Voting für Kompressor

  • Hallo Leute,
    nachdem ich gestern hier im Forum einen Bericht über nen Kompressor von Novidem gelesen hab, machte ich mich gleich an die Arbeit und schrieb ne kurze mail an die Fa.
    Und folgendes wurde verkündet:
    Bei genügendem Interesse würde eine solche Komp-Einheit entwickelt.
    D.h. es liegt mitunter an uns, dass ein solches System auf den Markt kommt.
    Ca. 320 PS und 265 Nm


    Also wenn ihr Interesse habt, schreibt an die Fa. ne mail und löst dadurch ne Welle aus.


    Hier der Original Text:
    Guten Tag


    Wir haben den Mazda RX – 8 in Planung .Sollte sich das Interesse an einer Leistungssteigerung in den nächsten Wochen fortsetzten werden wir einen Kompressor – Kit für dieses Fahrzeug entwickeln .

    Die Leistungsdaten werden ungefähr sein : Leistung ca. 320 PS
    Drehmoment ca. 265 Nm

    Weitere **** News **** werden wir auf unserer Homepage publizieren .


    Mit besten Grüssen


    NOVIDEM
    Manrico Masetta


    http://www.novidem.ch
    ------------------------------------------------------------------
    Gesendet: Sonntag, 25. April 2004 23:34
    An: [email protected]
    Betreff:


    Guten Tag,
    wie sieht es mit einem Komp. für den RX-8 aus?
    Daten, Preise und genehmigung für Deutschland

    gruß



    Unter http://www.novidem.ch

    4 Mal editiert, zuletzt von Ehrlemann ()

  • GENAU das gleiche Email habe ich auch erhalten :D


    also schreibt mal alle brav an [email protected] und fragt nach dem Kompressor, BITTE so stehen die chancen höher das sie auch wirklich einen machen.


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • hm.. find ich viiiiiel zu teuer das Ding =) Und von 231 auf 320 Ps wird unser kleiner auch nicht lange mitmachen denke ich.
    Wollt ihr wirklich die 3 Jahre Werkgarantie über den haufen schmeißen?


    Aber weil ich mal nicht so gemein sein will schreib ich auch mal ne Email an die Jungs.


    Persönlich fände ich eine etwas weniger "aggressive" Lösung viel ansprechender. So von den 231 auf 275 könnte ich mir als vertretbare Lösung vorstellen. Vieleicht könnte man damit den "kleinen" Rex so auf die Leistung seines großen Bruders bringen ohne viel Aufwand. Würde sich natürlich nur lohnen wenn man weniger wie 4000 € ( Preisspanne zwischen großem und kleinen) investieren müßte.


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • hallo,


    der ''kleine'' eignet sich für jede Art von Aufladung ohnehin besser weil er nur 4 Ports und nicht wie der große 6 Ports hat... :D :D :D


    Grüße Andy

  • inzwischen finde ich es auch viiiiiiiiiiiiiel zu teuer, hatte den preis nicht gewusst.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Bischen wenig NM meiner Meinung nach.Würde eher zum Chiptuning tendieren. Allein wegen der Garantie.

  • Ähm... beim Chiptunig ist deine Garatie auch sofort wech...


    Und ehrlich gesagt bin ich keiner der nen Chip einsetzt, den Motor verheizt, Chip ausbaut und nen Austauschmotor vom Hersteller verlangt ^_^


    Würde ich mir ja meinen eigenen späteren Arbeitsplatz als Dipl. Ingenier Fachrichtung Maschinenbau/KFZ kaputtmachen. :D


    Alleine Audi hatten Millionenkosten aufgrund von Chiptuning, Austauschmaschinen und Gerichtskosten in der A3/S3 Serie. :evil:


    Also ich bin der Meinung: "Finger weg bis die Garantie abgelaufen ist!" :]


    Wenn ihr mehr Leistung wollt kauft euch nen 350Z :P


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

    2 Mal editiert, zuletzt von Strubbelvader ()

  • Zitat

    Original von Strubbelvader
    Vieleicht könnte man damit den "kleinen" Rex so auf die Leistung seines großen Bruders bringen ohne viel Aufwand.



    Das kann doch niemand ernsthaft wollen, oder? 8o

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN



    Das kann doch niemand ernsthaft wollen, oder? 8o


    War reine Ideenausschlachtung. =) Ich denke, eher läßt sich ein 192er in der Leistung steigern wie ein 231er. Jedoch würde ich nichts von beiden machen!


    Besonders habe ich mich gefragt was den 192er davon abhält ( auf rein konstruktiver Basis ) genau so hoch zu drehen wie der 231er.


    Vermutlich, denke ich, wäre dann der Leistungsunterschied zu gering ausgefallen. Denn von der Mechanik sollte da nichts kaputt gehen.


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

    Einmal editiert, zuletzt von Strubbelvader ()

  • Wie schon am Freitag besprochen:


    Wenn Ihr ein schnelles Auto wollt.. kauft´s Euch!!!

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

  • Zitat

    Original von Harald
    Wie schon am Freitag besprochen:



    Moin, Harald!



    Das haben wir doch besprochen, und die anderen wissen davon doch gar nichts, oder hattet Ihr auch noch eine Diskussion hier? ;)


    Nochmals Danke für die angenehmen 60 Minuten in Münster! :]



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hi Strubbelvadder,


    der Z350 ist in meinen Augen keine Alternative zum RX8.... ;)


    weder in der Individualität noch von der schieren Power her so überlegen das man gleich eine Klasse aufsteigt... :O


    Wenn einem der Rx8 nicht ausreicht,muß man vielleicht doch ein Paar Scheine drauflegen und eine Klasse höher suchen...


    Grüße Andy


    PS: der einem Z350 gut folgen konnte und keine Zauberpower feststellen konnte ;)

  • Zitat

    Original von andy
    Wenn einem der Rx8 nicht ausreicht,muß man vielleicht doch ein Paar Scheine drauflegen und eine Klasse höher suchen...



    Oder eben keine drauflegen, und einen 350Z (bitte nicht andersrum) kaufen! ;)




    Zitat

    Original von andy
    PS: der einem Z350 gut folgen konnte und keine Zauberpower feststellen konnte ;)


    Andy, Du weißt doch gar nicht, wie viel Gas der Junge gegeben hat. (Übrigens glaube ich, daß viele hier - wenn Sie einem ansonsten schnelleren Wagen gut folgen konnten oder gar überholen - nicht bedenken, daß man selbst Vollgas gab, der andere aber vielleicht nicht.) Davon abgesehen, hat kein Auto mit "nur" 280 PS Zauberpower, dafür müßte schon eine "3" davorstehen.


    Sonntag morgen fuhr ich in den Schwarzwald. Wahrscheinlich denken jetzt alle, der RX-8 wäre eine lahme Kröte, weil ich in der Regel nur 180 km/h fuhr, ein paar wenige Male ganz kurz auf 200, da ich einen Verbrauchstest machte ... ;)

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • hallo Mighty,


    Das er etwas besser geht als ein Rx8 will ich gar nicht abstreiten,jedoch ist der Unterschied nicht so gr0ß das der Z350 in einer anderen Klasse rangiert. :O


    Bei Tempo 250 (nach tacho) und dem vorherigen eiligen fahren des Z350 kann ich schon von Fullspeed ausgehen,auch das braune Wölkchen am Auspuff beim Beschleunigen sollte ein Indiz dafür sein...


    Bei knapp über 250km/h nach Tacho war er mir vielleicht 50 meter enteilt...bevor ich es wegen meiner Winterreifen dabei belies.


    Ein Rx8 mit 180km/h ??


    schafft der das ?( ?(



    das wird wohl dann ein A2 Fahrer gewesen sein der jetzt am Stammtisch deine Verbrauchsfahrt in eine Autobahnjagd mit dem Messer zwischen den Zähnen umstrickt... :D :D :D


    Im übrigen lässt sich mein Rx7 bei 180 recht sparsam bewegen da der Turbo dann weder Unterdruck noch recht Überdruck hat und ich dann mit rund 14-15 Liter auf 100km auskomme.


    Grüße Andy ;)

  • Man sollte wirklich den Preis nochmal erwähnen


    8.000 - 10.000 € !!!!


    Dafür kann man sich auch ein gesundes Selbstbewußtsein, oder eben ein schnelleres Auto kaufen. :D

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Wenn ich so an die alten Ford Probe denke ( mit Mazda Motor ausgerüstet ), die hatten meist mehr power als Angabe. Dem war wirklich so.
    Leider ist das beim RX nicht mehr der Fall.
    Hatte immer gehofft dass er besser geht

  • Na na, ich denke Ihr habt euch schon ziemlich schnell an die Power vom RX-8 gewöhnt. Ich hatte jedenfalls noch keinen mit dem ich so schnell auf 230 war (Ende 5. Gang).
    Aber mehr Leistung kann ja eigentlich nie schaden. Mein Auto ist der RX-8, weil er mir gefällt. Und wenn ich überhaupt mehr Leistung möchte, dann in diesem Auto. Also blos der Leistung wegen ein anderes fahren käme nicht in Frage.
    320 Kompressor PS machen allerdings auch nicht so viel aus, daß man sicht nicht nach ein paar Wochen daran gewöhnt hätte. Schade ums Geld für vielleicht 15 km/h mehr.... und 1 Sek schneller auf 100.
    Viel mehr wird es am Ende nicht sein. Leider.
    Subjektiv wird sich zunächst schon einiges ändern.
    Daher beobachte ich die Entwicklung aufmerksam weiter.

  • Naja statt 6,4s, 5,4s auf hundert, das ist ein GROSSER unterschied finde ich. Das wird man sehr gut merken. Aber ich finde es ist diesen Preis nicht wert

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport