Steuergerätoptimierung von Wimmer Rennsporttechnik

  • So Leuts,
    hab nach meinem Telefonat vom 24.1. mit Frau Dageförde von der Firma Wimmer gestern zusätzlich noch eine E-Mail von Frau Dageförde erhalten, in der Sie das nochmal schriftlich bestätigt hat, was sie mir am 24.1. schon am Telefon gesagt hat . .
    Hab vorhin nochmal eine E-Mail an Wimmer bzw. an Frau Dageförde geschickt und in der E-Mail gefragt, wieviel Prozent oder wieviel Euro Preisnachlass oder Rabatt Wimmer auf die Leistungsoptimierung gewähren würde wenn man seine Forumsmitgliedschaft bei Wimmer nachweist .
    Bin mal gespannt was mir Wimmer bzw. Frau Dageförde antworten wird .
    Drückt die Daumen, daß Wimmer einen Preisnachlass bzw. einen Rabatt gewährt und falls ja, das dann der Preisnachlass mindestens 15 Prozent (15 Prozent wären z.B. ca. 104 Euro) is .
    Viele Grüße Markus

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Es geht hier ja auch nicht um chiptuning wo einfach bei nem turbo Ladedruck erhöht wird.
    Das man beim RX8 nicht mal eben 40ps rausholt ist denke ich jedem klar. Wenn jedoch Ansaugung und Abgasanlage komplett geändert ist macht es durchaus sinn das Auto darauf abzustimmen auch wenn am Ende nur 10PS rausspringen. Dann kann man sich auch sicher sein das das Auto z.b. nicht zu mager läuft weil es an seine Vorgegebenen Regelgrenzen kommt.


    Mfg
    Christian

  • Es geht hier ja auch nicht um chiptuning wo einfach bei nem turbo Ladedruck erhöht wird.
    Das man beim RX8 nicht mal eben 40ps rausholt ist denke ich jedem klar. Wenn jedoch Ansaugung und Abgasanlage komplett geändert ist macht es durchaus sinn das Auto darauf abzustimmen auch wenn am Ende nur 10PS rausspringen. Dann kann man sich auch sicher sein das das Auto z.b. nicht zu mager läuft weil es an seine Vorgegebenen Regelgrenzen kommt.

    Ich seh das genauso wie Bifi487. Mir geht es hauptsächlich darum, daß die Software meines RX8 von Wimmer auf die in meinem RX8 verbaute Sportauspuffanlage, den Sportkat und den ab April verbauten Air Duct von Racing Beat optimal abgestimmt wird . Das dadurch ein paar PS und ein paar Nm an Drehmoment hinzukommen is doch ein schöner "Nebeneffekt" .
    Gruß Markus

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Auch interessiert, aber wohl erst im Frühjahr wenn ich mit Tuning fertig bin und nen unabhängigen Prüfstand gefunden habe der meinen RX8 vernünftig messen kann ;)


    Werde nächsten Monat mal in Köln bei einem mein Glück probieren ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hallo alle miteinander,


    es gibt Neuigkeiten von Wimmer . Es hat leider etwas länger gedauert bis sich Frau Dageförde von Wimmer bei mir gemeldet hat weil sie zur Zeit das Büro alleine schmeißen muß weil alle anderen Mitarbeiter der Büroabteilung von Wimmer von der Grippewelle dahingerafft wurden . aber nun zu den Neuigkeiten, die meiner Meinung nach sehr positiv sind .


    Frau Dageförde hat mir mitgeteilt, daß Wimmer unter den beiden folgenden Möglichkeiten Rabatte bzw. Preisnachlässe auf verschiedene Tuningmaßnahmen (z.B. Steuergeräte- bzw. Leistungsoptimierung 20 Prozent Rabatt, individuelle Auspuffanlage 10 Prozent Rabatt, Sportfahrwerk 10 Prozent Rabatt usw.) gewähren:


    1. Möglichkeit: Wenn man alleine zu Wimmer mit seinem RX8 kommt und plausibel nachweisen kann, daß man ein aktives Mitglied unseres Forums ist (z. B. eine Harcopy des eigenen Mitgliedaccounts wo man seine persönliche Daten eingegeben hat usw.). Laut Frau Dageförde wird diese Art von Rabatt bzw. Preisnachlaß gewährt, wenn Wimmer in unserem Forum in der Rubrik "Händler" als Partner aufgenommen wird.

    2. Möglichkeit: Wenn man als Gruppe mit maximal 5 Rexen (Wimmer kann, lt. Frau Dageförde, maximal 5 Steuergeräteoptimierungen pro Tag durchführen) bei Wimmer erscheint dann gewährt Wimmer, auch ohne Forumsmitgliedsnachweis den Rabatt (O-Ton von Frau Dageförde aus ihrer E-Mail vom 3.2.2014: wenn das eine "Ich-komme-mit-meinen-Freund-Aktion" wird, dann manchen wir einen Tag RX8 Tuning und ich gewähre den Rabatt auch so.Hier können wir auch einen Samstag ins Auge fassen.)


    Hört sich doch echt super an find ich, oder was meint Ihr dazu?

    Ach ja zu Punkt 1. Wen müsste ich denn wegen Aufnahme von Wimmer als Partner im Händlerbereich kontaktieren? Unseren Forumsgründer Nuno Antunes alias Sayen oder wer hätte sonst noch die Möglichkeit bzw. Berechtigung Wimmer als Händler- bzw. Tuningpartner im Forum aufzunehmen bzw. als Händlerpartner einzuladen?


    Viele Grüße Markus

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von deengebacher ()