Schüttlack - was ist das?


  • in nem anderen forum wurden bilder von nem treffen gepostet, darunter fiel mir dieser hier auf
    und ich fragte ob er chromelack auf seinem dach hat, oder es nur lichtspiegelungen sind. daraufhin wurde mir gesagt


    Zitat

    Das Dach von dem Typen ( ich nenn ihn mal Memet (Insider) ) ist Lackiert! Ist ein Schüttlack und kostet ein Vermögen.


    was ist denn ein Schüttlack? google hilft mir da nicht weiter.

  • Du stellst dich auf ne Leiter und schüttest es einfach drüber. :tongue:


    Spass bei Seite, mich würde es auch brennend interessieren, sieht sehr heiss aus. 8)


    Hör auf solche Sachen zu Posten! Sonst komme ich auf noch mehr Gedanken was ich tun könnte! :evil:


    :wink:
    Manntis

  • Schüttlack hab ich auch noch nie gehört, aber wenn Du mit dem gedanken spielst sowas an deinem Auto zu machen, mach Dich vorher beim TÜV schlau.
    Ich wollte auch mal so Chromähnlichen Lack an einem meiner früheren Autos haben. In deutschland darf aber nur ein bestimmter Anteil der Oberfläche verspiegelt oder verchromt oder sonstwas sein, wegen Blendung oder Reflexionen oder so. (Bei uns wird wirklich alles geregelt)


    Nur so als Info am Rande.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • ja das mit verchromen hab ich schon gewusst Darky, war leider selber nicht bei dem treffen sonst hätte ich ihn gefragt wie und wass, und gerade wegen dem TÜV :(.

  • Ich weis mit dem Namen nichts anzufangen...habe aber vor langer Zeit bei Kabel 1 ( Abenteur Auto ) mal einen Bericht über solch eine Lackierung gesehen.Der wird aufgetragen und anschliessend unter fliesendem Wasser abgespült..dabei erhählt er das Aussehen einer Verchromung. So wurde ein Jeep komplett umlackiert.Ich gehe davon aus das dies die gleiche Methode war....

  • Hm also so wie das aussieht ist das Dach einfach nur verchromt, oder eben die meinen damit so nen Derb extrem glänzenden und spiegelnden Lack, aber unter Schüttlack fällt mir da auch nix ein :(

  • Silberspritzreduktionsverfahren


    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • ... bei viel platz kannst du auch einfach eine große plane od. schüttlack auf den boden bringen und darauf, genau wie draußen, einen haufen aufschütten Wink ...
    Der einzige Schüttlack welchen ich erggogelt habe :denk:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • oder soll es Schelllack heissen?

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • ja der audi fährt so ja auch durch die gegend. ich werd einfach mal nachfragen da und dort

  • Zitat

    Original von Die Braut
    ich weiß es doch nicht :O ;( aber will dass haben ;(


    hab den link hier bekommen http://www.chromlack.de/Chromlack.php


    chromelack also.


    Wie ich oben schon erwähnt hatte... Silberspritzreduktionsverfahren. 8)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • normalerweise is für chromlack kein tüv möglich, wegen wie oben gesagt die reflektionen zu stark sind. denke der hat das nur zu show zwecken

  • http://www.regioroh.de/forum/viewtopic.php?p=148&sid= - 27k
    Was soll ein solcher Verein mit einer grossen Chromfläche?
    Irgendwer ist hier irgendwo auf dem holzweg :rolleyes:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556
    http://www.regioroh.de/forum/viewtopic.php?p=148&sid= - 27k
    Was soll ein solcher Verein mit einer grossen Chromfläche?
    Irgendwer ist hier irgendwo auf dem holzweg :rolleyes:


    Wo hast du den Link denn jetzt her? ?(

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • @ NS9556


    dass war auch mein google-ergebniss auf die frage schüttlack. daher stellte ich die frage hier im forum ;)

  • Manntis,
    Wie schon vorhin geschrieben, die einzige Seite welche ich mit dem Suchbegriff Schüttlack entdeckt habe :rolleyes:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l