und das liebe ich so an Ihm, darum hab ich auch keine Bedenken wegen der GReddy + Bönez + Intake usw...


    Kaum läßt man Ihn ruhig laufen hört man Ihn nur noch schnurren egal wie laut er bei Volldampf ist :><:


    Hm die beiden auf dem Vid klingen aber unterschiedlich, obwohl die Laut beschreibung auf youtube beide SP2 + Bönez drunter haben :denk:
    hier nochmal für alle dies nicht runterladen wollen --> http://www.youtube.com/watch?v=i0KPlj2-6Ic


    Der Rote klignt deutlich dumpfer kommt mir vor...


    So muss das klingen... es ist zwar echt sehr laut, aber da schlägt mein Tuningherz einfach höher, is von rx8-mann --> http://www.youtube.com/watch?v=i_LMfYy1e8E

    3 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Soweit ich weiß, haben beide nen Bönez Kat. Würde da aber nicht drauf schwören.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Scubi


    also ich hab den Kat ja "noch" nicht, sondern nur die Greddy Solo, und muss sagen wenn man sie warm ist und man reinsteigt in die Eisen ist sie schon laut.


    Aber wenn du gemütlich fährst, sprich wirkich nur wenig Gas gibst so Alltagsverkehr, ist sie recht leise eigentlich.


    Sicher gewöhnt man sich an den Sound (sogar SEHR schnell) aber sie ist im Alltag wirklich nicht sooo laut.
    Sprich wenn du in der Nacht heimkommst, einfach nur untertourig in deiner Gasse fahren, dann werden dich die Nachbarn nicht zu heftig hören.


    Wenn du jedoch mit 4-5 Touren in deine Wohnstrasse reinbretterst weckst du die ganze Ortschaft auf damit!^^

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Ragazhul,


    mit dem gemütlichen Fahren fängt es schon an :D Kommt eher selten vor :><: Die Kiste fordert mich immer raus.


    Nein Spaß beiseite.. ich bin einer von den Umweltsäuen, die den Wagen vor dem Eisfrei machen starten.


    Kann das aber auch begründen.... habe es ohne Motor Start versucht und stand dann gleich im dunkeln.


    Also sofort wieder zugefrohren. Darum starte ich den Wagen bevor ich Eiskratze. Sicherlich keine feine Art, aber sicherer, als jemanden in einen Unfall zu verwickeln, bloß weil ich nur ein Guckloch habe.


    Den ganzen Eisfrei kram habe ich auch schon durch. Sprühen Nebeln putzen.. ob das der Umwelt zugute kommt, wenn ich Chemie anwende?


    Wegen dem Warmlaufen lassen, habe ich da mit der Greddy böse Bedenken.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/