treffen august 2008

  • hey ho.........


    wollt mal fragen ob es jetzt nen konkreten plan gibt?


    falls ihr alle auf grillen spekuliert habt, tut mir leid. ich kann es nicht organiesiren.
    die arbeit reist mich nieder;(
    und der parkplatz bei unserer firma ist mit nem zelt zugestellt wo wir nen zwischenlager eingerichtet haben.


    naja...........ich lass mich mal überraschen.


    mfg


    heiko

  • Hm bin leider mit den Locations hier zu Lande ned so vertraut... oder zumindest kenn ich einfach keine guten :(


    Dabei wäre ich auf jeden Fall gerne wieder, aber auch diesmal gilt für mich die Anfahrt als Rundfahrt :D


    Falls mir was einfällt schreib ichs auf jeden Fall, sosnt hoffe ich mal das die Kollegen hier Ideen haben oder Locations wissen :]


    MFG
    Hagen

  • Naja, die Frage wär mal, wer aller ne kleine Tour machen will und wer schon die Anfahrt als Tour betrachtet, und sich bloß so irgendwo treffen und was essen/trinken will.


    Ich wär bei beidem dabei, kenn mich aber bezüglich Tour nicht so aus was ne gute Strecke wär. Aber einen Treffpunkt der besser ist als der letzte zu finden werden wir gemeinsam wohl zusammenbringen?


    Also, wer will +Tour und wer nicht?
    Und wer wär aller dabei?
    Und wer hat im August wann Zeit?


    Ich würde sagen von der Gegend her eh so wie letztesmal irgendwo zwischen Wien und Graz!


    Los an die Tasten, alle melden!

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von UBAHN ()

  • kann es nicht zu 100% sagen das ich dabei bin, würde es aber auf jedenfall versuchen.


    ne kleine tpur wäre garnicht so schlecht........vllt so 80km. aber da ja für die meisten echt schon die anreise zum treffpunkt ziemlich weit ist, denk ich man könnte die tour auch lassen.


    mfg


    heiko

  • Also wenn wir irgendwas in der Gegend um Wien machen, so wie letztes Jahr.
    Sprich so Ausfahrt Kaltekuchel, dort was essen und dann wieder bisi herumfahren bzw. heimfahren wär ich schon dabei.


    Mehr geht sich nicht aus weil ich am 02. August ja aus Japanertreffen nach Ludersdorf fahr und da ist die Anfahrt schon etwas länger und will dann nicht nochmal bis Graz oder so fahren.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • also wenn der termin passt bin ich auch dabei - möchte mal andere rex fahrer kennenlernen :D gibt ja nicht soo viele....


    aber ein terminvorschlag wäre zur planung schon hilfreich...

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • :hs: Kalte Kuchl bin ich auch auf jeden Fall dabei


    Nur mitte August (14-18 ) ist nicht so optimal, da ich mit da Familiy auf Urlaub bin :)


    Alles andere -> willkommen ^^


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Also ich hätte Zeit von den Wochenenden her - am Sonntag, den 10. würde es halbwegs gehen erst ab Nachmittag allerdings, da hab ich aber am Samstag keine Zeit, dann am Samstag den 16. hätte ich Zeit, der Sonntag 17. is eher schlecht da könnte ich nur mit ner Lotus Elise aufkreuzen :D - dann würde Sonntag 24. bei mir gehen und Samstag und Sonntag 30. 31. - wie siehts bei euch aus, an welchen Wochenendtagen im August gehts bei euch?

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von UBAHN ()

  • Hm also für mich klingt auch eher Ende August besser und wies aussieht für einige andere hier auch :]


    Wirklich verplant is bei mir noch nix, allerdings kann sich das immer innerhalb von einem Tag ändern :rolleyes:


    Wie gesagt bin ich schwer gegen eine Rundfahrt, mir ist die Anfahrt schon genug :]


    MFG
    Hagen

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Wie gesagt bin ich schwer gegen eine Rundfahrt, mir ist die Anfahrt schon genug :]


    Hagen du errinnerst mich irgendwie an meinen Opa! ;)
    Der mag auch immer nur von A nach B fahren nur nicht zu viel im Auto sitzen! :D


    Ne aber Kalte Kuchel wäre ja eine Anfahrt und auch wieder Abfahrt!
    Nur halt mit ein paar kleinen Umwegen um sich die Landschaft anzuschauen! :tongue:

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Du hast ja ger keine Ahnung wie gerne ich in dem Auto sitze... aber ich bin auch der Meinung das bei den Spritpreisen sowas einfach nicht notwendig ist, auch wenns mir nicht rein nur um die Kohle geht bin ich einfach ein arger Feind von Verschwendung...


    "sagte er und furh im Rex weiter" ja klingt komisch das so zu sagen und einen derartigen Spritfresser zu fahren... aber wenn ich mir dann immer Ansehe wie viele Ar***löchlies alleine in einem 7 Sitzer auf der AB rum fahren der nochmal 10 Lieter mehr braucht als mein Rex und ich eigentlich nur sehr selten alleine Fahre dann kommt mir einfach das :kotz: und die Frage warum der Sprit so teuer ist erübrigt sich wieder :rolleyes:


    Hey so wie beim letzten Treffen die Anfahrt war doch nett und eigentlich lang um als Ausfahrt zu dienen, gegen sowas sag ich ja nix :D

  • Kalte Kuchl ist ein Bikertreff, also eigentlich eine Bezeichnung für eine Region mit ziemlich Kurvenreichen Strecken, bergauf bergaub, nix für schwache Mägen und einem netten und wirklich guten Restaurant in der Mitte...


    Nette Strecke, gutes Restaurant (glaub bissal teuer aber gut) und viel Wald... wer ned so gerne Kurven fährt sollte sich hinfliegen lassen denn eine Gerade strecke mit mehr als 500Metern gibts dort in der Gegend nicht =)

  • @Ubahn


    Schau mal hier: http://www.kaltekuchl.at/


    Ist ein Gasthaus, und ein SEHR beliebter Anfahrtspunkt für Biker und auch div. Autoclubs immer mal wieder.


    Und der Weg dort hin ist halt das schöne. Schöne bergige und auch normale Landstrassen mit vielen Kurven usw.
    Deswegen auch so beliebt bei den Bikern.


    Da sind wir durch die Landschaft gedüst und dann halt dort gemeinsam essen gegengangen und dann wieder heim, wobei die Heimfahrt halt auch wieder super ist weils keine "stupide" Autobahnfahrt ist.


    @Hagen


    Jo versteh dich schon, deswegen meinte ich auch, das ich im August nur 1 mal wirklich weit weg fahr und das ist fix das Japanertreffen 2008.


    Wobei ich sagen muss das wir bei der letzten Ausfahrt nicht so viel Benzin verbraucht haben.


    Müsste es mal mit Edi abklären, aber ich hab glaub ich nicht mal nen halben Tank verfahren also mein Strich war zwischen 1/4 - 1/2 vom Tank.
    Also waren knappe 100 km - 120 km gesagt die wir gefahren sind.
    Und wir haben die Kisten getreten was gegangen ist auf den Kurvigen Strecken, aber wie gesagt da hat er kaum Benzin verbraucht.


    @all


    Naja sei es wie es sei, wie gesagt bei ner Ausfahrt mit kleiner Esspause wär ich dabei.
    Bei ner Autobahnfahrt inkl. längerem Aufenthalt leider nicht wirklich.


    Weil sollte ja ums Auto gehen bei nem RX8 Treffen denk ich, und das heisst ja in der Gruppe spazieren fahren und die Blicke auf sich ziehen! :I-

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Ich hatte nach dem treffen + noch einigen kurzen Fahrten hinterher einen Gesamtschnitt auf 740km mit einmal vorm Treffen zwischentanken, von knappen 11,6 Litern was mich alles andere als geshockt hat...


    Allerdings seit ich den Bönez drunter habe war ich egal bei welchen Fahrten nicht mehr über 11,5 Liter... also beim Normalfahren spart er nicht wirklch, aber bei kurzstreckennutzung und Spaßfahrten mit viel Beschleunigen hilft er dann doch merklich :><:


    @Raga... ja gefahren sind wir schon wie ein paar Wildsäue, aber zum Gasthaus/Hotel rauf hab ich meinem nur eher selten wirklich voll die Sporen gegeben, hat man aber auch öffter gemerkt wenn du abgezogen bist auf der 4. und ich gemütlich auf der 5. nach =)

  • naja................wäre auf jedenfall gut wenn es wieder etwas mittig von wien und graz ist. diesmal sind es ja dann auch mehr hier aus der gegend wenn ich mich nicht irre.
    schätze es sind 5 leute aus der umgebung graz bzw bruck.


    termin wäre wirklich ambesten ende august.


    aber ich versuche da so flexibel wie möglich zu sein. kurz...........lasst euch was einfallen und ich versuche auf jedenfall dabei zu sein.

  • [Sorry für Offtopic]
    @Hagen


    Ich brauch auch endlich den Bönez! ;)
    Aber Freundin ist schon so sauer weil ich jetzt ne Zeitlang dauernd immer was gekauft hab!
    Wenn ich jetzt wieder ankommt mit nem Teil was 500 Euro kostet bringt sie mich um!^^


    Wobei wenn der wirklich beim Hatzen eine Benzineinsparung bringt werd ich mir den "heimlich" kaufen!^^

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Zitat

    Original von Ragazhul
    Wobei wenn der wirklich beim Hatzen eine Benzineinsparung bringt werd ich mir den "heimlich" kaufen!^^


    Hehe... also heimlich kaufen geht ja, aber dann heimlich fahren nicht mehr :D


    So Leise ist der dann doch wieder nicht und mit der SP2... :wh: naja ich werds ja bald sehen/hören...


    Aber ja ich bin nach einbau des Bönez ne Strecke gefahren auf der ich sonst immer über 12 Liter gebraucht habe, viel berg, viel Kurven, viel Gas und Bremsen und dann noch zu 3. sonst waren wir immer nur zu 2. und was war... beim nächsten Tanken warens 11,4 im Schnitt anstatt 12,2 wie sonst nach solchen Ausfahrten :denk:


    Also an sich merke ich wirklich nix das er weniger braucht im Normalgebrauch, aber er brauch auch nicht wirklich mehr bei etwas heftigerer Ausnutzung :D


    Jap bin wie gesagt auch für ende August... weiß ned 30. oder 31., is mir dann egal, obwohl Samstag vom Verkehr her sicher besser wäre als Sonntag :]

  • also ich wär fix am WE


    15. Aug / 16. Aug
    22. Aug / 23. Aug


    dabei - am 29/30 bin ich in Kroatien :rolleyes:


    @Grazer/Brucker/usw: Wie würdet ihr hinfahrn? Wie wärs wenn wir uns vorher in Graz treffen und zusammen hinfahren würden?

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • Hm da Edfred die Woche davor ned da ist sag ich mal 22. 23. ist eh schon wieder der einzig vernünftige Termin :D


    Somit wär mal die Datumsfrage geklärt... jetzt noch eine Location die genau 97 Kilometer unterhalb von Wien Mitte ist... das wäre die ziemlich genaue Mitte zwsichen Wien und Graz :><:


    Dummerweise ist da dazwischen nur AB :rolleyes: aber ev. kennt ja einer ne Location unterwegs :]