An alle Hamburger Rexfahrer

  • Hallo Ihr Lieben. :wink:


    Teufel und ich sind am 5 und 6/07/2008 in Hamburg.
    Samstag Abend gehts ins Musical" König der Löwen". :><: :><: :><:
    Wir dachten uns,dass es doch nett wäre, am Sonntag
    ein wenig durch Hamburg zu düsen. Oder halt Samstag vor dem Musical. :denk:
    Da ihr "Einheimschen" :D euch ja dort besser auskennt, hätte evt.
    jemand Lust uns zu führen?
    Oder zwei oder drei für ein kleines Rudeltreffen? :wh: :wh: :wh:


    Würden uns freuen mit euch einen Plausch zu halten und zu rexeln.
    :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y:

  • Also eines kann ich dir sagen: Durch Hamburg zu "rudelrexeln" ist eine ziemlich blöde Idee. Kolonne fahren ist da nicht lange! Dafür fahren in Hamburg zu viele Autos und es gibt zu viele Ampeln. Das macht keinen Spass.


    Was man machen kann ist:
    1. Treffen ohne Autos, dann kann man viel von der Stadt sehen.
    2. Treffen an POIs. Sprich nächster Treffpunkt wird ausgemacht und da treffen sich dann alle wieder. (wobei das ein Parkplatz Problem werden kann)
    3. Fahrt ins Umland. Dabei fehlt es dann zwar an der "urbanen Schönheit" der hamburger Kulisse, aber man kann Auto fahren, ohne ewig bremsen zu müssen.


    Beim letzten Treffen, das Scubi organisiert hat, sind wir nach dem Treffen noch auf dem Dom (hamburger Volksfest) und anschließend auf dem Kiez gewesen.


    Das ist eigentlich das, was ihr machen solltet, wenn ihr noch nie oder nicht so oft in Hamburg wart. Erst ins König der Löwen und dann auf den Kiez.
    Ein möglicher Plan wäre es, euch nach dem Musical am Pakrplatz des Theaters abzuholen, etwas durch den hamburger Hafen und die Speicherstadt zu den Landungsbrücken zu "rudeln". Das ist noch eine erträgliche Stecke ohne viele Ampeln. Parken an den Landungsbrücken und von da zu Fuß zum Kiez.


    Wo werdet ihr übernachten?

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:

  • Obwohl ne Kolonne quer durch die schmalen Strassen am Jungfernstieg hätte was...


    Ich bin allerdings nicht dabei. Die buckelige Verwandschaft ist angemeldet.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()



  • Vielen Dank für deine Antwort. :hs:
    Wir sind im Holiday Inn und können wohl auf den Hafen schauen.


    Na gut, dann bespreche ich das nochmal mit Teufel und wenn es dir recht ist, würde ich mich dann per PM bei dir melden. :wink:


    Aber ich dachte mir sowas schon. Aber aus dem Ruhrpott stammende Rexler haben ja manchmal so komische Ideen. :wh: :wh: :wh:


  • ...ich kann leider nicht kommen....organisiere da ein fahrsicherheitstraining für die kollegen....schreib mal scubi oder golem eine PN.....


    :wink:
    pit

  • Hallo Hexe!


    Klar kannst du dich per PM an mich wenden, aber ich habe euch nur Möglichkeiten aufzeigen wollen. Kann leider noch nicht fest zu- oder absagen. Ist ja auch noch eine Weile hin.


    Holliday In? Billwerder Neuer Deich?


    Dann wäre [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=Norderelbstra%C3%9Fe,+Steinwerder+20457+Hamburg,+Hamburg,+Hamburg,+Deutschland&daddr=Billwerder+Neuer+Deich+14,+Hamburg&mra=pe&mrcr=0&sll=53.540868,9.998159&sspn=0.069162,0.15501&ie=UTF8&ll=53.531175,10.001125&spn=0.069178,0.15501&z=13]das hier[/URL] die Route vom König der Löwen zum Hotel.


    Im Vergleich dazu, [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=794813587204528820,53.546123,9.964463&saddr=Norderelbstra%C3%9Fe,+Steinwerder+20457+Hamburg,+Hamburg,+Hamburg,+Deutschland&daddr=Versmannstra%C3%9Fe,+Hamburg+to:53.546071,9.963269&mra=dme&mrcr=1&mrsp=2&sz=15&sll=53.54245,9.977303&sspn=0.01729,0.038753&ie=UTF8&ll=53.538318,9.994125&spn=0.034583,0.077505&z=14]die Route[/URL], die man zum Kiez nehmen könnte. Sie sind fast identisch ;)


    Die Route zum Kiez ist natürlich nicht die Kürzeste. Die würde durch den alten Elbtunnel führen. Allerdings ist der nicht durchgehend geöffnet. Wenn das Theater zu Ende ist, kann der schon zu sein. Wobei das schon ein geiles Event wäre, mit den Rexen durch den alten Elbtunnel! 2 Fahrzeuge passen in jeden Aufzug. 4 Aufzüge gibt es. Je Fahrtrichtung gibt es nur eine Spur, die in einer eigenen Röhre verläuft. Maximale Spurbreite sind 190cm!!! Was mag das für ein fetter Sound da unten sein! Und auch sicherlich ne coole Kulisse für Fotos!

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:

  • Also meinetwegen können wir am 6.7 gerne ein Treffen machen.
    Es gibt ja auch noch ein paar mehr RX-8-Fahrer in und um HH, da können wir bestimmt was auf die Beine stellen.


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti.48 ()




  • Cool. Merci. :hs:
    Wenn es klappt setzte ich die Fotos ins Forum. :D

  • Zitat

    Original von Basti.48
    Also meinetwegen können wir am 6.7 gerne ein Treffen machen.
    Es gibt ja auch noch ein paar mehr RX-8-Fahrer in und um HH, da können wir bestimmt was auf die Beine stellen.




    Das hört sich gut an. :><:
    Wir können ja mal sehen, wer sich noch so meldet und dann entscheiden.
    Treffpunkt müsstet ihr dann bestimmen, da wir uns ja nicht auskennen. :wh:
    Sind für alles offen. :thumb: :thumb:
    Den Tipp von Maltok ( mit dem Elbtunnel) wäre schon ne geile Sache. :thumb: :thumb: :thumb:

  • Ich habe meine BW Zeit in Appen / Pinneberg verbracht .
    Vor knapp 30 Jahren . Den Kiez kenne ich natürlich . Ebenso waren Britta und ich vor ein paar Jahren in Phantom der Oper , mit Hafenrundfahrt und Kiez .
    Wir verlassen uns ganz auf euch . Würden auch mit zu Meggis ADAC Kurs kommen ( ohne selbst mitzumachen) .

  • Moin Moin .... Britta & Ralf !


    Wir sind ja aktuell seit heute Mittag aus HH zurück ... :D


    Die HH-Ecke/Kiez/St. Pauli/Landungsbrücken, ist eigentlich nicht wirklich zum Rex-Rudeln geeignet :(
    Allenfalls könnten wir Euch da noch das "Alte Land" empfehlen.
    Da kommt Ihr auch, am großen neuen AirBus-Gelände vorbei.
    Die HH-Kollegen können da bestimmt eine schöne Route empfehlen :]


    Ansonsten war`s in HH ganz toll... waren in Finkenwerder, haben den Rex dort geparkt und waren die ganzen lezten 5 Tage,
    per Gruppen-Tages-Ticket für 8,50€ unterwegs.
    Kein Stress, kein Heckmäck im dicken Großstadtverkehr und der Gelbe stand sicher die ganze Zeit schön geparkt vorm
    Haus, unserer HH-Freundin.
    Na ja... letztlich haben wir einen Carminaroten HH-Rex wir bei St. Annen, dann sogar auch noch gesehen :D


    Viel Spaß in HH ... und besucht auch mal die vielen interessanten Museen dort :wink:


    DG Ute

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Hi Ute !
    Schön , daß euer Urlaub ein Erfolg war . Bilder sehen wir bestimmt beim RPS , oder ?
    Zu Hamburg : Muss ja nicht unbedingt Rudelrexeln sein . Ein paar Sehenswürdigkeiten , irgendwo zu Kaffee und Kuchen hinsetzen und quatschen ....
    Mal durch den Elbtunnel - -- Auspuff höhren ....

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Zitat

    Original von teufel
    Hi Ute !
    Schön , daß euer Urlaub ein Erfolg war . Bilder sehen wir bestimmt beim RPS , oder ?


    Warum noch so lange warten ... :*:
    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, mit HH-Hafen (die neue Hafen-City wird gigantisch 8o) Segler Seacloud,
    riesigen Container-Schiffen wie die Cosco Aisa, Blankenese etc.
    Am besten Ihr besorgt Euch vor Ort noch in der Touri-Info einen der kostenlosen Reiseführer mit Stadtplan.
    Wollt Ihr Euch noch die Speicher-Stadt genauer ansehen, braucht Ihr auf jedenfall einen ganz aktulle Version,
    da viele Straßen, gerade in der Zone "Neu Hafen-City" sonst noch nicht aufgeführt sind.


    Hoffentlich habt Ihr auch gutes Wetter dann in HH... bei uns waren es die letzten Tage um die 28/30 Grad.
    Mit einem kühlen Getränk in der Hand und Blick auf die Elbe, läßt es sich dann ... so gerade noch aushalten :*:
    Und von wegen Elbtunnel ...
    Beim alten Elbtunnel solltet Ihr keine Platzangst haben und beim neuen Großen... keinen Zeitdruck, denn dort ist fast immer Mega-Stau :wh:

  • Zitat

    Original von teufel
    Mann O Mann , die Bilder mal größer als eine Briefmarke zu machen , zeige ich dir noch =)


    Ja, mach doch :P


    Kannst Dir ja alles demnächst im Original 1:1, in HH direkt ansehn :wink:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Zitat

    Original von Volverine


    Ja, mach doch :P


    Kannst Dir ja alles demnächst im Original 1:1, in HH direkt ansehn :wink:





    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:




    Hallo Ute.


    Welcome back und Merci.

  • Die Idee sich dort zu treffen und mal durch den alten Tunnel zu fahren finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings ist es eine Woche bevor meine Holde auf Kur fährt. Ich stecke dann mitten in den Vorbereitungen, den Laden hier alleine zu schmeißen.


    Darum möchte ich mich lieber nicht anbieten euch zu führen. Wäre ärgerlich für Euch, wenn es dann nicht klappt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Scubi
    . Allerdings ist es eine Woche bevor meine Holde auf Kur fährt. Ich stecke dann mitten in den Vorbereitungen, den Laden hier alleine zu schmeißen.



    Gruß Scubi


    und eine woche vorm HARZ :D :D :tongue: :tongue:


    die idee mit dem tunnel halten wir aber mal im auge.....gell :D


    :wink:
    pit

  • Hab gerade mal gegoogelt... Alter Elbtunnel hat ein "kleines Problem":


    Zitat

    Original von http://www.hamburg-tourism.de/…mburg/der-alte-elbtunnel/


    Fußgänger und Radfahrer: täglich ganztägig geöffnet


    Autos: Montag-Freitag 05:30-20:00 Uhr



    Edit:


    Wer trotzdem wissen will, wie schön es gewesen wäre: hier einmal ein paar Bilder.

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von Maltok ()

  • Zitat

    Original von Maltok
    Hab gerade mal gegoogelt... Alter Elbtunnel hat ein "kleines Problem":



    Wer trotzdem wissen will, wie schön es gewesen wäre: hier einmal ein paar Bilder.


    Maltok
    Da sind ja sehr schöne Bilder von den Landungsbrücken und vom alten Elbtunnel dabei :thumb:
    In der Tat wird mom. dort im Bereich Landungsbrücken sehr viel gewerkelt.
    Fotos davon hab ich mir erspart.
    An eine frühere Fahrt im alten Elbtunnel, kann ich mich aber noch gut erinnern.
    Ich hatte mal dort eine Kollegin im Auto, welche Platzangst hatte und
    als dann noch Wassertropfen von der Tunneldecke, auf die Auto-Scheibe
    tropften, bekam Sie es ganz mit der Angst 8o zu tun und meinte der
    Tunnel würde einstürzen. Der Film -> Daylight mit Silvester Stallone lief einige Tage davor im TV :wh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket