da fehlt ein bisschen was (231er)

  • war mit meinem rex heute auf der rolle


    195 pferdchen warens grade mal


    und die leistungskurve sieht aus wie die schweizer alpen. das geht rauf und runter


    aber



    die felgen sehen geil aus wenn sie drehen :><:



    km stand. etwas über 55000
    1. zul. 08.2005

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • hmmm korrigier mich wenn ich falsch liege, aber sollten es nicht 231 Pferde sein und die Leistungskurve sollte steil nach oben streben? :D

  • stell dir vor.


    du hast recht!!! :hs:


    ich versuch mal das prüfblatt hochzuladen. habs grade eingescant

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • das ist nicht mein problem. habe den brief an mazda schweiz bereits aufgesetzt und meiner mutter geschickt für die kontrolle


    hier der link zum leistungsblatt. hoffe es klappt




    und weils so schön war.


    es wurde gleich noch eine tachomessung durchgeführt.


    reifendimension 235/40R19


    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnari ()

  • Die haben dir in echt einen 192 angedreht :rofl:
    Ne Scherz bei seite!
    Ich werd nächsten Monat mit meinem auch mal zum Prüfstand!
    Mal sehen was der kleine in echt hat!
    :wh:


    Die kurve nach jedem Schaltvorgang geht schon nach oben das sieht man ja!
    Ich muss mal schaun ob ich noch das Diagram von meinem Calibra habe....
    Hab aber nur das ohne Turboumbau...werd gleich mal suchen ;)


    Gruss Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Zitat

    Original von ErnieSatan
    Die kurve nach jedem Schaltvorgang geht schon nach oben das sieht man ja!


    hab jetzt evtl auch falsch verstanden. aber neee. das war alles im 5. gang!! und die kurve ist so dermassen eckig!!!


    nicht im 6. aus dem grund weil er ihn nicht in den regler gekriegt hat. wäre mal lustig gewesen zu sehen was man einen speed hätte. im 5. sinds ja 240 hihi


    als ein freund die daten sah (er fährt einen wrx mit 266.2ps) sagte er. huch. gar nicht schlecht die 240. ich dann. das war im 5. gang :tongue:
    wrx regelt bei 230 ab :wh:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

    Einmal editiert, zuletzt von Schnari ()

  • Die Kurve sieht aus als ob es Schaltvorgänge gewesen wären :rofl:
    Ok Die Km/h im 5 sind schon echt verdächtig :Y:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • uiii das ist aber schon heftig. getrau mich garnicht mit meinem auf die rolle zu gehen...

  • dass die kurven nicht schön glatt sind, ist normal. auf dem Blatt sieht man jede Zündverstellung und solche sachen.
    aber fehlen tun doch schon ne menge pferdchen.


    Dafür stimmt dein Tacho extrem genau :D

  • Hier meiner, die Kurve sieht sehr ähnlich aus...



    Gemessen wurde im vierten gang

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Hier meiner, die Kurve sieht sehr ähnlich aus...



    Gemessen wurde im vierten gang


    Was ich Lustig finde Motortyp:OTTOMOTOR :rofl:
    Der Herr war ganz schlau :rofl:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hi...


    Ich muß auch sagen, der Tacho geht extrem genau :><: :thumb:.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • hi schnari


    mach dir mal keine sorgen, deine maschine hat sicher um die 230PS.
    am besten baust du den motor aus und misst die leistung an der kupplung.
    nur dort wirst du die leistung exakt erfahren.


    alles andere ist von mess und rechenfehlern durchzogen.


    so eine rollen leistungsmessung hat seine tücken ;-)



    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Wie war das schon wieder bezüglich den nm?
    Der grosse so habe ich noch im Kopf 190 und der kleine 210nm?
    Schon erstaunlich das würde bedeuten das er die 190nm hat, mal die Drehzahl müsste doch die Leistung ergeben??? Ok, ich bin nicht der Hirsch in solchen sachen......aber wenn er die Drehzal erreicht mal die nm müsste doch die Leistung erreicht werden.....


    Vielleicht kann mir geholfen werden :denk:

  • Zitat

    Original von COSMOCH
    Wie war das schon wieder bezüglich den nm?
    Der grosse so habe ich noch im Kopf 190 und der kleine 210nm?
    Schon erstaunlich das würde bedeuten das er die 190nm hat, mal die Drehzahl müsste doch die Leistung ergeben??? Ok, ich bin nicht der Hirsch in solchen sachen......aber wenn er die Drehzal erreicht mal die nm müsste doch die Leistung erreicht werden.....


    Vielleicht kann mir geholfen werden :denk:


    Hi...


    Der Große 211Nm und der kleine 220Nm.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • hi
    schnari seine kurve sieht nicht normal aus sayen seine schon da sieht man wie die klappen arbeiten bei schnari könnte der maf dreckig sein oder defekt

    Revolution 192 Ps Schwarz Bose Imola seit 11.05 04 Bestellt am 29.01.04 vmax 240 verbrauch min 9,5 l max 17,5 l schnitt ca 13 l Laufleistung116000 :D
    EBC Turbo Groove + Redstuff | Underdrive Pulleys | Selfmade Groundwire | Premix 250ml auf 50l | Fuss und Kofferaumbeleuchtung mit RGB LEDstrips | INVIDIA Q300 + KKS cat
    Toyota Supra Mk4 NA J-Spec | Motoria Exhaust | Offener Luftfilter

    Einmal editiert, zuletzt von keiichi ()

  • ich finde auch das schnaris kurve seltsam aussieht,die von nuno ist ok meine sah fast indentisch aus und alle anderen die ich kenne ebenso,man kann zB den typischen kleinen leistungseinbruch im oberen drehzahlbereich sehen.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Was kostet so ein Test eigentlich und wo kann ich es machen lassen?

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y: