• Ich bekomme auch bald ein RC RX-8 geschenkt.
    Hab sogar schon das richtige video dazu gefunden :><:
    Driften der Billigen und ungefährlichen art :rofl:
    http://de.youtube.com/watch?v=bqsAtkePcbw&feature=related

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • sieht zwar klasse aus (habs auch schon live gesehen) und möchte das auch können, aber so unheimlich spektakulär ist es nicht. man verliert realtiv schnell die lust zum gucken find ich.
    da ist reelles driften viel geiler


    und billig ist das noch lange nicht :(

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Also ich finds cool.Hab einen Getunten Celica T23 (billig schrott) aber in der wohnung kann man damit verdammt gut driften vor allem wegen dem laminat :D ! :thumb:

  • :thumb:


    Für sowas kann ich mich auch begeistern...


    Was kostet ein "vernünftiger" Bausatz?

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Ich werd mal nachfragen von wo sie ihn bezogen hat!
    Mal sehen wie das abgeht...
    Auf laminat macht das bestimmt einen heiden spass :thumb:
    Schön eben und ab vom wohnzimmer in die küche gedriftet :rofl:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Zitat

    Original von danilo6547
    :thumb:


    Für sowas kann ich mich auch begeistern...


    Was kostet ein "vernünftiger" Bausatz?


    Hier ist mal ein Link!http://www.rcmodellbau-shop.de…RX_8_incl__Motor34760.php
    Der ist schon ok!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Zitat

    Original von danilo6547
    :thumb:


    Für sowas kann ich mich auch begeistern...


    Was kostet ein "vernünftiger" Bausatz?


    War das jetzt eine Frage zu nem Wohnungsracer oder für Outdoor? Also es kommt total drauf an was Du willst, außerdem gibt noch die Optionen Elektro oder Verbrenner.
    Fürs Driften gibts dann spezielle Reifen und sogar Gyros zur Stabilisierung - habe mich damit aber nie beschäftigt.


    Ich hab selber noch ein paar so Karren daheim, bin aber ein wenig umgesattelt auf Monstertrucks, da findet man leichter ne gute Strecke (mein Glattbahn-Verbrenner ist mir unlängst bei ner kleinen Unebenheit auf Augenhöhe - und ich bin kein Zwerg - entgegengekommen) und es ist auch mehr Action :)


    Übrigens wenn man sich für RC interessiert muss man folgendes Video gesehen haben, der Titel hält was er verspricht:
    http://www.youtube.com/watch?v=1tARY-AeM4A

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Verkäufst du auch noch welche?
    Mein nachbar will jetzt auch einen haben :rofl:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hi,


    Ist mein zweites Hobby, Leider ist die einzige Karo vom RX-8 von HPI, und ist von schlechter qualität und zudem hat er das Mazdaspeed Bodykit.
    Das beste Chassis für einsteiger ist das Tamiya TT-01 kostet RTR (Ready to Run (Fahrfertig)) Ca. 250 CHF die RX-8 Karo kostet alleine ( Unlackiert) 50 CHF.
    Driftreifen machen die meisten aus PE-Rohr selber.
    Unter www.rcdrift.de gibts mehr.



    Gruss Jankel

  • Die RX-8 Karo von HPI hab ich auch, ich finde sie OK. Prinzipiell kann man sich solche Karossen auch selberbauen, man braucht allerdings ne passende Form, da gibts dann spezielle dünne Kunststoffplatten (wahrsch. eh auch Lexan bin mir nicht sicher) die man im Backofen drauflegt und die dann weich werden und über die Form schmelzen.
    Es gibt übrigens auch ne RX-7 Karo von HPI.


    Ich kauf recht oft da ein:
    http://www.hpi-shop.at
    Da kann man sich mal nen guten Überblick über die Preise machen und auch mal entscheiden was man überhaupt genau haben will.


    Planet: Verbrenner kaufen :D

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von UBAHN ()

  • Die seite ist gut!Gibt sogar recht günstige verbrenner.
    Muss ich doßch gleich mal meinem Nachbarn zeigen!
    Ich suche gleich mal wo ich in Deutschland das Nitro bestellen kann. :><: :><:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Du musst halt immer drauf achten was dabei ist. Also z.T. ist das nur ein Chassis mit Motor ohne Elektronik, da brauchst dann noch Empfänger, Servo(s), Funke, beim Elektro noch dazu nen Fahrtenregler. Elektro-Chassis gibts auch manchmal ohne Motor, bei Verbrenner eher selten. Also genau schauen!


    Apropros Nitro - ich hab daheim noch nen Liter 100%iges. Sollte ich das mal testhalber in den Tank schütten? :D

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Der drift film ist ja der hammer 8o :Y:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi,


    Es gibt auch 2 RX-7 von Yokomo (BLAU, WEISS) und den von Tamiya (ROT).
    Die elektronik ist recht einfach , da kann man nicht viel falsch machen.
    Verbrenner sind in meinen Augen nicht so gut (habe selber einen) weil sie vorallem zu driften nicht geeignet sind (Bremsgas wechsel dauert zu lange).


    Gruss jankel

  • für den Anfang würde ich den Tamiya TT-01 empfehlen. der hat ein gutes Fahrverhalten (war mein erstes RC Auto).


    ich würde auch schauen, dass die normalen 7.2V Akkus reinpassen.


    diese hier:



    und noch was: Alleine fahren geht gar nicht. da hast du s schnell gesehen. egal was du mit dem auto anstellen willst.

  • das video ist echt mal nicht schlecht.


    rc driften ist so ne sache...........nicht unbedingt leicht den wagen gleichmäßig durch die kurve zu bringen.


    ich hab mir vor ca. einem monat nen tt01 chassi gekauft und mir natürlich ne rx 8 karosse drauf gesetzt. logischer weise hab ich die in wagen farbe (velocity red) lackiert.
    bin also grad selbst dabei mir nen drifter zu bauen. nächsten monat soll dann nen anderer motor rein und so.


    mit dem kleinen macht das fahren fast genauso viel spaß wie mit dem großen.:><:


    lg


    heiko