Angeschlagene Benzinleitung tauschen ?!

  • Hallo,


    nachdem mein Rex nun ca. 1 Woche beim Freundlichen stand hat dieser mir mitgeteilt das meine Benzinleitung kurz vor dem Tank stark angeschlagen wäre.Ich müßte vor kurzer Zeit mal einen heftigen aufsetzer gehabt haben wodurch diese beschädigt wurde.Angeblich kann man schon einen Fingernagel reinstecken.
    Er meinte ich solle das in nächster Zeit machen lassen welches aber mit sehr viel arbeit verbunden ist weil wohl der ganze Tank dafür raus müße.Ein halber Tag arbeit würde da auf jeden fall für drauf gehen, er selber hat dies beim Rex allerdings noch nicht gemacht.
    Hat vielleicht schon jemand erfahrung damit gemacht ? Sitzt die Benzinleitung wirklch so ungünstig das sie durch einen Aufsetzer beschädigt werden kann ?
    Danke im vorraus
    Gruß
    Chris



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    Einmal editiert, zuletzt von AcidChris ()

  • hmmm bin wohl der erste mit dem problem :baby:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • da meine reifen wohl früher als angekündigt geliefert werden kann ich am samstag mal unters auto gucken und mir das ganze mal anschauen


    aber irgendwo muss die leitung ja nach vorne und das meist irgendwo entlang des unterbodens. wenn man wirklich pech hat kann man genau diese stelle treffen wie es bei dir anscheinend der fall war

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Habe mir das noch nie angesehen. Aber ich an deiner Stelle würde mich da auch erstmal schlau machen.


    Evtl. kann man so eine Leitung auch flicken? Also, Stück raus, neues Stück rein? Ohne das man das ganze Auto zerlegen muß.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • naja. das sind meistens kunststoffleitungen. die sind leider wirklich ein extrem langses stück. ohne unterbruch.
    was man versuchen könnte ist, dass man das defekte stück rausschneidet und einen schlauch hinmontiert. da besteht aber die gefahr, dass der schlauch nicht auf der leitung hält (trotz schelle


    habe das aber auch schon gemacht

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Danke für eure Antworten...wäre schön wenn du mal nachschauen könntest Schnari
    Benzinleitung flicken ? hmmm nette idee aber ich denk nicht das sich da irgendeine Werkstatt drauf einlassen würde.Wenn sie dazu noch so ungünstig sitzt das sie durch einen aufsetzer beschädigt werden kann wohl erstrecht nicht.Mich wundert es halt nur ein wenig das es dazu hier noch nix zum Thema gibt...



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • ok. habs nicht mehr ausgehalten und konnte nebenbei meine räder montieren. sprich


    hab mir kurz die benzinleitungen angeguckt.


    das sind wirklich kunststoffleitungen die schön unter dem unterboden entlang laufen.


    sieht schlecht aus mit reparieren

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von Schnari
    hab mir kurz die benzinleitungen angeguckt.


    das sind wirklich kunststoffleitungen die schön unter dem unterboden entlang laufen.


    sieht schlecht aus mit reparieren


    Kunststoffleitung ? Damit hab ich jetzt net gerechnet...aber danke fürs nachschauen.Muß ich wohl oder über dann wohl bald mal tauschen lassen :baby:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Wegen klapperproblemen mit der Fox Anlage stand mein Rex heut mal wieder auf der Bühne und ich konnt mir die Benzinleitung nochmal genauer anschauen.Bin jetzt ehrlich gesagt etwas hin und hergerissen was ich machen soll.Sieht äußerlich wirklich aus wie eine normale Kunststoffleitung aber kann es eventuell sein das es sich nur um die Ummantelung handelt ? Wollten da auch net weiter dran rum stochern um den schaden net noch größer zu machen als er schon ist....



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • das ganze ist noch nicht repariert???


    ist die leitung denn dicht? keine einschränkung??
    wenn ja.


    vergiss die leitung


    ist doch egal

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Hallo Schnari,


    nein, hab noch nix reparieren lassen, wollt mich auch erst einmal selbst davon überzeugen bevor ich mich auf eine so aufwendige Reperatur einlasse.
    Die Leitung ist auf jeden fall dicht, ist halt nur angeschlagen durch einen Aufsetzer.Der Mazda Mech meinte damals nur das er net weiß ob diese eventuell durchgammeln könnte da man an einer stelle wohl schon den Fingernagel ein stück reinstecken kann.Wenn es sich aber um komplett Kunststoff handelt halte ich das mal für ausgeschlossen.
    Ich denke mal ich lass das erstmal so....



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)