100 Zeller "bönez ersatz" von Rx8x

  • Klar ich habe die Kombi drunter absolute klasse. Geiler Sound geiles knallen passt einfach alles kann ich nur empfehlen.
    Wir hatten neulich eine Kolonnenfahrt und egal wo der Rex war vorne oder hinten man hatte ihn immer gehört wurde mir gesagt. Wie ein Motorrad mit 4 Rädern :><:

  • Hehe klingt ja echt geil! Genau so eine Aussage habe ich erwartet^^
    Kannst mir bei Gelegenheit mal ein Vid machen wennst mal Zeit hast, wär echt super ;)


    mfg
    Martin

  • :musicextreme: :nummer1: also ich habe ne komplettanlage von Rx8x 200Zelller ohne Vorschaller und alles in 3" Und ESD Endschaller top Klang finde ich siehe video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :musicextreme:

  • Respekt Bruuli! Klingt echt hammermässig, gefällt mir sehr gut^^
    Die Frage ist aber, hast du den eingetragen? :P


    Meinst du wird der Fox mit 200zeller ohne Vorschaller auch so ähnlich klingen?
    Denk ich zwar nicht weil der FOX ja keine 3" Anlage ist oder täusche ich mich da?^^

  • @ Dante


    Frage mal bei Rx8x nach der kennt jemand mit dieser Kombo 200 zeller Fox.


    Ja sie ist Eingetragen. :-) :musicextreme: :nummer1: frage aber nicht wie . Hauptsache sie ist drin


    Hier Endrohrfinsh by Rx8x :Y:


    Aufnahme mit Sony Ericcson Vivaz HD Handy .Klang ist sehr real :wink: :musicextreme: :music:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Live hört sie sich besser an ! :nummer1: :musicextreme: :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bruuli ()

  • Hey Leute


    So mal eine kleines nicht so gutes Fazit aus 2 jahre 100 Zeller Kat


    Vor ner woche fuhr ich guter Dinge zum TÜV. Dann folgte sofort die Ernüchterung.
    AU nicht bestanden... ich nur :verwirrt: kann nich sein.
    Heute war ich bei ATU und hab den original Kat einbauen lassen.
    Ein Bild vom 100 Zeller seht ihr weiter unten...


    Die frage ist nun obs wirklich am Kat lag oder ob da was anderes noch faul ist.
    Dies wird sich dann mitte nächste Woche rausstellen wenn ich erneut beim tüv vorfahren.
    Wenn dann alles klar geht werd ich wohl auf nen 200er wechseln. mit Daniel hab ich schon geredet
    er schweisst mir das dingen dann netterweisse schnell um :)


    Werde dann wieder berichten. Ich mein die Zellen sind am Rand hinüber aber das es dann gleich
    SOOO viel ausmacht ?


    Gruß Stefan



    PS: Man beachte die Bildqually. War handycam :thumbsup:

  • Autsch,


    na hoffentlich wirds mit dem std. kat besser!


    Wie ist denn die Einbaulage gewesen? Zwischen 9&122Uhr siehts ja ganz übel aus, gegenüber sieht er ganz normal aus. Sieht für mich einfach nach thermischer Verformung aus...


    MfG


    T

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • Zu hohe CO werte sind das Problem. Bei Verwendung solcher einfach gewickelten Kats der unteren Preiskategorie kann sowas passieren, wenn die CO Werte hoch sind. Deshalb geht ja auch der originale Kat immer kaputt. Es gibt aber bessere KAts die ein wenig mehr kosten. Bei denen passiert das nicht so schnell.

  • Dann erleutere mir doch bitte mal die Wirkung von CO am Platin beschichteten Katalysator, bzw. warum ein zu hoher CO Gehalt zu Beschädigungen wie Verformung führen kann!


    Ein zu hoher CO Gehalt kann dem Katalysator kein Schaden zu führen, er kann lediglich wenn die katalytische Oberfläche nicht mehr aktiv ist seine Funktion nicht in vollem Umfang erfüllen.


    MfG


    T

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • Ein Metallkat hat bei zu extremer Hitze auch keine chanze lange zu überleben Spritt kann ihn zwar nichts aber da die Metallwicklung nur 0,7 mm stark ist kann es probleme mit hitze geben !!!! Kommen öfters flammen an die waben kann es pasieren das sie Schmelzen oder sich verformen , dadurch ihre spannung verlieren und anfangen zu wandern !!! der Kat ist ja konisch am anfang und ende und wenn er einmal locker ist wird er hin und her gedrückt bis er sich im rohr verklemmt !!! im normalfall hält er nen ganzes stück hitze aus aber bei manchen Wankel ist die Abgastemperatur zu hoch und das begünstigt den zerfall natürlich !!! Es gibt immer eine ursache für einen zerfall manche Rex ´se sind ebend einfach Kat killler bei anderen hält er ein leben lang !
    Daniel