Ruß in Endtöpfen entfernen

  • Hallo!


    Der Vorbesitzer meines Rexes ist anscheinend nur Kurzstrecken gefahren, und so hat sich in den Endtöpfen Ruß abgelagert.
    Mit dem Tip meines Freundlichen (Chrompolierpaste) ist zwar der Rand, wos dünner war, weggegangen, aber in der Mitte sind noch 3-4 mm :kotz: äußerst hartknäckig...
    Bevor ich jetzt den Dremel mit Schleifbürste auspacke, wollte ich euch fragen, ob das eine gute Idee ist, oder ob jemand noch eine bessere hat? :denk:


    Die Suche hat leider nichts ergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Flightleader ()

  • Versteh ich dich jetzt richtig :denk: Du möchtest den Ruß von der Innenseite entfernen :denk: Was soll das denn bitte bringen, der hat sich nach kürzester Zeit eh wieder abgelagert :] Und den Dremel würde ich auf jeden Fall weg lassen 8o Kannst höchstens mal versuchen mit ne Hochdruckreiniger das Gröbste zu entfernen und ansonsten nimmst du ne Zahnbürste oder ne Klobürste :rofl: :rofl: :rofl:


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Ja, aber vor der ersten Aktion waren die Außenränder unten ganz schwarz. War kein schöner Anblick :(
    Und es ist etwas anderes, wenn man einmal im Monat drüberwischt und sauber, oder ob man eine 4mm Schicht drin hat.


    Never Dull wäre aber einen Versuch wert. Danke!


    Und nicht lachen, aber das mit der Zahnbürste hab ich schon probiert. Auf absehbare Zeit kein sichtbarer Erfolg... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flightleader ()

  • Zitat

    Original von Flightleader
    Und nicht lachen, aber das mit der Zahnbürste hab ich schon probiert. Auf absehbare Zeit kein sichtbarer Erfolg... ;)


    Dann wohl doch mal die Klobürste ausprobieren :rofl:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • ich weiß wie :) habs damit selbst gut wegbekommen,
    nimmst Waschpulver (Pe*sil oder sowas)
    machste in ein töpfchen und dann wasser drauf bis es so ein bssl bröckeliger schlamm is. dann nimmste ein papiertuch nimmst ein bssl von der Paste die de dann angerührt hast auf und wienerst damit dann geht der ruß rack zack weg ohne CHromverlust ;)
    (so mach ich übrigens auch meine Felgen sauber funktioniert wunderbar und is Preißwert )

  • Nicht schlecht der Tipp, aber vergiss den Weichspüler nicht ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von erazer
    Kannst höchstens mal versuchen mit ne Hochdruckreiniger das Gröbste zu entfernen und ansonsten nimmst du ne Zahnbürste oder ne Klobürste :rofl: :rofl: :rofl:


    Gruss Erazer :wink:


    Nicht schlecht, aber wenn es anfängt, daß das Wasser langsam aus dem Luftfilter wieder herauskommt, sollte man aufhören. =)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Versuch mal das ganze mit einem Dampfreiniger anzulösen. Das gröbste solltest Du damit wegbekommen.


    Anschliessen Metallreiniger verwenden und das Baby glänzt wieder.


    Viel Erfolg.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Flightleader


    Und nicht lachen, aber das mit der Zahnbürste hab ich schon probiert. Auf absehbare Zeit kein sichtbarer Erfolg... ;)


    Da hast du dann hinterher nur schwarze Zähne von :rofl::rofl:



    Also die Idee mit dem Waschpulver hört sich doch schon mal ganz gut an

  • ich hab das bei meinem mit akku pads gut weg bekommen...
    aber in 2 wochen wird eh eine fox drunter kommen(wenn sie bis dahin bei mir eingetroffen ist) :tongue:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Zitat

    Original von Flightleader
    Mangels Dampfreiniger versuch ichs mal mit Persil.


    Vielen Dank an alle!! :Y: :Y:


    Was sollen denn von Innen blanke Rohre bewirken?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber


  • Gut, dass da Smilies bei waren.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Warum nicht gleich nen Kilo Persil in den Ölstutzen füllen...hat den netten nebeneffekt das der Motor innen auch gleich ordentlich gereinigt wird :tongue:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)