Überteuertes Mazda "Bodykit"!?

  • Hallo zusammen,


    war gerade bei meinem Freundlichen und habe mir einen Preis für die Montage von fünf der originalen Mazda Bodykitteile geben lassen.


    Ich hätte gerne die Frontlippe, die halben Seitenschweller und die Heckschürzenansätze. Macht insgesamt fünf Teile.


    Mazda will rund 1900 EUR für die Teile, Lackierung und Montage. Das ist wohl ein Witz, oder? 8o


    Was habt ihr denn so dafür bezahlt? Knapp 2000 EUR für diese Miniteile ist mir echt zu happig.


    Gruß
    Andy


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • Zitat

    Original von mr.sush
    naja das rechnet sich bald zusammen...


    was meinst du was ein richtiges Bodykit kostet!! :hs:


    Na ja, viel teurer ist das aber auch nicht :wh:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • inkl. lackieren und montieren schon.. :denk:


    dann kommt es auch immer rauf an wie gut die Passgenauigkeit ist..


    ok wenn ich mal hochrechne was ich bezahlte..
    stimmt schon aber nicht bei jedem passt es so gut und ein Verwanter montiert es.. :wh:

  • Andy80


    Naja kommt schon fast hin der Preis!


    Ich hab meine Teile aus den USA kommen lassen, ca. 600 Euro + Montage von dem ganzen Spass ca. 1000 Euro. (wobei da noch einiges mehr gemacht wurde.)


    Also ist dein Preis von 1900 Euro wenn die Teile aus Europa kommen sogar realistisch! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Ja die Orig Mazda Teile haben einen Hammer Preis... darum hab ich auch nur die Seitenteile und sonst nix... die sind einfach Perfekt fürn Rex meiner Meinung nach, wollte auch die Hinteren Teile noch aber die kosten nur knapp 10€ weniger sind aber nicht mal die Hälfte also hab ichs gelassen :rolleyes:


    Hab damals 650€ für die Seiten-Teile inkl. Lackieren, Monteiren, die 40er Platten vorne und das Monteiren der 40/50er Platten bazahlt... die 50er Platten hatte ich allerdings von Florian und vorne wurden die Radbolzen gekürzt... das wars mir wert :D

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Der Preis kommt schon hin. Leider :rolleyes:


    @Sush
    Ein Extrem Bodykit ist nicht viel teurer.
    Wenn ich gucke was z.B. das von Erazer kostet (Veilside nachbau).
    Deins ist doch auch nicht soooo teuer.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Der Preis kommt schon hin. Leider :rolleyes:


    @Sush
    Ein Extrem Bodykit ist nicht viel teurer.
    Wenn ich gucke was z.B. das von Erazer kostet (Veilside nachbau).
    Deins ist doch auch nicht soooo teuer.


    vergesst nicht,


    sush wie auch andere wie mich leben in der schweiz
    da ist alles viel teuerer


    stimmt also schon was er sagt.
    in der schweiz zahlst du für montage, lackieren usw. nochmals etwa soviel wie fürs body selbst

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

    Einmal editiert, zuletzt von Schnari ()

  • Man o man, Ihr seid aber wählerisch. Bei uns kosten diese Teile genau soviel und ein Durchschnittmensch verdient nur 1/3 als bei Euch... :denk:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • hmm dann muss man aber alles einberechnen wenn du so kommst.. dass unsere Wohnungsmieten doppelt so hoch sind usw. :rolleyes:


    aber bleiben wir mal beim Thema oder..

  • Zitat

    Original von corres78
    Man o man, Ihr seid aber wählerisch. Bei uns kosten diese Teile genau soviel und ein Durchschnittmensch verdient nur 1/3 wie bei Euch... :denk:


    tja. und das leben kostet einen bruchteil ???


    wohnungen doppelt so hoch? je nach dem wo du lebst wärs schön wenns so wär ?(



    was bei uns aber viiiiiiiel billiger ist, ist der sprit. verdienen mehr und ist günsitiger
    und steuertechnisch ist es auch interessant (im gegensatz zu deutschland, nicht ungarn)


    egal jetzt

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

    Einmal editiert, zuletzt von Schnari ()

  • Okay, bin zwar nicht einverstanden, aber dies gehört nicht zum Thema :thumb: :hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • naja ich finde 1900€ für 5 orginal Mazda Teile inkl. Lackierung und Montage eigentlich schon ok.
    obwohl ich zugeben muss,dass der preis für mein Geschmack so um 200-250 € zu hoch ist.
    aber anderseits, hat man ja alles bei Mazda machenlassen und vorallem der Lack wird wohl HOFFENTLICH :rolleyes: wie orginal aussehen.

  • Yes, der Preis ist für diese Teile leider voll realistisch.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400