245/40-18 auf Serienfelge
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Sieht aber trotzdem ein wenig gewöhnungsbedürftig aus...
Gruss Erazer
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Hat ein bischen was von Plattfuß.
Gibt es da Papiere zu? Ich denke mir, wenn es bis 255 geht, sollte es für 235 oder 245 keine Probs beim REX geben.
Würde mich freuen, wenn Du mir mal eine Kopie zukommen lassen kannst, damit ich das mit meinem TÜV Menschen abstimmen kann.
Wie ist es denn bei schnell gefahrenen Kurven. Beispiel: Kurven die für 50 zugelassen sind, die man dann mit 130 nimmt. Liegt das ganz da noch gut auf der Strasse. Ich habe da etwas Bedenken, das der Reifen zu sehr Walkt, weil er keine Halt mehr hat.
Gruß Scubi
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Zitat
Original von Scubi
...Kurven die für 50 zugelassen sind, die man dann mit 130 nimmt...Gruß Scubi
Meinst Du hiermit echt Kurven, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 50km/h begrenzt ist??? -
Das das hier immer so kompliziert ist...
Gemeint waren Kurven, die man mit 50 fahren sollte, Sie aber mit 130 fahren kann.
Solche kurven gibt es auch im nicht öffentlichen Verkehr. Nur für den Fall, das jetzt wieder kommt.... Du Du Du.. das darf man aber nicht.
Gruß Scubi
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Zitat
Original von Scubi
Das das hier immer so kompliziert ist...Gemeint waren Kurven, die man mit 50 fahren sollte, Sie aber mit 130 fahren kann.
Solche kurven gibt es auch im nicht öffentlichen Verkehr. Nur für den Fall, das jetzt wieder kommt.... Du Du Du.. das darf man aber nicht.
Gruß Scubi
Wo gibts denn dann so Kurven? =)
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Und ein Foto ist scheinbar auch zuviel verlangt
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Zitat
Original von FJR
Und ein Foto ist scheinbar auch zuviel verlangtWieso Pit hat doch dieses Foto gepostet
Oder meinst du jetzt was anderes
Gruss Erazer
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Zitat
Original von erazer
Wieso Pit hat doch dieses Foto gepostet
Oder meinst du jetzt was anderes
Gruss Erazer
Das war ja auch sehr nett von ihm. Aber ein 255er Reifen auf einem RX7 mit RX8 Felgen ist nicht wirklich ein 245/40 auf einem RX8 mit Serienfelgen. Daher hilft es mir leider nicht und dann war ja auch noch die Frage nach Eintragung, Gutachten, Herstellerfreigabe o.ä...
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hab heute meine sommerreifen aufgezogen! habe jetzt auf der originalfelge 235/40/18 montiert. :thumb:
diese passt meines erachtens von der größe her deutlich besser auf die felge, als die originalen 225er. selbst die 235er stehen noch nicht vor. sie schließen maximal gerade mit der felge ab. ich glaube auch 245er sollten überhaupt kein problem darstellen!
aber seht selbst, hier ein paar bilder.... -
hab mir sagen lassen auf der orginal Felge geht es nur bis 235 für noch breiter hat sie keine Freigabe mehr...
wie macht sich denn der unterschied von 225 x45 zu 235x40 in der Federung ist es spürbar härter geworden oder nur minimal ?
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also von einer freigabe für die felge direkt weis ich nichts! sollte es probleme geben, zählt bei uns in österreich nur was im zulassungsschein steht. und da steht bei uns eben nur 225/45/18 drinn.
ich meine von der optik her, wenn man jetzt die 235er auf der felge sieht, kann ich mir vorstellen das 245er kaum bis max. ein bischen über den felgenrand vorstehen!
bei der federung habe ich durch den niederen querschnitt keine veränderungen gespürt! fahre mit einem luftdruck von 2,8 in allen vier reifen.
wo ich aber eine veränderung bemerkte, ist in der verbesserten kurvenstabilität. es sind höhere kurvengeschwindigkeiten möglich, bei gleichzeitig verbessertem händling!
alles in allem sicherlich die bessere wahl, auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist!
optisch ist es auf alle fälle eine deutliche verbesserung zu den 225ern.
lg chief -
wie sieht es jetzt aus?
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ist es zulässig? Muss dafür einzelzulassung her?wo kriege ich 255er dafür?
was ist max ohne extra-zulassung möglich?
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ist es zulässig? Muss dafür einzelzulassung her?
Kennt sich hier niemand aus? Möchte auch gerne 235/40 auf den Originalfelgen drauf machen. Was brauche ich alles für eine TÜV abnahme?
BIGI -
also ich hab vor kurzem mal nen tüv mann gefragt was ich da drauf machen kann...
er schrieb sich die daten meiner felge auf ging weg.....tippte was in seinen computer ein und sagte die kombi 235/40 würde er abnehmen....
war halt alles so im vorbei gehen....
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also ich denke mal sobald sich das verhältniss von lauffläche zu seitenwand verändert muss es eingetragen werden.
also 225/45 ist ja die oem größe beide varianten die du jetzt genannt hast verändern das verhältniss also sprich die höhe der seitenwand.
aber ich habe davon nicht viel ahnung, klingt für mich aber logisch das man solche ''großen'' veränderungen eintragen lassen muss.
mfg: Toni