! ! ! Steuergerätoptimierung für den RX-8 ! ! !

  • StagePro:

    • Erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf 850U/min
    • Früherer Einschaltpunkt der Lüfter
    • Erhöhung der Öl-Einspritzmenge
    • Verbessertes Ansprechverhalten


    Forums-Preis: 299€

    Mit einer Rechnung und MwSt. drauf oder als Privatmann?


    Interesse ist auf jedenfall da :-) . Vor allem wenn ich 425 PS lese, wär ich auch für mehr bereit ...

  • hi mein kumpel hat einen 231er und will auch chip machen...


    haste lust und zeit den durchzuziehen ?


    meld dich mal bei mir deswegen hätte auch intresse am 192...


    wieviel ps denke kommt denn bei stagepro raus ?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Hmm schade das des mit dem 231er net geklappt hat, wäre auf jedenfall interessant gewesen was dabei rauskommt !!!



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • @Newbie
    Natürlich mit Rechnung!


    Naydoo
    Klar, gerne. Terminabsprache per PM! StagePro ist in dem Sinne keine lesitungssteigernde Optimierung sondern eine zur Steigerung der Motorhaltbarkeit.

  • @Newbie
    Natürlich mit Rechnung!


    Naydoo
    Klar, gerne. Terminabsprache per PM! StagePro ist in dem Sinne keine lesitungssteigernde Optimierung sondern eine zur Steigerung der Motorhaltbarkeit.

    ich glaub wir sollten uns mal unterhalten :rolleyes: . "Steigerung der Motorhaltbarkeit" kriege ich auch jeder zeit beim Finanzamt als Betriebsausgaben durch ;)

  • Bitte gib ein paar Erläuterungen zu deinen Schlagwörtern, sonst fehlt die konkrete Aussage.


    • Erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf 850U/min


    Wie soll das die Haltbarkeit des Motors erhöhen?
    .


    • Verbessertes Ansprechverhalten


    Wer oder was soll worauf besser ansprechen, und was heißt in diesem Zusammenhang "besser"?

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).


  • Wieviel PS hatte dein Turbo Rex ???
    - 425PS


    Ich denke Du hast 425 PS :?:
    [V] GReddy Turbokit incl. RS Blow Off Ventil
    Aber wenn dein Turbo nur max. 100 PS bringt kommt das nicht so ganz hin :denk:


    Wo bleibt das Prüfstandsprotokoll ?(

  • Ich verkaufe mit dem Kit den originalen GReddy Lader. Dieser bringt max. 100PS beim RX-8. In dem Verkaufs-thread geht es nicht, wie Hagen schon erwähnte, um den Garrett-Turbo - der bleibt bei mir...

  • Also bist Du mit dem GReddy 3500km gefahren und mit dem Garrett auch ?(
    Ca. 600 mit dem GReddy und der Rest mit dem Garrett...
    Warum baust Du dir einen neuen Turbo wenn Du mit dem Garrett zufrieden bist :denk:
    Hast PN...

  • hier warten ne menge leute auf infos oder die prüfstandsdiagramme, nichts wird hier an infos weitergegeben, äußerst unseriös das ganze hier.


    für mich klingt das hier nach reiner verarschung ;)

    Und ich habe auch gesagt, woran es liegt. Der 231er-Fahrer hat mich damals im Stich gelassen und ich habe erst jetzt Ersatz gefunden.


    Zum Diagramm: Hier ist es ledier so, dass der Prüfstand einem Renntem gehört, dass in der Endphase ihrer Saison steckt und da einem "kleinen" MAnn keine Extrawünsche erfüllen können, heißt also, ich bekkome die Diagramme, wenn sie Zeit dafür finden - so ist es nunmal. Ob mir das passt oder nicht ist eine andere Geschichte, leider...


    Kazuma

  • die herangehensweise ist einfach falsch.
    zuerst die tests machen mit kleinem und großem rex, dann alles auswerten und zum schluss alle ergebnisse, die leistungen und preise hier posten.
    ist doch klar, dass die leute hier ungeduldig werden und an der seriösität zweifeln.
    interesse erweckt ihr mit solchen angeboten in diesem forum immer, aber eins nach dem anderen :hs:


    in diesem sinne :wink:


    der boogey

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • die herangehensweise ist einfach falsch.
    zuerst die tests machen mit kleinem und großem rex, dann alles auswerten und zum schluss alle ergebnisse, die leistungen und preise hier posten.
    ist doch klar, dass die leute hier ungeduldig werden und an der seriösität zweifeln.
    interesse erweckt ihr mit solchen angeboten in diesem forum immer, aber eins nach dem anderen :hs:


    in diesem sinne :wink:


    der boogey

    :hs: Recht hast Du!


    Lief halt auch echt einiges nicht so, wie ich es geplant hatte.

  • Bitte gib ein paar Erläuterungen zu deinen Schlagwörtern, sonst fehlt die konkrete Aussage.



    Wie soll das die Haltbarkeit des Motors erhöhen?
    .



    Wer oder was soll worauf besser ansprechen, und was heißt in diesem Zusammenhang "besser"?


    Auch ich warte noch auf Antworten!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Bitte gib ein paar Erläuterungen zu deinen Schlagwörtern, sonst fehlt die konkrete Aussage.


    Wie soll das die Haltbarkeit des Motors erhöhen?
    Gar nicht. Diese Maßnahme dient einzig der Stabilisierung der Drehzahl in den verschiedenen Betriebszuständen.


    Wer oder was soll worauf besser ansprechen, und was heißt in diesem Zusammenhang "besser"
    Verbesserte - direktere Gasannahme vom Motor.

    Einmal editiert, zuletzt von Kazuma ()