Subwoofer an Original Bose Radio

  • Hallo RX8 Freunde,


    ich fahre ein Rex mit Bose System allerdings fehlt mir etwas tiefbass im Wagen und möchte mir daher meine alte Subwoofer Kiste in den Wagen verbauen inkl. Endstufe. Wie muss ich vorgehen und was muss ich haben? Ich möchte das original Radio behalten. Kann ich etwas trixen? Hat die Bose anlage nicht schon ein Subwoofer irgendwo? Wenn ja könnte ich dort die Kiste anschließen? Würde mich über diverse vorschläge freuen.


    MFG Dennis

  • die subwoofer liegen in der Hutablage!


    würde sie aber nicht abschliessen da es das ganze klangbild deiner bose anlage verändert!


    ich empfehle dir zusätzlich zu den originalen woofer das von pioneer


    TS-WX77A http://www.pioneer.de


    zu verbauen!


    kannst direkt von den woofern oder verstärker abzweigen.


    achte aber darauf das du deine anlage aber nicht permanent full power
    betreiben kannst, da der verstärker mehr leistung abgeben muss!!

  • hmmm eine wirklich interessante alternative für den Rex, kannte ich so noch garnicht



    hat jemand dieses Teil verbaut ? Kann mir irgendwie garnet vorstellen aus diesem flachen etwas Tiefbass zu bekommen :)



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Jap, habe ich auch, das Teil ist ultra geil. Kann ich nur empfehlen. Bass ist wirklich gut, ich produziere selber Miami Electro Bass Music. Saubere Tiefen.


    :wink:
    Manntis

  • hmm wie hast du das Teil berbaut ? passt er in die Kofferraummulde ? haste Pics ? fragen über fragen :D



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Laut Abmessungen passt das nicht in die Mulde. Müsste sogar die gesamte Breite einnehmen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von AcidChris
    hmmm eine wirklich interessante alternative für den Rex, kannte ich so noch garnicht



    hat jemand dieses Teil verbaut ? Kann mir irgendwie garnet vorstellen aus diesem flachen etwas Tiefbass zu bekommen :)


    wie wird der denn angeschlossen? geht das total einfach auch wenn man kein Hifi-Experte ist? Einfach dranklemmen und fertig?
    Hab in meinem (bzw nu der von meiner Freundin) nen feinen Syrincs-Subwoofer mit richtig geilem Bass und vermisse den beim Rex ... muß zwar nicht genauso kraftvoll sein aber nen bisschen mehr wäre schon fein...


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • gibt ein How To von mir zu dem Thema.
    Ich würd eine herkömmliche Amp + Woofer Kombi nehmen.
    Aber wem ein Aktiver Woofer reicht :)


    Wenn würd ich eher den Basslink nehmen. Der hier hat grad mal 100W RMS Leistung. Nicht gerade viel. Und er muss aus/gegen die Rückwand des kofferraums spielen ... also wenn, dann zuerst mal probehören bzw vergleichen mit einer herkömmlichen Kombo.


    Lang dauert ein Einbau nicht, ist in einem Vormittag erledigt ^^ wenn man die ganzen Teile halt alle hat :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von edfred
    gibt ein How To von mir zu dem Thema.
    Ich würd eine herkömmliche Amp + Woofer Kombi nehmen.


    hi! hab mal nach deinem howto gesucht, aber leider nicht gefunden... kannst mal den link posten? würd mich interessieren wie hoch der aufwand ist... danke :D

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • ahh - hab die anleitung jetzt doch gefunden - is doch ein großer aufwand - schade dass der rex hinten keine stromversorgung hat - ein kabel vom motorraum nach hinten legen ist mir zuviel :(

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • es ist halb so wild wie es sich anhört. Das Kabel braucht man auf alle Fälle, selbst beim AktivWoofer kommst nicht drumrum.


    Das Stromkabel am Bose-Amp ist schlicht zu klein, um noch einen anderen Amp +Woofer dranzuhängen.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)