Verkaufswert meines REX

  • Hallo Leute,


    spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen geliebten REX zu verkaufen.
    Ich möchte ihn nur wirklich ungern hergeben, aber angesichts aktueller Spritpreise, ist er für mich als "Vielfahrer" definitiv zu teuer.
    Nun hätte ich gern von euch ein grobe Einschätzung, für welchen (realistischen) Preis ich den REX verkaufen könnte.
    Zu den Daten:
    231 PS, EZ: 12.2003, Farbe: rot, Ausstattung: Revolution, Laufleistung: 51.000 km, Technisch wie optisch in Top-Zustand (keine Kratzer), alle Inspektionen / Aktionen wurden durchgeführt, Verschleißteile sind neu (Bremsbeläge, Reifen etc.), Originalzustand.


    Ich würde ihn über Mobile, Autoscout, etc. einstellen, jedoch fehlt mir eine realistische Preisvorstellung. Komme aus BaWü.


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße BigFreeze

    Einmal editiert, zuletzt von BigFreeze ()

  • hi, also da das Auto schon fast 5Jahre auf dem Buckel hat aber eine relativ geringe Laufleistung, würde ich sagen 17.000€ müssten noch drin sein. :thumb:
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Rx8 Revolution 231PS, Titan-Grau, Leder, Bose, Navi usw....

  • meiner Meinung nach maximal 160000 Euro

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Ich hatte zwar den Kleinen, dafür aber EZ 2/2005 mit 55.000km
    und habe ihn schätzen lassen ... 17.500€


    vom Händler gibts weniger, von Privat mehr


    Da angeblich Ausstattung weniger zählt als Unfallfreiheit und Laufleistung würde ich Deinen auch in die Richtung schätzen.
    evtl -10% wegen 2003!

  • Ich arbeite in der Branche und kann dir aus Erfahrung sagen du kannst in etwa
    mit 16.500 EUR rechnen, wenn du das Angebot geschickt ausstellst.



    Rot sind viele Rexe. Blau oder Schwarz bringen meistens mehr Interessenten ein.


    Aber angesichts der Spritpreise sind die Käufer für den Rex, also die Ernsthaften die sich informiert haben, auch zahlenmäßig gesunken.



    Deshalb wenn du 16.5 Riesen bekommst nimm sie an.

  • Hi...


    Also 16.500 sollten schon drin sein. Viel Glück.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Hi,


    geh mal auf http://www.dat.de dort kannst du den Händlereinkaufspreis ermitteln (kostenlos). Schlag noch 1000-2000 Euro drauf und dann hast due ne gute Ausgangsbasis.
    Aber scheinbar spielt die Region in der du verkaufen willst auch ne große Rolle. Hier im Münsterland sind die Rexe echt teuer.


    Gruß,
    lexxcoga

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • Ich finds zum heulen das der Wert so niedrig ist >,< bei sonem tollen Auto ;( ;( der müsste eigentlich steigen!

  • Ähm,


    will ja nicht der Spielverderber sein, aber wenn du ihn für 16 - 17 k verkaufen willst -> kannst Du dich auf längere Wartezeit einrichten.


    Der Preis ist realistisch, bekommst ihn aber trotzdem nicht so schnell weg. Weil es doch immer wieder einige gibt die 1-2 k drunter ansetzen...

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Realistisch ist leider nur HEK 13.500 EURO. Alles andere ist Glück!!! ;(

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

    4 Mal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Der Preis würde ich sagen eine Sache der Wartezeit ist! Wenn der Wagen in einer Woche weg sein soll dann müssten es 13,5k sein.... aber wenn man 1-2 Monate warte kann dann sind 17k schon drin...

  • Hi,


    danke für eure Antworten.
    Ich muss ihn eigentlich nicht schnell loswerden. Von daher werde ich es so mit ca. 17.000€ mal versuchen. Ich bin wirklich auch sehr erstaunt, wie stark doch der Wiederverkaufswert gesunken ist. Vielleicht weil es doch ein "außergewöhnliches" Auto ist....


    Grüße

  • Zitat

    Original von BigFreeze
    optisch in Top-Zustand (keine Kratzer)


    hmm kaum vorstellbar bei einem 5 Jahre altem Auto, den ein oder anderen Kratzer wirst bestimmt finden wenn du genauer hinschaust :tongue: Naja, verkaufsstrategie eben :P



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    Einmal editiert, zuletzt von AcidChris ()

  • Er meint vermutlich dass keine größeren Kratzer dran zu erkennen sind.
    Wie du schon selbst sagst mit kleineren Kratzern muss man bei dem Alter rechnen und somit kann man auch darüber hinwegsehen, wenn nichts Auffälliges zu sehen ist :smile:


    Der eine Käufer schaut eben genauer, der andere weniger genau und wieder anderen ist es fast egal.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • ich habe meins vor kurzem erst beim vw autohaus gekauft mit 36500 km und EZ. 09,2004 und hab mit winterreifen 15500euro gekauft also es kann schon sein das du ne weile warten musst :(


    Aber ich wünsch dir trozdem viel glück :thumb: