0-100 Werte

  • Wie kommts eigentlich, das immer wieder die werte so schwanken, nie habe ich gesehen, das er in der werksangabe (6,4) auf hundert ist. warum. mal zieht er den 3er ab (ams) mal net (motorvision). komisch. ist er wirklich net so schnell wie manche glauben?

  • Hallo,
    das haengt von vielen Faktoren ab, am meisten wird es wohl aber am Fahrer (der den Test faehrt) selber liegen und wie er mit dem Wagen zurechtkommt.
    Mir persoenlich ist es vollkommen piepegal ob meiner nun 6 oder 7 oder 8 Sekunden von 0-100 braucht.


    Gruss Galacius

  • ... Mir nicht! Sonst könnte ich mir ja gleich ne Wanderdüne kaufen. 8)

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Namnddddddd,



    Zitat

    ... Mir nicht! Sonst könnte ich mir ja gleich ne Wanderdüne kaufen.


    ROOOOOOFFFFFFFFFFLLLLLL, ich lieg unterm Tisch vor lachen :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Anze
    ... Mir nicht! Sonst könnte ich mir ja gleich ne Wanderdüne kaufen. 8)



    Jepp...der hat was! :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • der war echt gut .....
    nein mal im ernst , die testdaten kommen immer auf das einzelne fahrzeug an , den fahrer u. natürlich auf die wetterverhältnisse . dadurch entstehen die getesteten toleranzen .

  • gibt es für diese Messung nicht auch irgendeine nicht erreichbare Laborformel, so wie beim Sprit - Verbrauch?. Mir viel in einigen Tests in letzter Zeit auf, dass kein Fahrzeug, die Werksangaben erreicht hat.
    z.B. Vergleichstest Audi TT, Chrossfire, 350z und RX-8

  • Tja.. die Frage stellt sich auch, ob die Wagen die in solchen Tests gefahren werden eingefahren wurden oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen dass die Jungs fabrikneue Wagen gestellt bekommen. Und gerade bei unserem REX würde ich sagen kommt nicht sehr viel Leistung raus wenn der Motor nicht gewissenhaft eingefahren wurde.
    Daher vieleicht die fehlenden Sekunden zur Werksangabe?


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

    Einmal editiert, zuletzt von Strubbelvader ()

  • Das Märchen mit dem Einfahren(kann man sich natürlich wieder drüber streiten )hatten wir bereits.
    Wichtiger wie Einfahren, was laut Mazda Techniker nicht nötig ist, ist das korrekte Warmfahren beim Rx. Wenn das nicht geschieht kann das sicher Folgen haben, welche die Leistung reduzieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Zitat

    Original von Tolle
    Das Märchen mit dem Einfahren(kann man sich natürlich wieder drüber streiten )hatten wir bereits.



    Ja...ich wieder ;)


    Wieso Märchen wenn es selbst im Bedienungshanbuch steht? ...und
    auch woanders:


    http://www.adac.de/Mein_ADAC/m…0AE3EDEF7BE54969D781C3E06


    Zitat

    ... ist das korrekte Warmfahren beim Rx. Wenn das nicht geschieht kann das sicher Folgen haben, welche die Leistung reduzieren.


    Da stimme ich Dir absolut zu...wer ein Auto im kalten Zustand "heizt" ist selbst Schuld wenn der Motor mal schlapp macht. :evil:




    PS: Wir fangen aber nicht nochmal damit an...oder Tolle ? ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    Einmal editiert, zuletzt von Chico ()

  • Chico,
    Seid wann hast du nenn Turbodiesel in deinem RX? :D
    Wie bereits in anderen Threats erwähnt bezieht sich das was ich oben beschrieben hab nur auf den Motor, der laut Mazdaspezialisten einfach anders gehandhabt wir als ein Hubimotor. Heizen beim kalten Wankel nimmt dieser wesentlich Übler als ein Hubi bei gleicher Fahrweise.
    Immer wenn Bremsen neu sind oder was auch immer muss man das natürlich bei seiner Fahrweise berücksichtigen.
    Nun is auch gut :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • hallo,,


    hatte gestern einen dunkelgrünen RX8 231Ps vor mir.Auf der Autobahnauffahrt gab er Vollgas (hoffe ich) und ich versuchte mit meinem Audi dran zu bleiben (163PS) der Sound (ich hatte das Schiebedach auf)des Rx8 war ein energisches Trompeten und er war deutlich schneller.Ich überholte ihn dann zwar im Stau vorm Elbtunnel aber nur weil er die falsche Spur gewählt hatte... ;)
    Schade hätte gerne in diesem Moment wie die letzten Tage meinen Rx7 FC dabei gehabt wäre sicher interessant geworden,aber 10km Stau vorm Elbtunnel im (wie jeden freitag) wollte ich ihm nicht antun :evil:



    Grüße Andy

  • Hi, Andy!



    Ja, die Bezeichnung "Trompeten" nutze ich auch gern - so hört es sich irgendwie an. Auf jeden Fall ziemlich individuell, wie auch der S2000 einen sehr unverwechselbaren Klang hat.


    Zehn Kilometer Stau gehen ja noch - da kennen wir zwei doch Schlimmeres vom vorm Elbtunnel, was?



    Trompetende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hallo Mighty,


    10km sind ja noch harmlos,im Radio verlautete ab Quickborn ca. 18km es waren dann aber zum Glück nur 10km :evil: nach 45min hatte ich es geschafft,macht einen Durchschnitt von 7,5km/h nicht schlecht wenn man bedenkt das der Rx8 in der falschen Spur nur auf einen Schnitt von ca. 7,3km/h kam.... ;)


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von andy
    macht einen Durchschnitt von 7,5km/h nicht schlecht wenn man bedenkt das der Rx8 in der falschen Spur nur auf einen Schnitt von ca. 7,3km/h kam.... ;)



    Und was lernen wir daraus: Man benötigt gar kein schnelles Auto! 8o

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • ;)Aber,Aber Mighty...


    Im Stau wird man besser gesehen,schnell sollte es schon aussehen.. ;)


    Viva la Rx' :]


    Grüße Andy


    PS:um zum Thema zurückzukommen,man kann ja eine größere Lücke lassen und dann versuchen auf 100km/h zu beschleunigen... ;)