h&r + 50er platten

  • moinsens


    ist es möglich auf meinen rex der h&r tiefergelegt ist va + ha 50er spurplatte zu verbauen ohne das gebördelt werden muss?


    gruss nibblas

  • Die H&R haben doch 45/35, was aber auch egal wäre denn bei 50/50er Platten musst schon bei weniger Teiferlegung zu 99% Bördeln, vor allem Vorne sind dann Arbeiten notwendig weil die Räder dann schon etwas über den Radkasten überstehen...


    ...aber du kannst ja schmalere Platten nehmen, müsstest hald die Stehbolzen dann kürzen, oder andere Felgen mit entsprechenden ET's...


    MFG
    Hagen

  • Angeblich geht 40/50 auch bei H&R ohne Arbeiten. Ich habs selbst aber nicht verbaut.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • @ RavenCain


    wo hast du eigentlich deine platten her und wie teuer waren die?


    bin am überlegen mir auch welche drauf zu machen.


    mfg


    heiko

  • Die 50er hab ich von meiner Werke bekommen und die 40er von Florian bestellt... alles in allem glaub ich knappe 260 oder 270€ mit Montieren und Bolzen kürzen... aber bei Florian (SpeckTuning) bekommst eh alle Platten und auch wirklich günstig :thumb:


    Die Teile passen wirklich super drauf und der Rex steht dann einiges Breiter da :><: ...hab mich eh total gewundert das ich aufm Treffen der einzige damit war :]


    Das mit den Platten sit leider von Rex zu Rex verschieden, was ich so gelesen habe mussten sogar einige ohne Teiferlegung wegen 50er Platten was am Radkasten machen... :rolleyes:

  • also ich habe 50/50er drauf mit originalfahrwerk und hatte überhaupt keine probleme, einfach montiert und losgefahren, alles sauber :thumb:


    gruss

  • nibblas,


    Gibt auf diese Frage keine 100% richtige Antwort.
    Bei einigen musste gebörtel werden, bei andere wiederum nicht.
    ( Habe selber 40/50 Platten mit Weitec Tieferlegung 20mm verbaut und keine Probleme )


    Bei 40 oder 50 Platten die Version nehmen, welche schon montierte Stehbolzen auf den Platten hat.
    Preis ca 73 Euro + Versand für die 50er


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Also ich hatte absolut keine Probleme habe die H&R-Federn + Spurplatten verbaut und der Tüv hat auch nicht gemeckert!! ;) Bei voller Beladung schleift auch nichts!! :]

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Ich habe erst mit H&R um 45 mm tiefergelegt, dann gesehen, wie beschissen das aussieht.


    Habe mich dann für 40/40 entschieden. Stehbolzen um ca. 5 mm gekürzt, da meine Original Felgen keine Taschen haben.


    Der TÜV prüfer hat beim ersten Anblick die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und meinte direkt, das wird nichts. Dann hat er aber doch geprüft, und siehe da, es gab keine Probleme. Ich denke, hinten wären auch noch 50er draufgegangen ohne zu bürdeln. Wäre aber recht eng geworden, also mit Risiko verbunden.


    Alles eingetragen steht er jetzt so da.. Bild


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich hatte zu alleresrt auf meinem 60er Platten vorne und hinten drauf. Es wurde nur innen an den Kotflügeln die innenverkleidung dieser zum Teil entfernt. Hätte die H&R Spurplatten noch zu Verkaufen!

  • Das mit den Platten sit leider von Rex zu Rex verschieden, was ich so gelesen habe mussten sogar einige ohne Teiferlegung wegen 50er Platten was am Radkasten machen... :rolleyes:


    Ich habe letzte Woche 60er und 50er hinten probiert.
    Habe keine Tieferlegung.


    Die 60er sind bei mir komplett unmöglich (schauen mit den originalen Felgen ca. 3 mm drüber), fuer die 50er müsste man auch bördeln, da
    der Reifen am Radkasten innen streift beim Einfedern.


    Also bei mir leider nicht..... ;(


    Werde jetzt mal komplett bördeln und um ca. 2 mm ausziehen lassen, lackieren und dann gleich gescheite Felgen besorgen.


    Mick

    Einmal editiert, zuletzt von mick74 ()

  • hi,


    ich bin noch nicht ganz im klaren was eine spurverbeiterung angeht..


    will mir im frühling vorne 40'er und hinten 50'er draufmachen. ich gehe davon aus das gebördelt werden muss.
    wie siehts denn mit der befestigung aus? müssen da änderungen vorgenommen werden?
    einfach die spurplatten an die achsen schrauben, felgen dann an die platten? ich gehe erstmal davon aus das meine felgen die erleichterungstaschen haben (rev. reloaded) aber nachgeschaut habe ich noch nicht.


    bei ath steht folgendes..


    DRM Spurverbreiterung 50mm - RX-8


    Spurverbreiterung ohne Austausch der Stehbolzen

    Die Distanzringe werden mittels Spezialmuttern an der Achse befestigt und tragen neue Stehbolzen zur Aufnahme der Felgen.


    Das System DRM wird komplett mit dem entsprechenden Befestigungs- Material ausgeliefert.
    Ein Satz beinhaltet zwei Scheiben (für 1 Achse)

    • Zulässig für Vorder und Hinterachse.
    • Gefertigt aus hochfestem Aluminium
    • Hoher Gewichtsvorteil gegenüber Spurverbreiterungen aus Stahl
    • Lieferung inkl. TÜV Gutachten zur problemlosen Eintragung
    • Lieferung mit dem entsprechenden Befestigungsmaterialien

    Zitat


    Nicht zulässig in Verbindung mit Stahlfelgen !


    Ausführung 30 und 40mm nur zulässig bei vorhandenen Räder-Erleichterungstaschen (Photo beachten)!

  • Hey,


    also da du nen Reloaded hast glaub ich kaum dass du die erleichterungstaschen hast, war zumindest bei mir der fall.Wenn keine taschen vorhanden sind müssen die Stehbolzen gekürzt werden oder komplett ausgetauscht werden. Wegen bördeln musst einfach mal beim TÜV nachfragen, einige mussten bei 40/50 bördeln die andren nich.



    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)



  • tach auch
    hab den Reloaded 06 , und auch keine Erleichterungstaschen gefunden... :( daher die Entscheidung zu 50/ 50 auf der org. Felge ohne Tieferlegung... wurde ohne Probleme für ca 36€ eingetragen :thumb:
    zum Fahrverhalten...
    bin ja damit schon seit ca. 7000 km unterwegs, unter 120 fühlt es sich richtig sicher und besser an, bis 160 ist kaum Veränderung spürbar... aber ab 160 in engeren Kurven da denk ich die waren vorher besser zu fahren... (Landstraße)
    aber unwohl fühle ich mich nicht dabei , auf der AB bin ich eher selten und wenn dann hat sich eher nichts verändert bzw es ist ok für mich....
    ( meine Erfahrung mit den 50/50 spuris 8) )


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • danke dann werde ich wohl direkt zum tuningshop hier bei mir im ort fahren und mir dort ein komplettangebot machen lassen.
    vielleicht kommen die auch ganz günstig an die H&R scheiben dran. VA 40 HA 50 solls bei mir werden

  • danke dann werde ich wohl direkt zum tuningshop hier bei mir im ort fahren und mir dort ein komplettangebot machen lassen.
    vielleicht kommen die auch ganz günstig an die H&R scheiben dran. VA 40 HA 50 solls bei mir werden


    schau mal auf meine homepage unter tuning ( siehe signatur ) ...


    da werden sie geholfen.....( 40 iger platten bedeuten bolzen kürzen !! )


    :wink:


    pit

  • Leider ists bei jedem Rex individuell anders.


    Bei einem passen die 60er und 50er Platten, beim anderen nicht.
    Hat wohl mit den Fertigungstoleranzen zu tun, dass einer breiter und der andere
    schmäler gebaut ist.


    Müsste man also direkt ausprobieren.


    Grüsse
    Mick

  • mit den 50'ern und musstest an keiner achsen die bolzen kürzen?
    ob ich die bolzen kürzen muss oder nicht sehe ich daran das sie überstehen oder? (also weiter herausragen als die platten dick sind).