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türlich
wieso auch nicht
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gibt einige die haben 20" drauf.. nur ein bisschen umschauen und ev. das praktische "suchen" genannte benutzen...
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einige sagen das get nicht must bördeln
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Mit der Größe der Felge verändert sich nicht die Größe des Rades. Vielmehr nimmt die Felge dann einen größeren Teil des Rades ein. Mehr Felge = weniger Reifengummi. Die Radgröße ist mehr oder weniger als Konstante zu sehen. Somit ist die ursprüngliche Frage beantwortet. Es ist immer eine Frage der Einpresstiefe oder der Reifen/Felgenbreite, ob ein Rad in den Radkasten passt. Der Felgendurchmesser hat damit nichts zu tun.
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wolte mir eine 8,5 /20 zoll holen
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ja das reicht schon fragt sich eben was für eine ET..
allerdings muss man beachten dass das Rad dan etwas nach innen steht und nicht bündig mit der Aussenkontur ist..
aber wenn das einem nicht stört, hindert nichts dran.. -
müsste kein problem sein
habe am samstag bei einem rex 9x 18 montiert.
passen grade so -
Das sagt doch alles nichts aus - ohne die Einpresstiefe zu wissen kann man nichts darüber sagen, ob eine Felge passt oder nicht. Bei mir kommen die Tage 10,5x20" auf die Hinterachse - auch sowas kann mehr oder weniger "passen", wenn die ET stimmt.
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Zitat
Original von Andy80
Das sagt doch alles nichts aus - ohne die Einpresstiefe zu wissen kann man nichts darüber sagen, ob eine Felge passt oder nicht. Bei mir kommen die Tage 10,5x20" auf die Hinterachse - auch sowas kann mehr oder weniger "passen", wenn die ET stimmt.ja natürlich
aber es gibt auskunft über die platzverhältnisse
bzw. eine idee wieviel platz, dass herrscht.aber vorne wird 9 zoll extrem eng
heisst aber nicht, dass mehr nicht möglich ist -
Fragt doch mal Bodo oder Teufel!
Die haben beide 20" drauf -
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Luft nach Innen oder Außen?
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Meine Daten stehen in der Sig.
Musste bördeln , schleift bei Bodenwellen immer noch , und nix mehr Platz.
Jetzt gerade wird das H&R Gewindefahrwerk eingebaut. Hoffe , daß er dann nicht mehr so stark einfedert bei Bodenwellen. -
Ich möchte hier mal noch ganz allgemein folgendes dazu beitragen:
Wenn man Tieferlegt, ist es so als würde das Rad einfedern. Es wird jedoch nicht die Achsgeometrie geändert, d.h. das Rad bewegt sich immer noch auf der gleichen Linie! Da die Freigängigkeit des Rades immer im voll eingefederten Zustand überprüft wird, ist es also unabhängig davon ob man Tieferlegt oder nicht. Es kommt alleine auf die Felgen (Breite und ET), die Reifen und die Sturzwerte an.
Ralf, eventuell lässt sich Dein Schleifen vermeiden, wenn Du stäkeren negativen Sturz an der HA einstellen lässt.
Frank
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Zitat
Original von rx8-twins
Ich möchte hier mal noch ganz allgemein folgendes dazu beitragen:Wenn man Tieferlegt, ist es so als würde das Rad einfedern. Es wird jedoch nicht die Achsgeometrie geändert, d.h. das Rad bewegt sich immer noch auf der gleichen Linie! Da die Freigängigkeit des Rades immer im voll eingefederten Zustand überprüft wird, ist es also unabhängig davon ob man Tieferlegt oder nicht. Es kommt alleine auf die Felgen (Breite und ET), die Reifen und die Sturzwerte an.
Ralf, eventuell lässt sich Dein Schleifen vermeiden, wenn Du stäkeren negativen Sturz an der HA einstellen lässt.
Frank
Wenn eh schon gebördelt wurde würde ich dann lieber ziehen lassen, als mir ständig die Reifen Innen abzufahren.
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Zitat
Original von rx8-twins
Ich möchte hier mal noch ganz allgemein folgendes dazu beitragen:Wenn man Tieferlegt, ist es so als würde das Rad einfedern. Es wird jedoch nicht die Achsgeometrie geändert, d.h. das Rad bewegt sich immer noch auf der gleichen Linie! Da die Freigängigkeit des Rades immer im voll eingefederten Zustand überprüft wird, ist es also unabhängig davon ob man Tieferlegt oder nicht. Es kommt alleine auf die Felgen (Breite und ET), die Reifen und die Sturzwerte an.
Ralf, eventuell lässt sich Dein Schleifen vermeiden, wenn Du stäkeren negativen Sturz an der HA einstellen lässt.
Frank
Hatte ich auch schon dran gedacht.
Werde nun mal 2 Tage sehen , was die beste Einstellung mit dem H&R Fahrwerk ist , dann sehen , wie ich das Schleifen wegbekomme .