Spritverbrauch, aber mal ehrlich

  • Bei normaler Fahrweise ( was immer das ist ) 10-12L.
    Aber wer will das schon :wh:
    hätte mir ja sonst einen Fiat Tipo gekauft


  • wieso hast du denn deinen rex verkauft????

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • @ mx 3 tom ... rechne mit 15 liter dann kommste immer mit hin selbst wenn du es mal drehen läßt oder auch mal ruhig fährst... rechne mit 15 liter und du hast nen realistischen mittelwert für deine kostenberechnung... ist so meine erfahrung


    gruß golem

    :D Drehzahl statt Hubraum :D


    .........und Leistung macht gelassen.........


    ....wenn sie denn vorhanden ist.... :ärgern::ärgern: ...die Diva dreht nicht mehr... :baby::baby::ärgern::ärgern: ... es ist vorbei... ;(;( ...





    ....nun ist es ein kleiner Koreaner... mit weniger Drehzahl und weniger Durst :wh::wh: ... und doch ausreichend Fahrspass :thumbsup:


  • Zitat

    Original von MX-3-Tom
    Wen stören denn doppelte Threads.


    Neue User wie dich.
    Denn genau die beschweren sich dann das sie keine Lust haben 20 Threads durchzulesen und deshalb einen neuen aufmachen.
    Zum Thema Spritverbrauch gibt es mehr als nur 2 Threads.


    Zur guten übersicht tragen 20 Threads bestimmt nicht bei.

  • Ich bin gestern 72km Bleifuss gefahren auf der BAB und musste dann 16 Liter nachtanken. Macht 22L/100km. Also alles ist möglich ;)


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Also hast du den roten nicht mehr?



    Ach und, ganz konntest du dich nicht trennen oder weshalb haben wir das Glück dich hier immernoch anzutreffen?

  • Zitat

    Original von InvisibleUnreal
    Also hast du den roten nicht mehr?



    Ach und, ganz konntest du dich nicht trennen oder weshalb haben wir das Glück dich hier immernoch anzutreffen?


    Ich liebe die doppel und dreifach themen die hier immer gestartet werden, liebe das auschweifen vom haupt thema, liebe die suche wenn man ÖLVERBRAUCH oder BENZINVERBRAUCH eingibt..:baby: :baby: :rofl: :rofl::baby:...ausserdem mag ich gerne PACO ärgern :><: :><:


    Nein nun mal ehrlich, finde das forum echt super gemacht und man kann hier viel erfahren!
    Der multimedia bereich ist super.
    Aber wie gesagt, das hier hat nix mit dem hauptthema zu tun


    Cielito :wink: :wink:

  • Bei mir schwankt das EXtremh ab ihn heute Z.b. mit 9,5L üner die Autobahn Getragen Echter wahnsinn was das ausmacht.
    In der stadt gönnt sich meiner 14L bei normaler fahrweise auch sportlich 13L



    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hallo!


    Bei "normaler" Fahrweise liege ich derzeit bei 12,5 - 13 l/100 km. Das sind 30 km einfach in die Arbeit, davon 2 km innerorts, 5 km Landstraße und der Rest Autobahn, auf der Autobahn mit Tempomat so zwischen 130 und 135 km/h, gelegentliche Überholspurts eingeschlossen. Bei der Fahrweise braucht meiner auch fast kein Öl!


    Meine Verbrauchsextreme waren 10,5 l/100 km, (nur Landstraße mit einigen Ortsdurchfahrten) und 18 l/100 km (Autobahn "Pedal-to-Medal", da steigt der Ölverbrauch auch rapide an). Bei Österreich Tour über Großglockner und Co. lag ich bei knapp 15 l/100 km mit nur leicht erhöhtem Ölverbrauch.

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y: