Beiträge von nibblas

    moin


    hab mal ne kleine frage


    innerorts schalte ich normalerweise glech vom 1. in den 3. gang und auch oft vom 3. in den 5.


    ist das schädlich für das getriebe/kupplung?


    grüsse

    Zitat

    Original von Marco Juliano
    Er meint sicher, dass er den Wagen hochgebockt hat, dann mal einfach das Rad versucht hat zu drehen, welches dann sicher nicht so einfach zu bewegen war, als ob die Bremse angezogen gewesen wäre (was aber sicher nicht der Fall war)! Generell weiß ich aber nicht ob das ein Fehler oder Defekt ist, kann ja auch sein das es sehr schwergängig ist!!!


    jap genau das wollte ich fragen... habs etwas umständlich formuliert


    danke für die antworten

    moin


    hab heute meine bremssättel rot lackiert


    dazu musste ich logischerweise die räder entfernen...


    bei der gelegenheit habe ich die bremsscheiben noch entrostet.


    dabei ist mir aufgefallen dass die räder gar nicht frei laufen... d.h es ist immer ein wiederstand vorhanden!


    ist das normal so?


    gruss nibblas

    hallo


    ich habe vor in meinen rex einen car pc einzubauen.


    vorerst werde ich mein notebook (welches ich kaum brauche) einbauen....



    die eigentliche frage ist aber:


    kann ich ein vga kabel aus dem kofferraum bis zum armaturen brett ziehen?
    durch welchen schacht?


    wo zapf ich die energie für das laptop im kofferraum ab?


    grüsse


    nibblas

    jetzt kommt der beste...


    wollte heute meinen occassion rex abholen.


    die garage hat ihn natürlich gereinigt, noch n miniservice gemacht etc.


    haben den rex wohl 100 mal umparkiert...


    tja und als ich einsteigen und losfahren wollte... nix da. abgesoffen


    kat schön voll mit benzin....


    tja hab nun n garagen auto und mein baby wird mir morgen freihaus geliefert...


    mann war das peinlich für den garagisten =)


    und mich hats ordentlich angekackt


    hallo
    hab da ne frage zu diesem diagramm


    kann man so ein diagramm aus dem bordcomputer auslesen oder habt ihr diese manuell erstellt (alle tankfüllungen kilometer etc. notiert?)$


    grüsse

    so ich habe mal ein paar themen durchgelesen....


    scheint als gäbe es einiges das beachtet werden muss....


    ich beginne jetzt mal mit einer liste was ich im gespräch und besichtigung beachten muss. wäre froh wenn ihr noch weitere punkte einbringt.


    - Rückrufaktion Wärmedämmmatte
    - Rosstellen speziell bei den dichtungsgummis
    - anlasser problemchen
    - serviceheft checken
    - abgasdokumente einsehen evtl. verlangen abgastests zu machen
    - Vorgschichte des autos
    - behobene mängel
    - software update
    - ölschaum problemchen
    - querlenker prüfen (kann wir wer erklären was ein querlenker ist und wo der zu finden ist?)


    to bee continued :smile:

    Zitat

    Original von Picard


    Bei Interesse näher anschauen und probefahren gehört ja wohl immer dazu, wer kauft sein Auto schon blind im Internet?!


    hehe ja schon klar.. wollte damit nur sagen dass ich ihn nicht vorzeitig abschreibe ohne eine probefahrt ;)


    gruss

    hallo liebe rex fans...


    ich weis nicht ob ich hier im richtigen forum bin... sonst bitte verschieben :smile:


    ich binn auf der suche nach einem passenden auto für mich und dabei auf den rx8 gestossen.


    was haltet ihr von diesem
    http://tinyurl.com/235sp7


    gibts bei dem baujahr probleme? rückrufaktionen? oder soll ich mir das ding mal näher anschauen & probefahren?


    worauf muss ich besonders achten?


    grüsse nibblas