Rex wird 3 Monate nicht bewegt - was beachten?

  • Wenn Du den Rex nicht auf einer öffentlichen Straße parkst ( Grundstück) dann klemm doch die Batterie ab. Dann müßte es nach 3 Monaten schon gehen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


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  • Basti.48 :wink:


    3 Monate in der Tiefgarage mit eingeschalteter Alarmanlage und einer 2 Jahren alten Batterie - - -
    KEINE PROBLEME BEIM STARTEN
    Ohne murren und zucken sofort angesprungen und recht schnell in den Leerlaufdrehzahlen gesunken.


    Ich sag nur TOP!!! :Y:

  • Zitat

    Original von rx8-twins


    Denkemal, daß da viele gebrauchte Rex bei Händlern oft genauso lang ohne solche Maßnahmen herumstehen.


    Frank



    Und genau deshalb springen die alle nicht an. Als ich mir 3 Stück bei einem Händler angesehen habe, ist keiner angesprungen...


    Das war peinlich für ihn :-)

  • mal ne frage an euch..


    Wasser+Schnee+Salz am Rx tödlich? Lieber nach jede fahrt von unten einmal durchspühlen ? Habe garkeine lust das meiner jetzt rost bekommt.. oder besser: garnicht im winter fahren?

  • Warum hast du ihn nicht direkt mit einem Saisonkennzeichen angemeldet?


    Ich würde den Wagen eher ummelden statt abmelden - kostet ca. das gleiche (abgesehen von den neuen Schildern) und man muss nicht ständig zum Amt laufen + Gebühren zahlen :patsch:

  • Batterie raus, abstellen, ab und zu mal nach vorn bzw hinten schieben wegen Standplatten.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • also ich hab meinen in ein Carport gestellt an einem Erhaltungsladegerät und fertig, kein großes rumgeieiere.


    Startet sofort, fährt weiterhin 1a.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.