Lackierung versiegeln

  • Hat jemand schon daran gedacht den Rex zu versiegeln? Hat jemand bereits Erfahrung damit?

    Power Girl :wink:
    Edith


    Ich wollte die Welt ändern - sie änderte sich nicht!
    Ich begann mich zu ändern da veränderte sich auch die Welt!

  • Moin,


    Ich ! Hab mal mit nem Kumpel drüber gesprochen. Kostet so um die 600 und hält beim ersten mal 4 Jahre beim 2 mal 6 Jahre.


    Hab aber momentan noch neue Felgen und die Fox Anlage auf der Liste. Daher habe ich mich da noch nicht weiter mit auseinander gesetzt.


    Aber ich treffe ihn Heute Abend und frag nochmal nach.


    MFG

  • Hi! Wie soll ich das vorstellen? Was bedeutet das genau und wofür ist es gut? :O Danke!

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich hab meinen neuen Rex vor 1,5 Jahren versiegeln lassen.
    Geht nur bei neuen oder fast neuen Autos.
    Kosten ca. 450 €.
    Ist eine Nano-versiegelung (Cairbon heisst die Marke) und hat 2 Tage gedauert. Die kleinen Dellen zwischen den Lackteilchen werden mit dem Nano-zeugs eben aufgefüllt --> Schmutz kann sich so gut wie nicht mehr festsetzen.
    man muss allerdings so 1 mal pro Monat mit dem Zeugs nachbehandeln-Flasche reicht aber ewig.
    Und nur noch Textil-Waschanlage oder Handwäsche.


    Gruß Crazychemist

  • Hi :wink: Es hört sich gut an :thumb: Vielen Dank :hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @crazychemist


    Wo hast du das machen lassen ? Komme ja auch aus der Gegend und wäre ebenfalls interessiert daran.


    Gruss Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Zitat

    Original von crazychemist
    man muss allerdings so 1 mal pro Monat mit dem Zeugs nachbehandeln


    Mit anderen Worten: Der Pflegeaufwand ist mit der Versiegelung größer, als ohne. 8o


    Ich sehe nicht den geringsten Vorteil einer solchen Versiegelung - außer natürlich für den, der dafür 450,- bis 600,- EUR kassiert.


    Was ich - aus eigener Erfahrung - empfehlen kann, und was den erforderlichen Pflegeaufwand wirklich verringert, ist eine Behandlung mit Liquid Glass, siehe hier. :thumb:


    Einmal pro Jahr (am besten im Frühjahr) auftragen (ein bis zwei Schichten), und man hat für den Rest des Jahres ausgesorgt.


    Der Aufwand ist gering: pro Schicht eine halbe Stunde. Und die Verarbeitung wirklich leicht - wenn man sich an die Anleitung hält und das Mittel nur sehr dünn aufträgt. Dann lässt es sich ohne Anstrengung abwischen und man muss nicht mühsam nachpolieren. Die Ergiebigkeit ist auch sehr hoch, eine Dose reicht für mehrere Jahre.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Ich bin genau der Meinung. Mir wäre das Zeug viel zu teuer, und wenn ich das jeden Monat (nach)auftragen muß, da Lobe ich mir eine normale Politur (ich selbst benutze Number One) zweimal im Jahr, da perlt auch alles ab was dran kommt,glänzt wie neu lackiert, der Vorrat hält ebenfalls für 30 Euro mehrer Jahre, und ich habe weniger Arbeit damit.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Danke für Eure Tipps :kiss:

    Power Girl :wink:
    Edith


    Ich wollte die Welt ändern - sie änderte sich nicht!
    Ich begann mich zu ändern da veränderte sich auch die Welt!

  • Ich schwöre auf Aristoclass von Petzold . Auftragen , abwischen , fertig !
    Bei Liquid glass war mir der Aufwand beim ersten mal , und das warten und in der Sonne stehen lassen , zu dumm .

  • bin auch schon am Suchen, wegen versiegeln lassen... aber es gibt ja so viele unterschiedliche Firmen... die ihr Produkt auch noch anders nennen...


    hab schon von 1-6 Jahre Garantie gelesen...


    mir geht´s hauptsächlich darum das die Schlieren dauerhaft aus´m Lack raus sind (nicht wie nach polieren nach 1-2 mal waschen wieder sichtbar) und halt dieser so genannte "easy-to-clean-effeckt"... wasser drüber schütten... mit tuch trocken wischen... sieht aus wie poliert


    so wird´s jedenfalls von den Firmen beschrieben...


    und da würde sich auch der Preis von ca 500 € lohnen... so lange es dann wirklich so mindestens 3 Jahre hällt.


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Zitat

    Original von DomeDx
    "easy-to-clean-effeckt"... wasser drüber schütten... mit tuch trocken wischen... sieht aus wie poliert


    Genau, und das geht mit den oben beschriebenen Polituren genauso, für vieeeeel weniger Geld. Und die Schlieren hast Du bei den angebl. Wundermitteln nach einem Jahr spätestens auch wieder.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hallo habe meinen im Neuzustand bei select Nano versiegeln lassen 3 jahre Garantie ist echt ganz einfach zu reinigen z.b. Teer und Fliegen einfach nassmachen und dann mit Microfasertuch abreiben fertich.
    bin nur mit der Scheibenversieglung unzufrieden die hält nicht lange an aber am Lack ist das zeug supi 350 EUR.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von AndiRx8 ()

  • Ich kann Liquid Glass und Aristoclass Wax auch nur empfehlen. Habe etwa 5 Schichten LG drauf, dann schließe ich den Glanz mit einer Schicht Wax ab. Das hält zwar nicht ganz so lange, der Glanz und das Abperlen verstärkt sich aber noch deutlich.


    Ganz ohne Aufwand ist es aber natürlich nicht.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Ich hab mal ein paar rausgesucht...


    hat jemand da Erfahrungen zu gemacht?


    http://www.lackkonservierung.de/ nennt sich DiTEC


    http://www.select-nano.de/ wie hier auch schonmal erwähnt


    und meine Favouriten weil in der Nähe:
    http://www.procon-lackveredelung.de/
    bzw
    http://www.car-magic-blankenburg.de/



    http://mds-autopflege.de/


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von DomeDx ()