zum totlachen, wir haben einen 6 Zylinder

  • Schnari: Ja, da kann ich Dir einigermassen Recht geben, aber wie wie funktioniert er nach dem Start? Ich denke das ist dabei wichtig...

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()



  • Zu Frage 1:


    Ich hab grad den alten Porsche rausgefahren zum Waschen und der hat alles außer Kat...*schnüffelschnüffel*




    Zu Frage 2:


    Ein Wankel hat einen stehenden Zylinder...hinten auf der Hutablage :rofl: :rofl:




    P.S. und jetzt beginnt gleich die Grillsaison...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    3 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Der Wankelmotor kann sowohl zu den Ottomotoren (u.a. RENESIS) als auch zu den Dieselmotoren gehören. Das Otto- bzw. Diesel-Prinzip macht nur Aussagen über das Verbrennungsverfahren und nicht über die Form der "Zylinder". Die weitere Unterscheidung der Bauart wird durch die Begriffe Hubkolbenmotor und Kreis- bzw. Drehkolbenmotor gemacht.


    Wer's nicht glaubt, dem hilft vielleicht ein Blick in Meyers Lexikon oder z.B. auf die Seite von Wankel Super-Tec. :smile:

  • Zitat

    Original von vermont
    Der Wankelmotor kann sowohl zu den Ottomotoren (u.a. RENESIS) als auch zu den Dieselmotoren gehören. Das Otto- bzw. Diesel-Prinzip macht nur Aussagen über das Verbrennungsverfahren und nicht über die Form der "Zylinder". Die weitere Unterscheidung der Bauart wird durch die Begriffe Hubkolbenmotor und Kreis- bzw. Drehkolbenmotor gemacht.


    Wer's nicht glaubt, dem hilft vielleicht ein Blick in Meyers Lexikon oder z.B. auf die Seite von Wankel Super-Tec. :smile:


    Vielen Dank :hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)



  • Auf uns wird immer nur rumgehackt ;(


    Trotzdem mache ich auf Kurvenreicher Straße aus dem Stand nen Nissan 350z und nen Porsche Boxter fertig :baby:


    Okay beim Nissan muss die Straße schon sehr Kurvenreich sein...

  • ok, ich stimme zu: der Wankel arbeitet nach dem 4-Takt-Otto-Prinzip. Bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass es kein "echter" Otto-Motor ist. Schließlich arbeitet ein Diesel auch nach dem gleichen Prinzip - nur dass er eben selbstzündend ist. Aber der Rest ist doch gleich.


    Mal davon abgesehen will ich keinen Ottomotor fahren - wo bleibt da die Einzigartigkeit des ReX???


    Und wer hat das mit dem schönen Wetter gesagt? Den Sonnenschein heute hab ich gleich genutzt, um meine Süße auf ein Eis einzuladen. Natürlich musste ein kleiner Umweg zum Café gefahren werden. Leider war die ganze Straße voll von Motorrädern - von denen bestimmt keins einen WANKELmotor hatte *hüstel*

  • Zitat

    Original von j-n00b
    Leider war die ganze Straße voll von Motorrädern - von denen bestimmt keins einen WANKELmotor hatte *hüstel*


    :evil:


    viele hier fahren auch 2 rädriges
    waren sehr viele motorräder unterwegs heute. ja


    und kleiner tip. es gab auch mal ein motorrad mit wankel. wenns denn einzigartig sein soll :wink:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von j-n00b
    Mal davon abgesehen will ich keinen Ottomotor fahren - wo bleibt da die Einzigartigkeit des ReX???


    der Rex ist und bleibt Einzigartig, aber nicht deswegen, ob Otto oder nicht, sondern weil seiner Motor zB. ohne Kolben lebt und er hat nur drei Elemente, die sich bewegen (statt 40, oder was weiss ich, wie bei Hubkolbenmotoren) usw.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • FJR: Ok, kein Kat. Das erklärts. :rofl: Aber passt da hinten echt n Zylinder auf die Ablage? Ich habs noch nicht probiert. :(


    @Corres78: Du hast natürlich recht, das mit dem Zünden hab ich unterschlagen. Asche auf mein Haupt. :hs:

  • Ich nehme Deine Freundschaft gerne an :hs: :]


    Voele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)