zum totlachen, wir haben einen 6 Zylinder
-
-
Zitat
Original von Erdwuehler
FJR und zzz: Was immer ihr grad gegessen, getrunken oder inhaliert habt.Habt ihr noch was übrig?
Aber mal im Ernst. Der Wankelmotor ist ein 4-Takt-Motor. Und das wars auch schon mit der Gemeinsamkeit zum Ottomotor, nämlich das Prinzip. Der Ottomotor ist einfach die Hubkolbenmaschine, und damit kann der Wankel kein Otto sein. Weil er keine Zylinder hat. Aber wenn jemand weiß und erklären wo der beim Wankel ist und ihn damit zum Ottomotor machen, bitte gern. Außer zzz und FJR .... =)
Zu Frage 1:
Ich hab grad den alten Porsche rausgefahren zum Waschen und der hat alles außer Kat...*schnüffelschnüffel*
Zu Frage 2:
Ein Wankel hat einen stehenden Zylinder...hinten auf der Hutablage
P.S. und jetzt beginnt gleich die Grillsaison...
-
Der Wankelmotor kann sowohl zu den Ottomotoren (u.a. RENESIS) als auch zu den Dieselmotoren gehören. Das Otto- bzw. Diesel-Prinzip macht nur Aussagen über das Verbrennungsverfahren und nicht über die Form der "Zylinder". Die weitere Unterscheidung der Bauart wird durch die Begriffe Hubkolbenmotor und Kreis- bzw. Drehkolbenmotor gemacht.
Wer's nicht glaubt, dem hilft vielleicht ein Blick in Meyers Lexikon oder z.B. auf die Seite von Wankel Super-Tec. :smile:
-
Zitat
Original von vermont
Der Wankelmotor kann sowohl zu den Ottomotoren (u.a. RENESIS) als auch zu den Dieselmotoren gehören. Das Otto- bzw. Diesel-Prinzip macht nur Aussagen über das Verbrennungsverfahren und nicht über die Form der "Zylinder". Die weitere Unterscheidung der Bauart wird durch die Begriffe Hubkolbenmotor und Kreis- bzw. Drehkolbenmotor gemacht.Wer's nicht glaubt, dem hilft vielleicht ein Blick in Meyers Lexikon oder z.B. auf die Seite von Wankel Super-Tec. :smile:
Vielen Dank
Viele Grüsse: Kornél
-
Zitat
Original von rexkatze
@all:hier mal was zum Schmunzeln, habe ich bei Autoplenum.de gefunden. Jetzt haben wir schon 2 Motoren in unseren Rexen, nämlich einen 6 Zylinder und einen Wankel.
Viel Spaß beim Lesen:Dieses Coupé besitzt einen für Mazda eher ungewöhnlichen look und hat ein Exotisches Herz. Der RX8 besitzt ein Sechs Zylinder Ottomotor und trägt als einzigster Serienwagen Weltweit einen Kreiskolben Motor auch bekannt als "Wankel Motor".
Der Sechs Zylinder besitzt 231 PS bei ca. 9500 U/min und hat einen speziellen Sound, zwischen einer Turbine und einem Überdrehten Staubsauger. Diese Charaktereigenschaften besiedeln die Herzen kleiner aber dennoch feinen Fan Gemeindschaften, die Mazda mit diesem Sondermodell erreichen wollte.
Erhältlich ist das Sondermodell in den Farben „Metropolitan Grey“ und „Crystal White“. Ansonsten wurde nicht viel verändert auser Blauen Einsätzen in den Nebelscheinwerfern und Lackierte Zehn Speichen Felgen.
Erkennen wird man ihn an der Plakette, die an die "40 Jahre Wankel Motor" Zeit erinnert von Mazda.Gallery: http://www.imagebeaver.com/view.php?mode=gallery&g=449919
Quelle by tuner-car
Auf uns wird immer nur rumgehackt
Trotzdem mache ich auf Kurvenreicher Straße aus dem Stand nen Nissan 350z und nen Porsche Boxter fertig
Okay beim Nissan muss die Straße schon sehr Kurvenreich sein...
-
ok, ich stimme zu: der Wankel arbeitet nach dem 4-Takt-Otto-Prinzip. Bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass es kein "echter" Otto-Motor ist. Schließlich arbeitet ein Diesel auch nach dem gleichen Prinzip - nur dass er eben selbstzündend ist. Aber der Rest ist doch gleich.
Mal davon abgesehen will ich keinen Ottomotor fahren - wo bleibt da die Einzigartigkeit des ReX???
Und wer hat das mit dem schönen Wetter gesagt? Den Sonnenschein heute hab ich gleich genutzt, um meine Süße auf ein Eis einzuladen. Natürlich musste ein kleiner Umweg zum Café gefahren werden. Leider war die ganze Straße voll von Motorrädern - von denen bestimmt keins einen WANKELmotor hatte *hüstel*
-
Zitat
Original von j-n00b
Leider war die ganze Straße voll von Motorrädern - von denen bestimmt keins einen WANKELmotor hatte *hüstel*viele hier fahren auch 2 rädriges
waren sehr viele motorräder unterwegs heute. jaund kleiner tip. es gab auch mal ein motorrad mit wankel. wenns denn einzigartig sein soll
-
Zitat
Original von j-n00b
Mal davon abgesehen will ich keinen Ottomotor fahren - wo bleibt da die Einzigartigkeit des ReX???der Rex ist und bleibt Einzigartig, aber nicht deswegen, ob Otto oder nicht, sondern weil seiner Motor zB. ohne Kolben lebt und er hat nur drei Elemente, die sich bewegen (statt 40, oder was weiss ich, wie bei Hubkolbenmotoren) usw.
-
-
Ich nehme Deine Freundschaft gerne an :]
Voele Grüsse: Kornél