Was uns beim Elektroauto ganz fürchterlich abgehen würde ...

  • [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Hehe du hast da was vergessen -->


    http://www.youtube.com/watch?v=i_LMfYy1e8E


    Kanns echt kaum erwarten die SP2 zu bekommen :wh:


    Allerdings würde ich zwar sicher den Sound vermissen in einem E Auto... aber das würde das Teil immerhin durch drehmoment und fahrspaß sehr schnell wieder ausgleichen :><: :><:


    MFG
    Hagen

  • Neulich kam ein Bericht, das sie den Elektroautos Geräuschgeneratoren einbauen, damit die sich wie ein richtiges Auto anhören. Problem wäre sonst nämlich, dass man die Dinger nicht hört, wenn man über die Straße laufen will etc...
    Stell dir mal vor, man kann das Ding dann modifizieren :><:
    Dann hast du deine SP2 für lau...

  • Zitat

    Original von RavenCain
    ... aber das würde das Teil immerhin durch drehmoment und fahrspaß sehr schnell wieder ausgleichen :><: :><:


    MFG
    Hagen


    Wenn du dich beim Drehmoment mal nicht täuschst. Der E-Motor hat seinen größten Drehmoment beim Anfahren, also nur kurzzeitig nach 0rpm, danach fällt er ab. Dh im normalen Fahrbetrieb hast du nie den maximalen Drehmoment, und ob der, der erreichbar ist dich dann auch so in die Sitze drückt wie du vielleicht erwartest, bezweifle ich.

  • Zitat

    Original von Erdwuehler


    Wenn du dich beim Drehmoment mal nicht täuschst. Der E-Motor hat seinen größten Drehmoment beim Anfahren, also nur kurzzeitig nach 0rpm, danach fällt er ab. Dh im normalen Fahrbetrieb hast du nie den maximalen Drehmoment, und ob der, der erreichbar ist dich dann auch so in die Sitze drückt wie du vielleicht erwartest, bezweifle ich.


    Hm was ich so an berichten und Vids über den Tesla gelesen und gesehen habe hat der mehr als genug Drehmoment von 0 - 13.000 Touren und geht bei jeder Geschwindigkeit fast gleich geil ab wennst Ihm Gas gibst... mal abgesehen vom Lightning GT mit seinen 4x 120KW Motoren...


    Ich denke mal das Teil fährt sich wie ein extrem Zwangsbeatmeter V10 oder so... der einfach Kraft hat aber auch drehzahl :thumb:

  • Ok, wenn du von solchen Extremen ausgehst hast du wohl recht. Aber bei auch nur halbwegs alltäglichen E-Autos ist das nicht zu erwarten.

  • also ich hab schon viele emotore gesehen und auch in anlagen verbaut,
    die stehen an leistung nem benzinmotor in nichts nach. allerdings beim auto ist wohl das größte problem das gewicht und ein medium in dem elektrische energie gespeichert wird. bestes beispiel wir haben 15 tonnen stapler auf der arbeit allerdings müssen die bei normalem betrieb alle 6-8 h zum batteriewechseln kommen.

  • Darum empfehle ich diese Möglichkeit für Jeden :]


    "Spritspar-Magnet"!!! :-)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zitat

    Original von RazorBladeHandGranade
    also ich hab schon viele emotore gesehen und auch in anlagen verbaut,
    die stehen an leistung nem benzinmotor in nichts nach.


    Schlecht sind E-Motoren ansich nichtt, allerdings haben sie ihren größten Drehmoment nun mal genau beim Anlauf. Natürlich sind 100kW beim E-Motor die selben 100kW wie beim Benziner, trotzdem verläuft die Drehmomentkurve anders. Alles was ich damit sagen will das es mit Sicherheit ein anderes Beschleunigungs- bzw Fahrgefühl ist.

  • macht es so wie ich
    alle links auf einmal öffnen :><:

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)