da fehlt ein bisschen was (231er)
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hmmm korrigier mich wenn ich falsch liege, aber sollten es nicht 231 Pferde sein und die Leistungskurve sollte steil nach oben streben?
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stell dir vor.
du hast recht!!!
ich versuch mal das prüfblatt hochzuladen. habs grade eingescant
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Die Frage ist nun, wieso ist das so? :tongue:
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das ist nicht mein problem. habe den brief an mazda schweiz bereits aufgesetzt und meiner mutter geschickt für die kontrolle
hier der link zum leistungsblatt. hoffe es klappt
und weils so schön war.
es wurde gleich noch eine tachomessung durchgeführt.
reifendimension 235/40R19
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Die haben dir in echt einen 192 angedreht
Ne Scherz bei seite!
Ich werd nächsten Monat mit meinem auch mal zum Prüfstand!
Mal sehen was der kleine in echt hat!
Die kurve nach jedem Schaltvorgang geht schon nach oben das sieht man ja!
Ich muss mal schaun ob ich noch das Diagram von meinem Calibra habe....
Hab aber nur das ohne Turboumbau...werd gleich mal suchenGruss Bernd
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Wo lässt sich denn so eine Messung durchführen?
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Zitat
Original von ErnieSatan
Die kurve nach jedem Schaltvorgang geht schon nach oben das sieht man ja!hab jetzt evtl auch falsch verstanden. aber neee. das war alles im 5. gang!! und die kurve ist so dermassen eckig!!!
nicht im 6. aus dem grund weil er ihn nicht in den regler gekriegt hat. wäre mal lustig gewesen zu sehen was man einen speed hätte. im 5. sinds ja 240 hihi
als ein freund die daten sah (er fährt einen wrx mit 266.2ps) sagte er. huch. gar nicht schlecht die 240. ich dann. das war im 5. gang :tongue:
wrx regelt bei 230 ab -
Die Kurve sieht aus als ob es Schaltvorgänge gewesen wären
Ok Die Km/h im 5 sind schon echt verdächtig -
uiii das ist aber schon heftig. getrau mich garnicht mit meinem auf die rolle zu gehen...
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dass die kurven nicht schön glatt sind, ist normal. auf dem Blatt sieht man jede Zündverstellung und solche sachen.
aber fehlen tun doch schon ne menge pferdchen.Dafür stimmt dein Tacho extrem genau
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Hi...
Ich muß auch sagen, der Tacho geht extrem genau :thumb:.
Gruß Uwe
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hi schnari
mach dir mal keine sorgen, deine maschine hat sicher um die 230PS.
am besten baust du den motor aus und misst die leistung an der kupplung.
nur dort wirst du die leistung exakt erfahren.alles andere ist von mess und rechenfehlern durchzogen.
so eine rollen leistungsmessung hat seine tücken
gruss
mario -
Wie war das schon wieder bezüglich den nm?
Der grosse so habe ich noch im Kopf 190 und der kleine 210nm?
Schon erstaunlich das würde bedeuten das er die 190nm hat, mal die Drehzahl müsste doch die Leistung ergeben??? Ok, ich bin nicht der Hirsch in solchen sachen......aber wenn er die Drehzal erreicht mal die nm müsste doch die Leistung erreicht werden.....Vielleicht kann mir geholfen werden
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Zitat
Original von COSMOCH
Wie war das schon wieder bezüglich den nm?
Der grosse so habe ich noch im Kopf 190 und der kleine 210nm?
Schon erstaunlich das würde bedeuten das er die 190nm hat, mal die Drehzahl müsste doch die Leistung ergeben??? Ok, ich bin nicht der Hirsch in solchen sachen......aber wenn er die Drehzal erreicht mal die nm müsste doch die Leistung erreicht werden.....Vielleicht kann mir geholfen werden
Hi...
Der Große 211Nm und der kleine 220Nm.
Gruß Uwe
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hi
schnari seine kurve sieht nicht normal aus sayen seine schon da sieht man wie die klappen arbeiten bei schnari könnte der maf dreckig sein oder defekt -
ich finde auch das schnaris kurve seltsam aussieht,die von nuno ist ok meine sah fast indentisch aus und alle anderen die ich kenne ebenso,man kann zB den typischen kleinen leistungseinbruch im oberen drehzahlbereich sehen.
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Was kostet so ein Test eigentlich und wo kann ich es machen lassen?