BORLA CatBack Anlage???

  • Warum kauft man sich eine Anlage ohne Zulassung, wenn es die selbe auch mit EU-Zulassung gibt?


    Ich hab im Moment auch noch eine drunter und muss sagen, Klang sehr gut, passgenauigkeit ist auch sehr gut und man hat keine verbrutzelte Stoßstange.
    Und in Verbindung mit einem 200cell kat braucht man keine Hupe mehr

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • wenn es die selbe wäre, hätte sie auch ne Zulassung. Die EU ist aber was "leiser" oben rum.


    Ich hab doch eh verloren mit CAI und Sportkat, auf den Endtopf kommt es nu auch nicht mehr an :police:


    Ausserdem kriegt man die ja eingetragen per Einzelabnahme, sofern KAT und Luftfilter original sind. Das krieg ich schon irgendwie hin ... wird was stressig und sicher ein paar Scheine kosten, aber so isses halt

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • So ist halt jeder seines Glückes Schmied - ich persönlich muss sagen das ich es mutig von Dir finde. Theoretisch kann Dir jeder Polizist das Auto auf der Stelle stilllegen mit der Begründung auf Erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis durch die Modifikationen. Ich hoffe nur Dir passiert es nicht und vor allem stell Dir mal vor Du stehst mitten in der Pampa....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Den Auspuff krieg ich schon eingetragen, CAI ... naja ... No risk no fun :batman:


    Ist's aber Wert, gestern eingebaut den CAI, klingt richtig geil :ahahaha: Trotzdem nicht zu laut, lauter wie vorher aber sicher leiser als die Golf 1's mit sooOOOOO nem rohr hinten dran, sowas fährt bei uns über die Dörfer und wird auch nie angehalten obwohl man sie auf 5km entfernung schon hört.

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    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

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  • :essen:

    Bilder

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    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
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  • Wär mir bei der Eintragung nicht so sicher, da es in NRW kaum noch jemand gibt der eine Einzelabnhame macht. Ohne irgendwelche Papiere sehe ich die Chance gleich gegen 0. Halt uns aber mal auf dem laufenden !


    Übrigens bei Ebay bietet Sie gerade jemand für unter 200 € an. Müsste nur mal aufpoliert werden. 8o

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • schaun wa ma :ui:


    Tjoa ... leider hab ich noch immer keinen neuen Kat, deswegen muss der Borla auch noch warten :tired:


    Man sagte mir mit leerem Kat brauch ich das gar nicht erst probieren weil's viel zu extrem laut wird (130dB :hmmz: )


    Also erstmal für nen Kat sparen :totumfall:

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  • Zitat

    Man sagte mir mit leerem Kat brauch ich das gar nicht erst probieren weil's viel zu extrem laut wird (130dB :hmmz: )


    Sport ESD ohne Kat beim Wankel....das kannste gerne Testen, evtl erwischte nen tauben TüV-Prüfer....wenn nicht und du fällst durch fahr einfach nochmal hin, dann ist der Kerl nämlich Taub :wacko:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Tjoa, der Fluch gilt also nicht nur auf RX8 (2 Motorschäden; Kupplung und diverser kleinkram) ... sondern auch auf BORLA Endtöpfe. Eigentlich unkaputtbar, ne millionen meilen garantie und man hört nur gutes.


    Nur ICH hab natürlich wieder kein Glück und erwische wahrscheinlich den einen von 100.000, der kaputt das Werk verlässt.


    *klapper klapper*
    http://youtu.be/qagoV-uTn68


    Das kommt definitiv aus dem inneren des topfes. Könnt echt bald heulen mit dem Auto ...


    WIEEEEEEEESOOOOOOOOOOOOOOOOOO !?!?!?!?!?!?


    Hab mal Borla in den USA angeschrieben und die sagten die schicken mir in den "nächsten Wochen" einen Austauschtopf zu, wird aber etwas dauern. Über evtl. anfallende Kosten hat man mir nix gesagt, hab aber auch nicht fragen wollen und hoffe einfach mal die schicken mir jetzt einfach nen neuen, weil so fette Pakette von/in USA zu schicken ist echt heftig teuer!

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  • Ich hätte eventuell Interesse an deinem alten klappernden. Wenn du den verkaufen willst kannst du dich mal per pn melden :-)

  • Erstmal abwarten, aber es gibt sicher eh "nur" den reinen endtopf und nicht alles neu. Da fehlt dann das Verbindungsrohr vom Kat und was viel wichtiger ist, das rechte Endrohr was ja nur angeschraubt bzw. drauf gesteckt ist.


    Glaub damit kannste nicht viel anfangen dann :(


    Aber mal abwarten was da kommt, gab nur einen Einzeiler bisher als Antwort das die mir in den nächsten Wochen nen Austausch schicken ... mehr weiss ich noch nicht oder ob der alte zurück muss. Aber die können sicher eh nix damit anfangen ...
    Wenn ich nen kompletten kriege oder wenigstens einen mit rechtem Endrohr (das rohr zum kat kriegt man sicher woanders her), dann kann man dadrüber sicher mal reden, so krieg ich vielleicht was Geld für neuen Motor und Kupplung wieder rein, wird ja grad gemacht in der Werkstatt :dos:


    PS: Klappert übrigens auch nur im Stand und das auch nur hin und wieder, muss irgendwie in der richtigen frequenz vibrieren der topf ...

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  • BackToTopic:


    Der Sound vom Borla ist echt geil, allerdings in Verbindung mit dem AEM CAI den ich drin habe leider mir doch was zu sehr am dröhnen unter Last, zB auf der autobahn.
    Das kommt aber vom CAI, deshalb werde ich den CAI wohl die Tage mal wieder ausbauen und gegen was "normaleres" ersetzen, also Original Luftfilterkasten wieder rein und da einfach dann ne andere Matte rein. Kann beide Teile nur empfehlen, aber beides zusammen ist für meinen Geschmack auf langen Autobahnfahrten leider zu nervig. Auf Landstrasse und so aber echt geil und da drehen sich die Leute schonmal gerne um und zeigen den :thumb:

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  • mal geschaut ob sie irgendwo ansteht? war so ähnlich bei meiner alten anlage, sie hat das hitzeblech zum vibrieren gebracht, da die Gummis zustart nach oben gezogen haben und die anlage nicht 100% gepasst hat (billig nachbei Toyo...)


    hab alle halterungen nachbiegen müssen usw...

  • War natürlich meine erste Vermutung.


    Aber schon mehrfach selber geschaut und auch in Werkstatt nachschauen lassen als ich nicht mehr weiter wusste.
    Da ist überall mehr als genug Platz ringsherum, der kommt mit Sicherheit nirgends an. Kommt aus IN dem topf, bei meinem Glück mit meinem Rex aber auch nicht verwunderlich

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  • dann bau den topf aus schüttel ihn wenn nichts hörbar ist dann stoßt der Auspuff wo AN!!! das ist dann zu 100%


    bei mir was nur ein kleines eck von einem halter recht vom enttopf neben dem gummi !!! hab sicher 50min gesucht bis ich es gefunden habe also wie gesagte wenn der topf so nicht klappter sondern nur im montierten zustand dann seht er wo an!


    lg

  • genau das selbe klappern hatte ich auch nachdem ich meine Borla dran hatte. schau mal hinten links nach, da ist an der Karosse so ein Erdungskabel was normalerweise am Endtopf fest geschraubt wird. Wenn das nur lose rumbaumelt verursacht es genau dieses klappern.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • Sooo ... darf ich vorstellen: Der erste RX8 mit !zwei! Borla-Auspuffanlagen an Board.



    Eine für den Innenraum! :musicextreme:


    Ne Spass, hab heute meine Austausch-Anlage von Borla bekommen, da die alte ja hin und wieder im Stand klapperte. Obwohl seit dem neuen Motor eigentlich gar nicht mehr, der schüttelt nicht so wie der alte im Stand, aber egal, einmal neu alles. War halt auch schon was dreckig der alte, wird Zeit fürn neuen :ugly:


    Borla wirklich schnell und unkompliziert gelöst, kann man nachwievor nur Empfehlen! Hammer Anlagen und wenn doch mal was sein sollte wird das schnell und unkompliziert gelöst!


    :sekt:

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  • :D


    Das weiss ich noch nicht, verschenken aber eher weniger. Aber vielleicht als Bastler-Auspuff für'n Appel und Ei an wen von euch, denke dadrüber kann man reden, wäre dann aber auch ein Schnäppchen weil Rohre/Schellen/usw. wäre alles neu, das tausche ich ja nicht aus, nur den Endtopf, der auch anscheinend nur klappert wenn ein Wankel nur noch 4Bar hat während der andere noch 8Bar hat.


    Ich behalte dich schonmal als "ersten" im Hinterkopf :hs:


    In den nächsten 3-4 Wochen habe ich aber eh keine Zeit den Topf zu wechseln, danach mal schaun.

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