RX-8 in werkstatt!!

  • hallo zusammen,
    toller samstag!!
    war gestern mittag gegen 14uhr auf dem weg von köln nach holland zusammen mit meiner freundin um mir mein veilsideheck zuholen!!!
    gut und schön...super wetter und frei autobahn..bis dahin alles gut...
    dann über grenze nach venlo in venlo ganz komisch geräusche aus dem motorraum :ärgern:
    etwas gas..kaum leistung...nur schreien und komische geräusche...naja...
    werstatt am samstag mittag in holland gesucht...natürlich nix...nach deutschland geschlichen...nichts...atu :O gesucht gefunden 16uhr..zu!!
    letzte lösung pannendienst....nach 30min gekommen...nartülich keine ahnung..okay...warten auf den LKW mit ladefläche...1std später gekommen...mazda werkstatt war in der nähe..notdienst :Y:
    gut...werkstatt meister(cooler typ,echt!!) guckt..sieht hört nichts...probefahrt...500meter alles okay...dann fängt er wieder an...und wie ich es mir gedacht habe...ZÜNDKERZEN!!!!alle kaputt!!
    und dann..hatte er die nicht auf lager...wären zu spezial!
    achne...freundin schon am kochen :ärgern:
    wagen musste in Viersen bleiben...leihwagen umsont von versicherung bekommen..alles super bis auf das er erst um 21:30uhr dawar!um 22:15uhr zuahuse gewesen geschmollt..und einfach nur geschlafen...!!
    zum kotz... :kotz:
    so das war mein samstag mit dem REX in kurz form!jetzt tolles wetter und Kasten-Wagen von Citrön!
    naja...euch allen schönen sonntag mit euren REX'en... :wink:
    geh jetzt ;(


    Gruß aus Köln
    Dominik

    231 PS REX,umlackiert von schwarz auf Metallic panthar-schwarz,
    Veilside Frontschürze,böser blick,K&N typhoon,Tieferlegung H&R federn,Spurverbreiterung,Vollausstattung,rote-schwarzes leder,NAVI,RX-8 fußmatten,beleuchteter Schaltknaupf!


    Was dazu kam...


    Watanabe Engineering UltimateRACE Reflash


    Tomason TN1 19" 235/35 Falken 452
    Racing Beat Fächerkrümmer
    VS frontschürze
    VS seitenschweller
    HKS Hi-power
    Exoticspeed Midpipe

  • Das tut mir Leid für dich, aber ich hätte die Mazda Hotline an deiner Stelle schon viel früher angerufen.
    Vielleicht hättest du dann die ein oder andere Stunde gespart :rolleyes:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Auch von mir Beileid, aber deine Reaktion war bei aller Liebe so richtig doof. Wenn der kleine aus dem Motor zuckt lass ich sofort den MAZDA - Man anrücken. Bei deiner "Tour d´Europe" hättest du den REX ganz sauber vernichten können. Gaaaaaaaaaaaanz schlechtes Tennis.


    :rolleyes: :rolleyes:

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • tut doch nicht so, als wär das ein super duper high tech formel 1 triebwerk


    könnte auch nur ein stecker lose sein.
    wenn er ruckt heisst das noch lange nicht, dass er gleich schade nimmt.
    und wenn dann wäre es eh schon zu spät

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • jaja...tennis war es ja wohl nicht!!!
    ja das lustige ist der war noch vorner woche bei mazda!!und die sind wohl zu faul ma so ne zündkerze rauszuholen!!
    egal...hol ihn next week ab bezahl die rechnung und dann kommt das zu den akten!! 8)
    blöd gelaufen...ja hätte ihn kaputt fahren können..aber ist ja nochma alles jut gegangen und bin jetzt auch klüger!!! :P

    231 PS REX,umlackiert von schwarz auf Metallic panthar-schwarz,
    Veilside Frontschürze,böser blick,K&N typhoon,Tieferlegung H&R federn,Spurverbreiterung,Vollausstattung,rote-schwarzes leder,NAVI,RX-8 fußmatten,beleuchteter Schaltknaupf!


    Was dazu kam...


    Watanabe Engineering UltimateRACE Reflash


    Tomason TN1 19" 235/35 Falken 452
    Racing Beat Fächerkrümmer
    VS frontschürze
    VS seitenschweller
    HKS Hi-power
    Exoticspeed Midpipe

  • danke schnari!!! :hs:


    bin halt noch nicht der wankel experte nach einer woche!!


    IST HALT SCHON ANDERES VOM V6 auf WANKEL!

    231 PS REX,umlackiert von schwarz auf Metallic panthar-schwarz,
    Veilside Frontschürze,böser blick,K&N typhoon,Tieferlegung H&R federn,Spurverbreiterung,Vollausstattung,rote-schwarzes leder,NAVI,RX-8 fußmatten,beleuchteter Schaltknaupf!


    Was dazu kam...


    Watanabe Engineering UltimateRACE Reflash


    Tomason TN1 19" 235/35 Falken 452
    Racing Beat Fächerkrümmer
    VS frontschürze
    VS seitenschweller
    HKS Hi-power
    Exoticspeed Midpipe

  • Zitat

    Original von Chico22nrw
    danke schnari!!! :hs:


    bin halt noch nicht der wankel experte nach einer woche!!


    IST HALT SCHON ANDERES VOM V6 auf WANKEL!


    war nicht gegen dich gerichtet :hs:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • war ja auch keine ironie sondern das danke war ernst für deine rücken deckung!!!!! :D schnari

    231 PS REX,umlackiert von schwarz auf Metallic panthar-schwarz,
    Veilside Frontschürze,böser blick,K&N typhoon,Tieferlegung H&R federn,Spurverbreiterung,Vollausstattung,rote-schwarzes leder,NAVI,RX-8 fußmatten,beleuchteter Schaltknaupf!


    Was dazu kam...


    Watanabe Engineering UltimateRACE Reflash


    Tomason TN1 19" 235/35 Falken 452
    Racing Beat Fächerkrümmer
    VS frontschürze
    VS seitenschweller
    HKS Hi-power
    Exoticspeed Midpipe

  • Zitat

    Original von Chico22nrw
    war ja auch keine ironie sondern das danke war ernst für deine rücken deckung!!!!! :D schnari


    dann nochmals :hs:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • ich hab gestern bei 150 kilometer autobahn (!) fast den hälften sprit verfahren, obwohl ich nur 150 gefahren bin ... ich schätz der KAT ist im Arsch ...


    wir fahren ja alle ein drecksauto ^^
    dafür schauts aber gut aus

  • Zitat

    Original von Jani
    ich hab gestern bei 150 kilometer autobahn (!) fast den hälften sprit verfahren, obwohl ich nur 150 gefahren bin ... ich schätz der KAT ist im Arsch ...


    wir fahren ja alle ein drecksauto ^^
    dafür schauts aber gut aus


    also in 150km 30 liter sprit???


    mit welcher geschwindigkeit bist du gefahren?

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • oh man das ist ja alles andere als ein guter start mit deinem rex,hoffe das klappt alles gut jetz das ihn schnell wieder hast.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • ehm.
    jaaa. da ist der verbrauch definitiv nicht auf 20 liter
    das ist wirklich sehr viel


    gehs mal checken lassen

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • sagmal als du nach Holland wolltest um dein Kit zu holen.
    bei welchem Händler warste denn da gibbet da einen Laden für Rex zubehör ?
    wenn ja schick mir mal bitte adresse.


    Kennt sonst noch einen der mir nen tipp geben kann wo kompetente Mazda Händler in Nähe Köln und aachen sind `?


    mein wagen versuche ich Spritsparend zu fahren. innerorts schaffe ich mit mühe und not 15-16 lieter auf der autobahn bei gemäßer fortbewegung 12-13 liter tiefer bin ich noch nie gekommen.


    könnte eventuell doch was am Kat sein ?
    Mazda mann hatte schon mal einen Sichttest gemacht und nichts festgestellt.


    Mfg Leute

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Zitat

    Original von Naydoo
    mein wagen versuche ich Spritsparend zu fahren. innerorts schaffe ich mit mühe und not 15-16 lieter auf der autobahn bei gemäßer fortbewegung 12-13 liter tiefer bin ich noch nie gekommen.


    könnte eventuell doch was am Kat sein ?
    Mazda mann hatte schon mal einen Sichttest gemacht und nichts festgestellt.


    Mfg Leute


    Nein der Verbrauch ist normal, den habe ich auch.
    Bei dir ist alles heile :wh:

  • Denke auch, dass da alles stimmt.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von Naydoo
    ...
    mein wagen versuche ich Spritsparend zu fahren. innerorts schaffe ich mit mühe und not 15-16 lieter auf der autobahn bei gemäßer fortbewegung 12-13 liter tiefer bin ich noch nie gekommen.


    könnte eventuell doch was am Kat sein ?
    Mazda mann hatte schon mal einen Sichttest gemacht und nichts festgestellt.


    Mfg Leute


    Hallo,


    ist wirklich schwer zu sagen, der Spritverbrauch des RX-8 ist halt sehr vom Fahrprofil abhängig. Und scheinbar gibts auch beim Auto große Unterschiede.
    Wenn Du schreibst Stadt mit 15-16 L und Autobahn gemächlich 12-13L, find ich, geht das in Ordung.
    Aber wenn ich Deinem Link im Spritmonitor folge und dann auf Vergleichen gehe und Du an Position 92 von 93 Fahrzeugen auftauchst, wunder ich mich doch wieder ein wenig
    Aber eventuell fährst Du auch nur sehr viel Kurzstrecken, dann passt das sicher auch wieder...



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km