Tieferlegung mit H&R Federn

  • Hallo an Alle!


    Ich denke über eine Tieferlegung des Rex mit H&R Federn nach.


    Kann mir jemand mit Erfahrung zu- oder abraten.


    Wie "hart" wird er?
    Wie sieht es mit der "Alltagstauglichkeit" aus (Bodenschwellen, Parkhaus...)?


    Gerne auch Bilder.


    In dankbarer Erwartung


    Harald

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

  • Warum Federn?
    Da werden sich die Gasdruckdämpfer nicht gerade freuen.
    Hab ne mail vor ein, zwei Wochen an KW geschickt, in ca. 6 Wochen kommt ein Gewindefahrwerk mit Zug - Druckdämpfung auf den Markt.

  • Hallo zusammen,


    mal abgesehen von dem KW-Fahrwerk, das bei KW die letzten Wochen in deren eigenem RX-8 ausgiebig getestet wurde, bekomme ich morgen das vermutlich erste serienmässige KW Gewinde Fahrwerk in meinen Rex eingebaut. Dieser wird dann diese Woche auf der Tuning World Bodensee zu sehen sein. Es handelt sich dabei um ein Inox Gewindefahrwerk Variante 3. Ich habe es am Freitag schon bei meinem Tuner begutachtet. Eigentlich schade, daß man die Fahrwerksteile selbst später gar nicht mehr sieht. ;)


    Erste Fahrberichte werde ich dann erst nach der Messe liefern können. Mein Tuner wird es für die Messe erst mal auf "unfahrbar" runterschrauben und zusätzlich noch Distanzscheiben verbauen, damit die Felgen und Reifen auch besser zur Geltung kommen. 8)


    Gruß Frank

  • Ich habe jetzt 1700km mit den H&R-Federn hinter mich gebracht. Ich finde sie nicht zu hart. Mein Winterfahrzeug, ein 323F BG ist härter mit den Apex-Federn. Er ist schon recht tief. Hindernisse muss man sehr langsam bewältigen. Was ich empfehle, sind die Plastikfänger vor den Rädern zu entfernen. An denen habe ich schon vielfach den Boden berührt. Die sind sowieso viel zu schmal und bringen eigentlich nichts. Ich bin bis jetzt noch bei jedem Hinderniss durchgekommen. In eine Parkgarage bin ich jedoch bis jetzt noch nicht gefahren...

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    Original von rx8-twins
    Hallo zusammen,


    mal abgesehen von dem KW-Fahrwerk, das bei KW die letzten Wochen in deren eigenem RX-8 ausgiebig getestet wurde, bekomme ich morgen das vermutlich erste serienmässige KW Gewinde Fahrwerk in meinen Rex eingebaut. Gruß Frank


    Vermutlich bekommst Du deins dann günstiger.
    Aber wie ist der Listenpreis für die Var. 3?


    Gruß

  • @Ehrlemann


    Ich bekomme es tatsächlich wesentlich günstiger. Laut meinem Tuner dürfte der Preis für das Variante 3 Fahrwerk deutlich über 1400 Euro liegen.

  • Heute bekam ich einen Anruf des Mazdahändlers "meines geringsten Mißtrauens". Tieferlegung ist laut MMD bei montierter Anhängerkupplung nicht Abnahmefähig.


    Kann ich dann wohl vergessen.


    Naja RX-8, tiefergelegt mit Wohnwagen und Dachgepäckträger sieht dann doch zu lächerlich aus.


    Danke für Eure Antworten


    CU


    Harald

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

  • Also so wie auf dem Bild schaut der Rex schon echt geil aus !!
    Hat jemand ein Bild wo die Federn drin verbaut sind wie tief er da kommt ??

  • @rx8-twins


    Bitte mässigt euch mit der grösse der Signatur, so grosse Signaturen
    bringen weniger Text auf eine Seite, also schneller einen umbruch,
    und für Leute wie mich, die via Citrix Administration arbeiten, nur
    unnötige Ladezeiten selbst beim scrollen ..


    Danke

  • Zitat

    Original von Harald
    Naja RX-8, tiefergelegt mit Wohnwagen und Dachgepäckträger sieht dann doch zu lächerlich aus.



    Mit Wohnwagen ist er zumindest hinten doch automatisch tiefergelegt ... :D

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Also so tie gelegt sieht er richtig super aus


    @rx8-twins


    Da sind aber die Kanten umgebördelt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Ehrlemann ()

  • Ich frage mich wocher die Leute hier im Forum von gewindefahrwerken reden. Ich war gestern in Friedrichshafen(Tuningmesse) und habe da natürlich beim rx 8 halt gemacht(gab es leider nur 2 stück).Es gab nur ein einziges Gewindefahrwerk von K.W und das hatte noch keine Tüv abnahme,sollte erst in 4 wochen soweit sein..
    Das auto hatte 18er felgen 245 Reifen hinten,225 vorne ,hinten jeweils 10mm Distanz und vorne 20. Tiefer 60/40 ohne bördeln.
    Hab mal versucht das auto zu bewegen sprich zu drücken..hart wie mein altes skateboart..aber sa echt killa aus..!! Klasse 3 Fahrwerk.
    Preis 1700 euro. Wäre echt froh über Infos von anderen gewindefahrwerken die es anscheinend noch gibt,weil 1700 euros sind schon übel..!!

  • Zitat

    Original von Zeus
    Preis 1700 euro. Wäre echt froh über Infos von anderen gewindefahrwerken die es anscheinend noch gibt,weil 1700 euros sind schon übel..!!


    Klar ist das viel Geld, aber KW hat nen sehr guten Ruf.
    Und mit druck - Zugstufendämpfung ist das auch ne feine Sache.
    Hab bei meinem Tuner deswegen vor einigen Wochen schon angeklopft. Und darauf warte ich

  • Wir bieten ein Gewindefahrwerk an, dass "nur" 1099,00 € kostet (ohne Einbau). Ein Gewindefahrwerk aus Edelstahl ist in Vorbereitung und wird nicht wesentlich mehr kosten. Genaue Preisangaben zum Edelstahlgewindefahrwerk gebe ich bekannt, wenn es lieferbar ist.


    Tieferlegung 35-70mm (je nach Bereifung). Zugstufe usw. selbstverständlich einstellbar.

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Zitat

    Original von Florian
    Wir bieten ein Gewindefahrwerk an, dass "nur" 1099,00 ¬ kostet (ohne Einbau). Ein Gewindefahrwerk aus Edelstahl ist in Vorbereitung und wird nicht wesentlich mehr kosten. Genaue Preisangaben zum Edelstahlgewindefahrwerk gebe ich bekannt, wenn es lieferbar ist.


    Tieferlegung 35-70mm (je nach Bereifung). Zugstufe usw. selbstverständlich einstellbar.


    Hört sich stark nach FK Gewindefahrwerk an. Nur mal so angemerkt auf der TWB stand noch ein RX-8 mit Mazda Tieferlegung und der war hinten zumindest fast gleich hoch wie der mit Gewindfahrwerk und da dieser Beitrag hier um H&R Federn handelt würde ich wenns ums Geld ginge H&R Federn vorziehen da diese nochmal 1,5cm tiefer sind als die Mazdafedern und somit schon eine ordentlich tiefe ergeben, was ein Gewinde absolut überflüssig macht, wenn man nicht grade ein absolutes Show Car machen möchte, was für den alltag dann nicht mehr so zu gebrauchen ist.


    Mazda.Fan

  • ich habe eibach federn drin.macht 2.5cm tiefergelegt.das fahrverhalten ist super.

  • 70mm tieferlegung finde ich toll... kommt sicher hervorragend mit dem langen radstand und einer dieser verkehrsberuhigenden baumaßnahmen.
    mir graut ja jetzt schon vor der tiefgarageauf- und abfahrt und dabei hab ich a) den wagen noch gar nicht und b) keine tieferlegung.

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von redsun
    ich habe eibach federn drin.macht 2.5cm tiefergelegt.das fahrverhalten ist super.


    Sind das die von Mazda oder von Eibach direkt, weil da gibt es Unterschiede?


    Mazda.Fan