Zenetti Masquerade von BMW auf RX8

  • Hi Leutz,


    Forum und Internet ham mich noch nicht schlauer gemacht ob folgende Maße evtöl mit Adapter auf den Rex passen:


    20x10 5x114,72 oder 5x120


    Hab Felgen aus Amiland gefunden, werden momentan auf nem BMW 5er gefahren.


    Danke für'S Feedback.

  • Hi, also wenn ich es gut verstehe, dann haben diese Felgen 2 Lochkreise. Der mit 114,72 soll ohne Probleme passen (unser ist 5x114,3). Mit 10" können hinten eventuell Schwierigkeiten bereiten (Bördelarbeit usw), wenn die ET Zahl weniger,als Sind die Vorne auch 10" breit? Da ich nicht weis wie er sich vorne verhalten wird. Ich habe 10"-er auf der Hinterachse mit ET 30 aber er Felgenrand kommt gut 15 mm nach Aussen. Ich habe dies mit 245-er Reifen kompensiert, obwohl auf 10" 255 bis 285 vorgeschlagen sind. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen :]


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • also 114,72 denke ich ist ein schreibfehler. weil 114,3mm/2,54(inch)=46inch.


    aber jetzt zurück zu denn felgen. also ich selber hatte 9,5x19" auf der vorderachse mit ET35. jedoch hatte ich 235/35 r19 reifen drauf sonst hätten die nicht gepasst ohne zu bördeln.


    ein kleiner tip von mir. 10x20 auf nem rx-8 würde ich persönlich nicht machen.
    hol dir lieber schicke 19". amifelgen kriegst sowieso schwer eingetragen.


    achte auch auf die ET, alles unter 35 ist auch nicht auf dem rex erlaubt. die ET-grenze darf nicht überschritten(unterschritten) werden.


    :hs:


    ach ja hier noch ein link für die et grenze! ET-Grenze Mazda RX8


    musst runter scrollen dann kommt der RX-8

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRevo81 ()

  • Fett, genau wonach ich gesucht hab.


    Habe leider Ablehnung von der Kassenchefin bekommen:-( ;-) Meine Freundin heisst Vernunft und hat das Killerargument verwendet: "Wir verkaufen den Rex doch eh bald. Wieso brauchst Du Chromfelgen aus Amerika?"


    Ich stammelte noch sowas wie: "Aehm, weil! Und außerdem unbedingt!"


    Hat nicht gezogen...Aber dafür gibt's Bilder von den Schönlingen (hatte schonmal welche gepostet auf nem Mustang):


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…m=&item=330234366956&rd=1

  • Heissen nicht fast alle Frauen "Vernunft" wenn es um das Auto geht :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von HawaiiSly


    Habe leider Ablehnung von der Kassenchefin bekommen:-( ;-) Meine Freundin heisst Vernunft und hat das Killerargument verwendet: "Wir verkaufen den Rex doch eh bald. Wieso brauchst Du Chromfelgen aus Amerika?"


    Ich stammelte noch sowas wie: "Aehm, weil! Und außerdem unbedingt!"



    ehrlich gesagt.
    da bist du selber schuld.


    du musst das ganze vorbereiten. musst dir gute argumente überlegen.



    aber irgendwie versteh ich deine freundin. wieso willst du neue felgen für ein auto das du bald verkaufst? da kannst du auch gleich das geld aus dem fenster schmeissen. denn denk nicht dass du damit mehr verlangen kannst für ihn. wenn dann nur ein paar euro



    ausser du kaufst dir danach einen bmw :wh:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

    Einmal editiert, zuletzt von Schnari ()


  • Bla bla bla - ich kann ihn verstehen ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker



    Bla bla bla - ich kann ihn verstehen ;)



    ich bin ja eh der frauenversteher :wh:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • LOL @ Schnari: Die Antwort warum ich Felgen kaufen will obwohl ich ihn bald verkaufe ist relativ einfach: Weil ich kann. ;-)


    Die gleiche Logik gilt für Hunde. Warum lecken sie sich am Schwanz? Weil sie können :P

    Einmal editiert, zuletzt von HawaiiSly ()

  • Zitat

    Original von HawaiiSly
    LOL @ Schnari: Die Antwort warum ich Felgen kaufen will obwohl ich ihn bald verkaufe ist relativ einfach: Weil ich kann. ;-)


    Die gleiche Logik gilt für Hunde. Warum lecken sie sich am Schwanz? Weil sie können :P


    :rofl:


    geiler vergleich

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz