Lackschaden / "Folie" vor den Hinterrädern ?

  • Ist mir heut doch irgendsoein I$§&$t gegen meinen Rex gefahren. Sind zwar großteils nur recht oberflächliche Schäden (also nichts verbogen oder verdellt), doch ist an den Kanten der Lack abgeplatzt.


    Sollte ja für nen Lackierer dann kein Problem sein, allerdings hab ich vor den Hinterrädern so eine Folie (siehe Bild), die sich nun abgelöst hat. Hab die bisher noch gar nicht beachte gehabt, aber weiß wer was das ist ? Und vor allem, kann man die einfach wegmachen oder brauch ich da nun ne neue ?


    Wenn ich dieses fahrerflüchtenden A******gesicht zu fassen krieg...aber da hab ich eh keine Hoffnung mehr...


    Wieviel wird denn das ungefähr kosten, ist halt an den beiden Seitentüren und am vorderen Ende des hinteren Radkastens.

  • Ist f. Steinschlag dran. Solltest neu geben lassen auch.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von hornile


    Wieviel wird denn das ungefähr kosten, ist halt an den beiden Seitentüren und am vorderen Ende des hinteren Radkastens.


    wieso an beiden türen? ist an der anderen seite auch noch was?
    also auf dem foto kann ich an den türen nichts erkennen


    sollte nicht all zu teuer werden


    denke mal er kann es verlaufen lassen. also eine spotrepair


    ich habe auch an etwa dieser stelle eine delle von einer fahrertür. kann man nicht drücken oder ziehen :ärgern: müsste also auch neu gespritzt werden



    die folie ist, wie edfred schon gesagt hat, gegen steinschlag. nicht das schönste aber würde es wieder hin machen. folie ersetzen.
    kostet fast nix

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • hmmm komischerweise habe ich überall Steinschläge nur auf der Folie nicht.. :baby:


    weiss nicht ob genau dieser Teil so gefärdet ist wo sich die Folie befindet.. :denk:

  • Zitat

    Original von mr.sush
    hmmm komischerweise habe ich überall Steinschläge nur auf der Folie nicht.. :baby:


    weiss nicht ob genau dieser Teil so gefärdet ist wo sich die Folie befindet.. :denk:


    wenn man offroad fährt bestimmt


    hätte auch gerne eine auf der haube =)

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von Schnari


    wieso an beiden türen? ist an der anderen seite auch noch was?
    also auf dem foto kann ich an den türen nichts erkennen


    es ist bei den beiden linken Türen (oder bei der einen großen linken Türe, die sich nach vorne und hinten öffnet). Ich werd mal morgen noch n besseres Bild machen, das beides deutlicher zeigt.


    Gibts diese Folie beim Händler als Ersatzteil ?

  • Zitat

    Original von mr.sush
    hmmm komischerweise habe ich überall Steinschläge nur auf der Folie nicht.. :baby:


    weiss nicht ob genau dieser Teil so gefärdet ist wo sich die Folie befindet.. :denk:


    Ist doch ein Beweis, das die Folie Ihre Aufgabe sehr gut erfüllt. :thumb:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]