Zoom Zoom Xperience HHR 16.-18.05.2008

  • Zitat

    Original von Zero_01
    was zum teufel... 8o


    GENAU derselbe Spruch ging mir auch gerade durch den Kopf!!! 8o


    Aber sicherlich ist das Bild gaaanz zufällig entstanden? ;)

  • Zitat

    Original von rx8-twins
    Wir sind blond. Guckst Du ->


    8) ein Treffen von Zwillingen :><: :><:. Okay, nun erkenne ich Euch in HHR, werde, wenn ich Euch einzeln treffe, einfach mit FraJo ansprechen, da kann ich nichts falsch machen :rofl: :rofl:. Hoffe, Ihr habt nichts dagegen :denk:


    Ich bin ein bis zwei Spuren dunkler, aber genauso kurzhaarig. Ein neueres Bild von Hägar und mir ist in der Mitgliedergalerie :].


    Ich bin am Samstag ohnehin lästig und spreche, wenn ich Zeit habe, jeden in der Nähe eines REX nach dem "wer-bist-denn-Du" an :rofl: :rofl:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • Zitat

    Original von hgd01
    werde, wenn ich Euch einzeln treffe, einfach mit FraJo ansprechen, da kann ich nichts falsch machen :rofl: :rofl:. Hoffe, Ihr habt nichts dagegen :denk:


    Nichts dagegen, Helga. Wir hatten uns nur bisher immer mit JoFra das Kürzel genau andersrum zusammengebastelt. :rofl:


    @Kommissar Rex und Zero01:
    Das Bild entstand auf dem Ratiopharm Zwillingstreffen auf dem Firmengelände in Ulm. Da waren noch ca. 400 weitere Zwillingspaare. -> Zwillingstreffen Ulm


    Frank

  • Wie abgefahren...aber da drängt sich mir die Frage auf: "Warum ziehen sich Zwillinge immer gleich aussehende Sachen an?" :denk:


    Gruß, Sebastian

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx
    Wie abgefahren...aber da drängt sich mir die Frage auf: "Warum ziehen sich Zwillinge immer gleich aussehende Sachen an?" :denk:


    Gruß, Sebastian


    Das ist in der Regel nur auf so einem Treffen der Fall. Jochen und Ich ziehen uns sonst eigentlich nie gleich an.


    Frank

  • @rx8-twins: Ihr seid doch hoffentlich nicht als Versuchtskarnickel bei der Firma engagiert worden :denk:8o :kiss:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx
    Wie abgefahren...aber da drängt sich mir die Frage auf: "Warum ziehen sich Zwillinge immer gleich aussehende Sachen an?" :denk:


    Gruß, Sebastian


    Mengenrabatt :denk: :rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • AHHHH, hab gerade Anruf von den Xperience - Leuten erhalten. 8o


    Sie haben meinen Termin Sonntag morgen streichen müssen wegen Überbuchung. :ärgern:


    Na ja, wenigstens darf ich dann ab 13.00 Uhr an der Mittagssession teilnehmen. :><:


    Also FJR und@Picard ich komme erst zum Mittagessen. :D


    :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Blue Wonder: wie :denk: :denk: :denk: Du hast eine offizielle schriftliche Einladung erhalten - und Tage später eine telefonische Absage :denk: :denk: Das darf doch nicht wahr sein :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Original von hgd01
    @rx8-twins: Ihr seid doch hoffentlich nicht als Versuchtskarnickel bei der Firma engagiert worden :denk:8o :kiss:


    Nee Nee, keine Angst. Die Veranstaltung war nur ne reine Spaßsache mit Werbeeffekt.
    Könnte höchstens sein, daß irgndwelche Fragebögen zum Thema Zwillingsdasein Nachwirkungen haben könnten.


    Frank

  • @rx8-twins: na, damit kann man leben :] Und wenn man dann noch den ganzen Tag gut gefüttert wurde, kann man das mal machen, gelle :><: :><:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Original von hgd01
    Blue Wonder: wie :denk: :denk: :denk: Du hast eine offizielle schriftliche Einladung erhalten - und Tage später eine telefonische Absage :denk: :denk: Das darf doch nicht wahr sein :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern:


    Doch genau so isses.


    Sagen wir mal so, es wurde angefragt, ob es mir möglich wäre statt an der Morgensession, an der Mittagsession teilzunehmen. Halt wegen der Überbuchung. Da ich Samstag Abend noch auf einem Geburtstag bin, kam mir das gar nicht mal sooooo ungelegen. :D
    Hauptsache dabei und da drauf freue ich mich schon. :thumb:


    :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Hi,


    ich bin morgen ab 13.00 Uhr zum Hockenheimring eingeladen.


    Weiss jemand ob man seine Partnerin mitbringen kann? Ok, vielleicht kann sie nicht am Training teilnehmen, aber man kann Sie doch sicherlich mitbringen, oder?


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Danke, W.

  • Hallo,


    mitbringen kannst Du sie vermutlich schon,


    aber nur diejenigen mit Einladung stehen auch auf einer Liste und bekommen so ein Lanyard mit "Zugangsberechtigung". Insofern wird sich Deine Freundin dann den Nachmittag über ziemlich die Füße plattstehen. Gut sie kann sich über die Mazda Bank informieren, sich ein VDO Dayton Navi aussuchen, eine kleine Ausstellung mit Wankelfahrzeugen vom Cosmosport über diverse RX- Modelle bis zum 3 Scheiben Eunos ansehen und auch ein wenig mit ferngesteuerten Rexen spielen, aber das wird sicher nicht den ganzen Nachmittag bis 18 Uhr ausfüllen.


    Übrigens, hier unser kleiner "Erfahrungs" bericht vom heutigen Nachmittag:


    1. Wetter hat heute super gepasst. Es war bewölkt und nicht zu heiß. Der Teil mit dem MX-5 konnte offen gefahren werden, da die angekündigten Unwetter und Regenfälle sich wohl mehr im südlichen Ba Wü abgespielt haben.
    2. Abgesehen von sehr viel Promotiongedöns (Mazda Bank, VDO Daytona, Pirelli, Bose...)legt sich Mazda bei dieser Veranstaltung ganz schön ins Zeug. Das Catering, das angeboten wurde war Klasse. Japanisches Buffet mit Sushi und Reis, aber auch Fleisch, Glasnudeln Gemüse und ähnliches haben für einen sehr netten kulinarischen Rahmen gesorgt. Nachmittags während der Pausen bzw. Gruppenwechsel dann immer wieder Kuchenbüffet mit einer großen Auswahl an wirklich guten Kuchen. Kaffee und Erfrischungsgetränke kamen natürlich auch nicht zu kurz. Und auch die Hostessen waren sehr nett und freundlich.
    3. Zum Fahren selbst.
    a) Mit dem MX-5 wurde ein Slalomparcours gefahren. Die passende Veranstaltung für diesen Wagen. Bei der Anzahl der Leute und der zur Verfügung stehenden Zeit konnte leider jeder nur 2mal den Parcours fahren.
    b) Mit dem Mazda6 wurde der Dynamik Test gefahren, der im Prinzip dem Elchtest entspricht (umfahren eines plötzlich auftauchenden Hindernisses) Dieser Part konnte dann bis zu 5mal gefahren werden. Das erste mal mit eingeschaltenem DSC, danach dann ohne. Das Hindernis wurde dabei mit ca. 70km/h angefahren und dann mußte man ein Ausweichmanöver provozieren, bei dem anschließend ein Ausbrechen des Hecks möglichst durch rechtzeitiges Gegenlenken abzufangen gewesen wäre, was mehr oder weniger gut gelang.
    c) Fahren auf der Rennstrecke: Da gab es zunächst die Gelegenheit bei Traudel Kling im Mazda3 MPS eine Taxifahrt mitzufahren. Der Wagen war in absolutem Serienzustand, keine Slicks oder Rennbremsen oder Tuning in irgendeiner Art. Absolut beeindruckend, mit welcher Gelassenheit Traudel Kling den Wagen in atemberaubenden Tempo über die kleine Hockenheimstrecke geprügelt hat.
    Natürlich durften wir auch selbst jeweils 2-3 Runden einmal mit dem RX-8, einmal mit dem Mazda6 Sportkombi und einmal mit dem CX-7 die Rennstrecke erfahren. Allerdings war das dann der eher schwächste Teil des Tages, da die Instruktoren doch eher ein sehr auf Sicherheit ausgelegtes Tempo vorneweg gefahren sind. Es galt absolutes Überholverbot.


    Der Grund dafür könnte evtl. gewesen sein, daß in der Gruppe morgens es tatsächlich jemand schaffte, einen der RX-8 in die Mauer zu fahren. Dem Fahrer selbst ist nichts passiert, nur der RX-8 war für den Tag dann nicht mehr zu gebrauchen.


    Bilder vom heutigen Nachmittag werde ich morgen dann mal auf unserer Homepage veröffentlichen.


    Insgesamt ein sehr gelungener Tag mit einem Event, daß dafür, daß es die Teilnehmer nichts kostet sicher eine tolle Erfahrung ist. Einen richtigen Rennsporttag in Form eines Fahrertrainings kann und will so eine Veranstaltung sicher nicht sein, da hier ja auch Personen teilnehmen, die dafür gar nicht das nötige Können mitbringen.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Zitat

    Der Grund dafür könnte evtl. gewesen sein, daß in der Gruppe morgens es tatsächlich jemand schaffte, einen der RX-8 in die Mauer zu fahren. Dem Fahrer selbst ist nichts passiert, nur der RX-8 war für den Tag dann nicht mehr zu gebrauchen.


    Der Grund dafür war, daß der Fahrer sich überschätzte und das DSC, trotz Verbots von seiten der Instruktoren, ausschaltete und prompt das Fahrzeug verlor.
    Ausbaden mussten diese Idiotie dann alle anderen.


    Mir hat das Herumfahren auf der Rennstrecke dennoch sehr viel Spaß gemacht. Besonders nachdem ich auf den Trichter kam, am besten das erste Fahrzeug hinter dem Instruktor zu besetzen. Eine besonders vorsichtig fahrende Dame vor uns hatte uns den Spaß im RX-8 zuvor gründlich verdorben. Im CX-7 und 6 Sportkombi hats nicht ganz so viel Spaß gemacht, aber dafür wars direkt hinter dem Instruktor leichter eine schöne saubere Linie hinzubekommen und auch mal richtig aus einer Kurve herauszubeschleunigen. (Der "blaue Klaus" im CX-7 hat wohl schnell mitbekommen, daß ich seinen Anweisungen folgen und diese auch umsetzen konnte.)


    Unterm Strich wars einfach toll, den Hockenheimring (kurze Strecke) einmal, nach unzähligen Runden am PC, selbst befahren zu können - und das quasi mit dem "eigenen Auto".


    Ach - und einen lieben Gruß an Helga, die mich am Ende der Veranstaltung noch "erwischte", und der ich mich dann zu erkennen gab. Danke nochmal für die Einladung, aber gestern gings leider zeitlich wirklich nicht. Ein ander mal vielleicht. :wink:

    Eunos
    -------------------------
    1989 Mazda 323 Sport (BF1) weiß (06.1992-05.2000)
    1997 Mazda MX-3 V6 (EC) schwarz (05.2000-03.2006)
    2005 Mazda RX-8 [231 PS] (SE) titangraumet. (seit 03.2006)
    2000 Mazda Xedos 9 2.5 V6 (TA) blaumet. (03.2010-02.2016)
    2008 Mazda 6 Sport 2.0 Activematic (GH) silbermet. (seit 02.2016)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eunos ()

  • Zitat

    Original von Eunos
    Ach - und einen lieben Gruß an Helga, die mich am Ende der Veranstaltung noch "erwischte", und der ich mich dann zu erkennen gab. Danke nochmal für die Einladung, aber gestern gings leider zeitlich wirklich nicht. Ein ander mal vielleicht. :wink:


    Eunos: Danke :kiss: und einen lieben Gruß zurück :><:
    Ja, "erwischt" hab' ich Dich, so bin ich eben, lasse keinen REX aus, ohne zu fragen, wer und wohin :rofl: :rofl:


    Wenn Du Zeit und Lust hast, darfst Du gerne zum Stammtisch kommen :] Soll ja Spaß machen :]


    Die Mazda ZOOM-ZOOM war wieder mal Klasse, hat Spaß gemacht und die Organisation Spitze :thumb:. Ich hab' schön alles durchgeübt und weiß wieder genau, was ich kaufen würde, was nicht und was ich fahrerisch so kann (und auch weniger :wh:).


    Jetzt bin ich auch "zeitlich" ganz auf Mazda eingestellt :><: :><:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Einige Impressionen vom 17.05.08 bei der Vormittagssession in Hockenheim beim ZOOM-ZOOM:


    Hgd01 & MGPower
    Der legendäre COSMO mit "Haben-wollen-Effekt"

    Ein Teil des RMC beim "Hütchenfahren"
    Letzte Anweisung fürs Drifting, mit und ohne DSC im neuen Mazda6


    REXe auf der Zielgeraden



    Einen lieben Gruß an die RX8-twins, Frank und Jochen, die wir tatsächlich in dem Trubel kurz vorm "Schichtwechsel" doch noch getroffen haben und begrüßen konnten :><: :><:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • sodele,


    hier nun noch der Link zu unseren Bildern von der Zoom Zoom Experience 2008 am Hockenheimring.


    @Helga und MGPower: Schön Euch mal kennengelernt zu haben. Leider hatten wir nicht allzuviel Zeit für ein längeres Kennenlernen. Aber das lässt sich ja dann beim JT nachholen.


    Frank