Hintere Tür oxydiert

  • Hab die Sache leider nicht in München machen lassen. Hier in der Stadt war ich bisher eigentlich nur bei Auto Eder am Ostbahnhof. Da hab ich mir neue Fussmatten gekauft. Die Leute dort haben aber auch nen recht kompetenten Eindruck auf mich gemacht, soweit ich das beurteilen kann. Leider kenn ich deren Werkstattservice nicht...
    Wäre mal ne Erfahrung wert, oder kennt die sonst irgendjemand?

  • Zitat

    Original von redwine


    HEYYYYYYYYYYYY!!!!!!


    In meinem Heimatkaff fährt nur EIN Rex rum...und das ist M EINER!!!!! :ärgern: :] :ärgern:

    Warum solls dir besser gehn. Ich bin mir meinem Rex auch allein auf weiter Flur, obwohl mein Händler gesagt hat, daß er schon 14 verkauft hat.Aber wo die abgeblieben sind weiß keiner ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    RX8 Revolution 231 PS montrealblau Schiebedach,alles original . :hs: Benimm dich so,wie du es von anderen erwartest

  • So nach 3 Monaten Wartezeit ist es nun endlich so weit:


    Ich bekomme zwei neue Freestyle Türen für meinen ReX (Bläßchenbildung Oberkante bzw. rechter Rand). Die Aktion muss jetzt lt. Mazda innerhalb der kommenden acht Wochen erledigt werden. Die Türen wurden gestern bestellt. Dann heißt es: eine Woche wieder ReX-los (ist dann schon die 4. Woche dieses Jahr :rolleyes: )


    Gruß
    Chris

  • Hallo Leute!


    Auch an den Türen hat mein Vater diese Oxidation entdeckt.


    Der Garantieantrag bezüglich der Türen wurde mit dem Antrag bezüglich der Oxidation an der Motorhaube zusammen eingereicht.


    Mazda will aber offenbar bei der Neulackierung der Teile nur 50% zahlen.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Wie wurde bei euch verfahren?


    Daten:


    EZ:04/2004


    Kilometerleistung: 70000km



    danke,



    gruß,


    Ottmar

  • also i hab bei meinem Null!!!probs kein rost nix! toi toi toi


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ottmar


    also Anfangs hat MMD, wie auch bei mir die Kosten zu 100 % übernommen. Siehe Anfang des threads. Auch bei muetze oder streiffer wurde sogar die komplette hintere Tür gewechselt. Wieso momentan nur 50% übernommen werden, wage ich nur zu mutmaßen. Auch auf Kulanz ist bei MMD, momentan nichts zu holen. Rate dir einen Anwalt einzuschalten oder deinem Freundlichen Druck zu machen. Wo kommst du eigentlich her und welche Farbe hat dein Rex ( Interesse halber ).


    :wink: Micha

  • Bei mir wurde die Haube komplett gewechselt und lackiert!

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Wo wir beim Thema sind. Schaut euch mal eure Felgen an ... meine oxidieren. Kulanzantrag ist gestellt mal gespannt was dabei rauskommt.


    mfg alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Hi!


    Danke eure Hilfe!


    Es ist der RX-8 meines Vaters. (Ich selbst fahren einen MPS6.)


    Es ist ein silberner (gabs mehrere Silbertöne?) prefacelift (siehe daten weiter oben)


    Ich komme aus nähe Ingolstadt (Bayern für die unwissenden :D ).


    Grüße nach Richtung Hofheim Micha!! :)


    Bitte hier beim Thema bleiben, um die Felgen geht es ja momentan nicht (evlt. kann ein Mod den beitrag in ein anderes/neues Thema verschieben?)!




    Bei mir wurde die Haube komplett gewechselt und lackiert!



    Maddin, wann wurde deine Haube gewechselt?


    Wann wurden die Teile bei den anderen Usern ca. ausgetauscht?



    danke,


    gruß,


    Ottmar

  • Meine Haube wurde im April getauscht. EZ des Autos: 11/2003

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Hi!


    Aktueller Stand und Antwort von Autobild:

    gruß,


    Ottmar

  • ALU felgen die rosten???? :denk: hab i ja noch nie gesehen/gehört!


    mfg spawn


    Oxidieren!!! Ich hab meine 18" Felgen letzten Winter gefahren und die waren voll am oxidieren, hab sie jetzt Glaskugelstrahlen lassen und Freitag werden sie gepulvert!
    Am schlimmsten war es rings um den Nabendeckel und an den Speichen.


    In der Hoffnung das ich dann erstmal Ruhe habe.


    Achja.....meine linke hintere Tür oxidiert auch immer noch , aber das is mir jetzt egal, da wir ja eine Durchrostungsgarantie haben----->warte ich jetzt bis ein Loch drinnen ist, vielleicht bekomm ich ja dann eine neue Tür :wh:
    Ansonsten frag ich beim nächsten Service noch mal nach.


    Gruß Strampler


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • ALU felgen die rosten???? :denk: hab i ja noch nie gesehen/gehört!


    mfg spawn



    Oxidieren ist eine Reaktion eines Stoffes, der Elektronen abgibt mit einem Stoff, der Elektronenhunger hat.


    Im bekanntesten Fall sind das Eisen und Sauerstoff und nennt sich landläufig rosten.


    Bei Aluminium ist es eine vergleichbare Reaktion, allerdings mit dem Unterschied, dass sich auf dem Alu eine Oxidschicht bildet, die als passivierende Schicht weitere Oxidation unterbinden kann. Kann, nicht muss. Anders sieht es nämlich bei Bauteilen aus Alu mit anderen Metallen aus. Dort kommt es zur Kontaktkorrosion, auch das ist eigentlich das Gleiche wie Rost.


    Im allgemeinen hat sich zwar eingebürgert, das "Rosten" nur in Bezug auf Eisen zu nennen, aber es ist eben eigentlich das Gleiche wie zerfressene Alufelgen: auch dort findet eine Sauerstoffreaktion unter Einbindung des Streusalzes statt.

    231er Revo, Silber, Mazda 6 GH SportKombi Top 2.0 MZR-CD, Mini Cooper , DUCATI 999

  • Hi!

    Achja.....meine linke hintere Tür oxidiert auch immer noch , aber das is mir jetzt egal, da wir ja eine Durchrostungsgarantie haben----->warte ich jetzt bis ein Loch drinnen ist, vielleicht bekomm ich ja dann eine neue Tür :wh:
    Ansonsten frag ich beim nächsten Service noch mal nach.


    Gruß Strampler

    Sorry, aber auf genau so eine Denkweise wartet Mazda! ALUMINIUM rostet nicht, es oxidiert nur und die Oxidschicht bildet blasen unterm lack!
    Eure (also die des RX-8) Motorhaube und die hinteren Türen sind aus ALUMINIUM!
    Deshalb zieht Mazda ja diese Nummer mit den 50% ab, weil sie wissen dass das Alu nie durchrostet! Selbst nach 30 Jahren ist da kein Loch drin, da Alu nur eine solche Oxidschicht bildet wenn es "rostet".


    Also: Nicht warten, handeln und Mazda Druck machen! Wendet euch an Autobild direkt und teilt die Sache im Kummerkasten mit wie ich das gemacht habe!
    Erst wenn Mazda sieht dass das Problem von den Kunden erfasst wurde werden sie reagieren müssen um den Ruf zu erhalten!


    MITMACHEN, nicht warten!!!



    gruß,


    Ottmar

  • Oder ich habe bald ALU farbene Sidewings ala R8


    Spass bei Seite -- Ich versteh dich ja, bei mir würde man es ja jetzt zum zweiten mal machen, wurde schonmal behoben!


    Ich hab das bei einem anderen Händler sozusagen in Auftrag gegeben, der hat es fotografiert und eingeschickt, nach drei Monaten hab ich mal gefragt ob sich was ergeben hat und er meinte Mazda hat sich noch nicht gemeldet :denk:


    Dann hab ich hier eine Telefonnummer von Mazda bekommen und dort mal angerufen und der Herr am Ende der anderen Ende der Leitung sagte mir das bei Ihm darüber kein Vorgang vor liegt!


    Also, was soll ich da machen, wenn der Händler auch nichts macht, mir ist es so langsam egal! :!-!:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...


  • wens größer geschrieben ist.. ist es auch begreifbarer :rofl:
    vielleicht :threeeyes:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hi!

    Also, was soll ich da machen, wenn der Händler auch nichts macht, mir ist es so langsam egal! :!-!:

    Ganz gewiss nicht sang- und klanglos die beleidigte Leberwurst spielen (spass) und genau den Zug machen den Mazda sich da erhofft! :D
    Also einfach dagegen angehen mit den Methoden die man hat. Händler nerven, Briefe schreiben, Mazda anrufen, an Autobild wenden.
    Nur mit vielen Kunden kann hier etwas erreicht werden (ist nicht nur hier so, sondern auch überall sonst im Leben)!



    gruß,


    Ottmar