Spritverbrauch

  • Gibt es eigentlich unterschiede zwischen der 231 PS Version und der 192er im spritverbrauch oder ist er identisch ? weis da jemand was genaueres ?

  • es gibt einen unterschied. der liegt bei ca. 3-4 lieter. das kommt natürlich auf die fahrweise drauf an.


    viele grüße aus dem 8) sonningen norden

    Einmal editiert, zuletzt von Wankel_HH ()

  • das wäre ja wirklich zu Schön um war zu sein ,dann läge der Verbrauch ja so um die 11-13 liter bei meinem 192er ,denn die meisten hier fahren ja den 231er und berichten meist von 14-16 litern.
    Da wäre ich schon verdammt glücklich..!!

  • Zitat

    Original von Zeus
    das wäre ja wirklich zu Schön um war zu sein ,dann läge der Verbrauch ja so um die 11-13 liter bei meinem 192er ,denn die meisten hier fahren ja den 231er und berichten meist von 14-16 litern.
    Da wäre ich schon verdammt glücklich..!!


    @Zeus,



    Und da liegt er auch, bei meinem 192 liegt er bei 10.5 bis hin zu 13,7
    ( und dann hole ich alles aus ihm raus ). :D :D :D :D


    Ölverbrauch bei ca. 0,2 bis hin zu ca 0,5l Öl auf 1000KM auch :D :D


    So kann es weiter gehen , meien Frau hat es sogar geschaft, wie weiß ich net. Als sie ihn gehabt hat und dann Tanken war( nach ca 400 km). Ein Verbrauch das ist der Hammer, habe ca 10mal nachgerechnet war immer der gleich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1



    Halte euch festttttttt ca 9.86l auf 100 km ?( , :D :D :D



    das Auto ist der Hammer ( habe jetzt 3800 km drauf )

  • Also wenn ich nur 10,9 l verbrauchen würde, würde ich mich eines fragen: "Wofür habe ich mir einen RX-8 gekauft?"
    Ein Toyota Prius wäre das geeignetere Auto gewesen.
    :D ?( :D

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von T.Baier
    Gratuliere, das ist das was ich schon lange sage, wer normal fährt,
    braucht wenig Most und Öl, wer nach Spass fahrt, braucht viel


    Stimmt. Nur ich schaff es einfach nicht, diesen "heißen Ofen" normal zu bewegen :D :D :D

  • Ich habe jezt genau seit 8 Tagen meinen 192er rx-8 und habe 900 km gefahren..war auf der Autobahn mit 140 -180 unterwegs etwa 450 km (zur Tuningmesse in friedrichshafen) und sonst 4 km zur arbeit jeden Tag und viel Stadtverkehr(spazierenfahren). Habe bis jezt genau 13,5 l/100 km verbaucht..Das ist wirklich so und ich finde das völlig ok für den Anfang ,hoffe das ich das wenn er ein paar km mehr hat noch um einen liter drücken kann..!

  • Drücken gilt nicht! :D
    Wenn man erstmal richtig Gas geben darf, steigt der Verbrauch höchsten noch! :D
    Aber mal im Ernst ;)
    Nach ein paar tausend Kilometern geht der Verbrauch wirklich noch spürbar zurück.


    sparende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Namnd,


    Zitat

    Nach ein paar tausend Kilometern geht der Verbrauch wirklich noch spürbar zurück.


    Und wieso ist es bei meinem nicht so ???? ?( ?(
    Ich habe mittlerweile 6800km gefahren, aber am Verbrauch hat sich nichts geaendert.


    Gruss Galacius

  • Du gehörst eben zu der anderen Verbrauchergruppe, die jetzt mehr Gas geben. ?(
    Oder Dein Kat hat den Auspuff zu gemacht. :(

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • @T.Baier
    Hilfe, was meist Du mit killen? 8o 8o 8o
    Der Wagen hatte da ca. 2200 km runter gehabt und ich habe auf leerer AB wirklich alles gegeben was der Wankel gegeben hat.
    Wenn man mal die Autobahnfahrten von den Durchschnittsverbräuchen abzieht liege ich bei ungefähr 14-15 l/100km. "Richtiges" Abregeln (z.B. 230km/h -> 190 km/h oder noch niedriger) kenne ich nicht. Nur das das Auto bei z.B. 230 km/h und Gaspedal weiter durchtreten nicht schneller werden wollte X( . Geholfen hat da nur etwas Gas wegnehmen, da ist er dann etwas schneller geworden.


    Gruß
    Lothar

    von März 2004 bis 30.8.2011 :( : 231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder, Rückfahrwarner, Luftauslaßapplikationen

  • Zitat

    Original von lothar
    Geholfen hat da nur etwas Gas wegnehmen, da ist er dann etwas schneller geworden.


    Das kenne ich zu genüge. Und nicht nur ich wie mir scheint

  • Hi,


    ich habe es am WE geschafft mit knapp 10l / 100km zu fahren.
    War selbst sehr erstaunt. Bin fast nur getuckert und nich schneller als 100 km/h auf Landstraße, keine AB.
    Hat aber immernoch Spass gemacht mit dem Wagen zu fahren.

    RX-8 Challenge 141kw brilliantschwarz MP3 Motorhaubendämpfer
    und für den kleinen Fahrspaß zwischendurch ne Krawall Kawasaki

  • Hallo ihr Spritvernichter :D


    habt ihr denn nicht Gestern das Sat 1 Automagazin gesehen?!


    Da kamen einige neue Spritspartipps:


    zB.: VOLLGAS (bis 2000 upm, dann schalten :rolleyes: )


    ich glaub, der RX-8 ist für diesen Tipp ungeeignet :O;)

    Einmal editiert, zuletzt von Freestyle ()

  • Na das sind bei uns dann ja schonmal bis zu 3000 Upm, immerhin, da geht schon richtig was. Im Bereich des höchsten spezifischen Verbrauchs, aber wenig Drehzahl, wenige Verbrennungstakte pro Wegstrecke. :D

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Tja, ein Flammenwerfer braucht halt nu mal viel Sprit 8)


    Ein anderer Tipp wäre für uns leichter zu realisieren: Tieferlegen spart Sprit (ebenfalls aus jener Sendung)


    Gruß Rotaminator