20 zoll Felgen

  • Mit der Größe der Felge verändert sich nicht die Größe des Rades. Vielmehr nimmt die Felge dann einen größeren Teil des Rades ein. Mehr Felge = weniger Reifengummi. Die Radgröße ist mehr oder weniger als Konstante zu sehen. Somit ist die ursprüngliche Frage beantwortet. Es ist immer eine Frage der Einpresstiefe oder der Reifen/Felgenbreite, ob ein Rad in den Radkasten passt. Der Felgendurchmesser hat damit nichts zu tun.


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • ja das reicht schon fragt sich eben was für eine ET..


    allerdings muss man beachten dass das Rad dan etwas nach innen steht und nicht bündig mit der Aussenkontur ist..
    aber wenn das einem nicht stört, hindert nichts dran..

  • müsste kein problem sein


    habe am samstag bei einem rex 9x 18 montiert.
    passen grade so

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Das sagt doch alles nichts aus - ohne die Einpresstiefe zu wissen kann man nichts darüber sagen, ob eine Felge passt oder nicht. Bei mir kommen die Tage 10,5x20" auf die Hinterachse - auch sowas kann mehr oder weniger "passen", wenn die ET stimmt.


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • Zitat

    Original von Andy80
    Das sagt doch alles nichts aus - ohne die Einpresstiefe zu wissen kann man nichts darüber sagen, ob eine Felge passt oder nicht. Bei mir kommen die Tage 10,5x20" auf die Hinterachse - auch sowas kann mehr oder weniger "passen", wenn die ET stimmt.


    ja natürlich


    aber es gibt auskunft über die platzverhältnisse
    bzw. eine idee wieviel platz, dass herrscht.


    aber vorne wird 9 zoll extrem eng
    heisst aber nicht, dass mehr nicht möglich ist

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Fragt doch mal Bodo oder Teufel!
    Die haben beide 20" drauf

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • Hallo,


    ich habe 8,5 X 20 ET 40 (bei der Einpresstiefe bin mir gerade nicht sicher) mit 255 Reifen.


    Ich habe noch reichlich Platz, also nix bördeln oder sonst etwas.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Luft nach Innen oder Außen?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Meine Daten stehen in der Sig.
    Musste bördeln , schleift bei Bodenwellen immer noch , und nix mehr Platz.
    Jetzt gerade wird das H&R Gewindefahrwerk eingebaut. Hoffe , daß er dann nicht mehr so stark einfedert bei Bodenwellen.

  • Ich möchte hier mal noch ganz allgemein folgendes dazu beitragen:


    Wenn man Tieferlegt, ist es so als würde das Rad einfedern. Es wird jedoch nicht die Achsgeometrie geändert, d.h. das Rad bewegt sich immer noch auf der gleichen Linie! Da die Freigängigkeit des Rades immer im voll eingefederten Zustand überprüft wird, ist es also unabhängig davon ob man Tieferlegt oder nicht. Es kommt alleine auf die Felgen (Breite und ET), die Reifen und die Sturzwerte an.


    Ralf, eventuell lässt sich Dein Schleifen vermeiden, wenn Du stäkeren negativen Sturz an der HA einstellen lässt.


    Frank


  • Wenn eh schon gebördelt wurde würde ich dann lieber ziehen lassen, als mir ständig die Reifen Innen abzufahren.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von rx8-twins
    ...Ralf, eventuell lässt sich Dein Schleifen vermeiden, wenn Du stäkeren negativen Sturz an der HA einstellen lässt. ...


    Das wirkt sich aber sehr negativ auf den Reifenverschleiß aus.


    Ich habe gerade mal nachgesehen, die ET bei meinen Felgen ist 38.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km





  • Hatte ich auch schon dran gedacht.
    Werde nun mal 2 Tage sehen , was die beste Einstellung mit dem H&R Fahrwerk ist , dann sehen , wie ich das Schleifen wegbekomme .