Zoom Zoom Xperience HHR 16.-18.05.2008

  • :Y::Y::Y:, Danke MMD, für den schönen Tag am Ring. Ein Super organisiertes Event das ich jedem nur empfehlen kann. Ein paar Bilder davon...





    @rx8twins, bis GE, ja da haben wir bestimmt mehr Zeit. :thumb:


    :wink: Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Hallo Micha,


    Schönes Bild vom Baden-Württemberg Center. Man beachte den Gebaüdeumriss in Rotorform. Der Aufzugsschacht ist quasi die Excenterwelle.


    Und oben drauf "rotiert" ein Mercedes Stern. Ich glaube Mercedes wird doch irgendwann wieder Wankelmotoren bauen. :D
    Das Mercedes Museum hat doch auch einen Gebäudeteil in Rotorform, wenn ich mich recht erinnere.
    Sind doch alles Zeichen in eine entsprechende Richtung.


    Frank

  • ....ja Frank das ist mir eben erst aufgefallen, Das Baden Württemberg Center ist im Rotray Stiel errichtet. Forever Rotary Power....Schnappschuss gelungen..... :] :><:


    :wink: Micha

  • Also auch Danke von Picard & Wife an Mazda für die prima Organisation und das abwechslungsreiche Fahrsicherheitstraining. Wetter am Sonntag Vormittag war optimal, sonnig bis bewölkt, und nicht zu heiß.
    Leider war ich in keiner Gruppe, in der ich den CX-7 hätte fahren können, aber der Slalomparcours mit dem MX-5 (mords agil, hätte ich nicht vermutet) und der Elch (ISO) Test mit dem neuen Mazda 6 Sport (170 PS, kommt gut aus den Puschen) waren echt spassig.
    Leider, auch beim anschließenden Track Race über den Ring hatte ich wieder keinen CX-7 ;( , nur (wieder) den Mazda 6 und (immerhin :D ) den RX-8.
    Wirklich ulkig (bei aller Professionalität) war die abschließende Fahrt als Beifahrer mit dem 3 MPS als Streckentaxi und mit ausgebildeter Fahrerin am Lenkrad. Da konnte man mal sehen, was aus dem Serien-3er MPS rauszuholen ist...


    Der Brüller war nur, dass die Fahrerin - während wir mit quietschenden Reifen und grenzwertigen Beschleunigungskräften durch die Kurven flogen - mit der rechten Hand ihre Haare zurechtrückte und dabei einen Werbevortrag über den 3MPS hielt :rofl: "Willkommen an Bord (Motor brüllt), Sie sitzen hier in einem Serienfahrzeug des 3 MPS (Reifen quietschen, meine Backe klebt an der Seitenscheibe), ausgestattet mit Reifen von Pirelli (Vollbremsung vor der Schikane von 200 auf 20 kmh, bei steigendem Augeninnendruck) und mit serienmäßigen 260 PS (gibt wieder Gas, Motor faucht, meine Eingeweide legen sich sorgfältig um die Wirbelsäule)..." usw usw usw
    :I-


    Alles in allem ein Super Event.
    @ FJR und BlueWonder: schön, dass wir uns zum Schluss doch noch getroffen haben! :wink:


    Gruß


    Picard

  • ... und übrigens:


    am Ring dabei war auch eine Rexler-Pärchen mit einem schön hergerichteten Rex in Sonderlackierung (in glaube, das Rot des 3 MPS, ohne Metallic).


    Vielleicht melden sich die beiden ja mal hier im Forum... :wink:


    Gruß


    Picard

  • Sonderbar - wieso konntest Du keinen CX-7 fahren?
    Bei uns am Samstag waren zum Befahren der Rennstrecke alle drei Fahrzeuge verfügbar und jeder Teilnehmer fuhr auch auf jedem.

    Eunos
    -------------------------
    1989 Mazda 323 Sport (BF1) weiß (06.1992-05.2000)
    1997 Mazda MX-3 V6 (EC) schwarz (05.2000-03.2006)
    2005 Mazda RX-8 [231 PS] (SE) titangraumet. (seit 03.2006)
    2000 Mazda Xedos 9 2.5 V6 (TA) blaumet. (03.2010-02.2016)
    2008 Mazda 6 Sport 2.0 Activematic (GH) silbermet. (seit 02.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Eunos ()

  • Zitat

    Original von Eunos
    Sonderbar - wieso konntest Du keinen CX-7 fahren?
    Bei uns am Samstag waren zum Befahren der Rennstrecke alle drei Fahrzeuge verfügbar und jeder Teilnehmer fuhr auch auf jedem.


    Tja, weiss auch nicht - vielleicht ein Zeitproblem der Organisatoren, denn zwischen 13 und 14 Uhr kamen ja schon die nächsten Teilnehmer rein, und ab 13 Uhr gabs bei uns bereits Mittagessen.
    Unsere Gruppe war aber auch "verspätet" beim Track Race, denn wir hatten eine Fahrerin dabei, die - vorausschauender Weise - stets im letzten Wagen fuhr, und so langsam bzw. vorsichtig, dass alle vorausfahrenden Fahrzeuge immer wieder mal warten mussten. Dann, als der Konvoi in die Boxengasse einfuhr, war sie so weit hintendran, dass sie das nicht mitbekam und einfach weiter auf dem Ring fuhr. :rolleyes:
    Die Rennleitung musste sie dann erst mal "einsammeln", noch mal um den Ring mit ihr und dann zu den anderen in die Boxengasse fahren.


    Das sorgte damit natürlich für alle für ordentlich Verspätung, vielleicht kam damit auch unser Gruppenzeitplan für das Ring-Fahren durcheinander.


    Iss aber auch nicht schlimm, demnächst wollte ich den CX-7 sowieso mal beim Händler für eine Probefahrt anmelden.


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Tröste dich das mit dem CX7 über den Ring hat sowieso kein Spass gemacht, ständig haben die Reifen gequitscht :kotz:, dieses Fahrzeug ist dafür sehr ungeeignet...du hast also nicht sehr viel verpasst, da der Rest des Programms :thumb: spitze war...
    :wink: Micha

  • Picard: muss mich MGPower anschließen: der CX 7 macht auf dem Ring keinen Spaß! Ist zu träge dafür, trotz der vielen PS.


    @MGPower: wieso bist Du Südfraktion :denk: Nicht mehr im Westen von D :denk:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Der Brüller war nur, dass die Fahrerin - während wir mit quietschenden Reifen und grenzwertigen Beschleunigungskräften durch die Kurven flogen - mit der rechten Hand ihre Haare zurechtrückte und dabei einen Werbevortrag über den 3MPS hielt :rofl: "Willkommen an Bord (Motor brüllt), Sie sitzen hier in einem Serienfahrzeug des 3 MPS (Reifen quietschen, meine Backe klebt an der Seitenscheibe), ausgestattet mit Reifen von Pirelli (Vollbremsung vor der Schikane von 200 auf 20 kmh, bei steigendem Augeninnendruck) und mit serienmäßigen 260 PS (gibt wieder Gas, Motor faucht, meine Eingeweide legen sich sorgfältig um die Wirbelsäule)..." usw usw usw
    :I-


    :rofl::rofl::rofl:...ich hau mich jetzt noch weg über den Text den die arme Traudel Kling bei jeder Fahrt runterleiern mußte :rofl::rofl::rofl:....absolutes Highlight der Veranstaltung.

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Zitat

    Original von hgd01
    Picard: muss mich MGPower anschließen: der CX 7 macht auf dem Ring keinen Spaß! Ist zu träge dafür, trotz der vielen PS.


    Stimmt! Das einzig Wahre auf der Rennstrecke war an diesem Tage der RX-8. :]

    Eunos
    -------------------------
    1989 Mazda 323 Sport (BF1) weiß (06.1992-05.2000)
    1997 Mazda MX-3 V6 (EC) schwarz (05.2000-03.2006)
    2005 Mazda RX-8 [231 PS] (SE) titangraumet. (seit 03.2006)
    2000 Mazda Xedos 9 2.5 V6 (TA) blaumet. (03.2010-02.2016)
    2008 Mazda 6 Sport 2.0 Activematic (GH) silbermet. (seit 02.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Eunos ()

  • Zitat

    Original von Eunos


    Stimmt! Das einzig Wahre auf der Rennstrecke war an diesem Tage der RX-8. :]


    Korrekt, und immer wieder schön, auch mal den "großen" zu fahren. Meine Frau hatte sich gleich mal in die grün-orange Lackierung (in Anlehnung an LeMans) des Leading-Fahrzeugs verliebt, aber ich fürchte die kann man sich nirgends nachbasteln lassen... Wäre zwar ein echter Hingucker, aber vielleicht auf Dauer auch zu anstrengend anzuschauen.


    Gruß


    Picard


    p.s.: Danke an die RX-8-Twins für das Foto...

  • Etwas verspätet, aber auch von mir ein herzliches Danke schön an MMD.


    (Bin Montag direkt auf eine kleine Motorradtour in die fränkische Schweiz gegangen.)


    Mir hat auch alles super gefallen. Und im Gegensatz zu vielen anderen hier, hat mir die Fahrt mit dem CX-7 sehr gefallen und zwar so sehr, dass das mein nächster Firmenwagen sein wird. Allerdings warte ich damit noch bis das Facelift Ende 2009 kommt.


    Gruß an FJR und Picard und den Rest der Rexgemeinde.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von MGPOWER


    :rofl::rofl::rofl:...ich hau mich jetzt noch weg über den Text den die arme Traudel Kling bei jeder Fahrt runterleiern mußte :rofl::rofl::rofl:....absolutes Highlight der Veranstaltung.


    Jo, stimmt :D


    Wer mehr über Traudl Klink erfahren möchte:


    hier der Link zu Traudl Klink


    http://www.tks-motorsport.de/


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .