245/40-18 auf Serienfelge

  • Sieht aber trotzdem ein wenig gewöhnungsbedürftig aus...


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Hat ein bischen was von Plattfuß.


    Gibt es da Papiere zu? Ich denke mir, wenn es bis 255 geht, sollte es für 235 oder 245 keine Probs beim REX geben.


    Würde mich freuen, wenn Du mir mal eine Kopie zukommen lassen kannst, damit ich das mit meinem TÜV Menschen abstimmen kann.


    Wie ist es denn bei schnell gefahrenen Kurven. Beispiel: Kurven die für 50 zugelassen sind, die man dann mit 130 nimmt. Liegt das ganz da noch gut auf der Strasse. Ich habe da etwas Bedenken, das der Reifen zu sehr Walkt, weil er keine Halt mehr hat.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    2 Mal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Zitat

    Original von Scubi
    ...Kurven die für 50 zugelassen sind, die man dann mit 130 nimmt...


    Gruß Scubi


    Meinst Du hiermit echt Kurven, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 50km/h begrenzt ist???

  • Das das hier immer so kompliziert ist...


    Gemeint waren Kurven, die man mit 50 fahren sollte, Sie aber mit 130 fahren kann.


    Solche kurven gibt es auch im nicht öffentlichen Verkehr. Nur für den Fall, das jetzt wieder kommt.... Du Du Du.. das darf man aber nicht.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/





  • Wo gibts denn dann so Kurven? =)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Solche Kurven gibt es z.B auf dem Heidbergring in Geesthacht.


    Eigentlich geht es auch nur um das Walken der Reifen in schnell gefahrenen Kurven und nicht um die Geschwindigkeit. Sollte nur ein Beispiel sein.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Und ein Foto ist scheinbar auch zuviel verlangt :(

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR
    Und ein Foto ist scheinbar auch zuviel verlangt :(


    Wieso :denk: Pit hat doch dieses Foto gepostet :D



    Oder meinst du jetzt was anderes ?(


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi


  • Das war ja auch sehr nett von ihm. Aber ein 255er Reifen auf einem RX7 mit RX8 Felgen ist nicht wirklich ein 245/40 auf einem RX8 mit Serienfelgen. Daher hilft es mir leider nicht und dann war ja auch noch die Frage nach Eintragung, Gutachten, Herstellerfreigabe o.ä...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • hab heute meine sommerreifen aufgezogen! habe jetzt auf der originalfelge 235/40/18 montiert. :thumb:
    diese passt meines erachtens von der größe her deutlich besser auf die felge, als die originalen 225er. selbst die 235er stehen noch nicht vor. sie schließen maximal gerade mit der felge ab. ich glaube auch 245er sollten überhaupt kein problem darstellen!
    aber seht selbst, hier ein paar bilder....


    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • hab mir sagen lassen auf der orginal Felge geht es nur bis 235 für noch breiter hat sie keine Freigabe mehr...
    wie macht sich denn der unterschied von 225 x45 zu 235x40 in der Federung ist es spürbar härter geworden :denk: oder nur minimal ?

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • also von einer freigabe für die felge direkt weis ich nichts! sollte es probleme geben, zählt bei uns in österreich nur was im zulassungsschein steht. und da steht bei uns eben nur 225/45/18 drinn.
    ich meine von der optik her, wenn man jetzt die 235er auf der felge sieht, kann ich mir vorstellen das 245er kaum bis max. ein bischen über den felgenrand vorstehen!
    bei der federung habe ich durch den niederen querschnitt keine veränderungen gespürt! fahre mit einem luftdruck von 2,8 in allen vier reifen.
    wo ich aber eine veränderung bemerkte, ist in der verbesserten kurvenstabilität. es sind höhere kurvengeschwindigkeiten möglich, bei gleichzeitig verbessertem händling! :thumbsup:
    alles in allem sicherlich die bessere wahl, auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist! :ärgern:
    optisch ist es auf alle fälle eine deutliche verbesserung zu den 225ern.
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • wie sieht es jetzt aus?
    --------------------------
    ist es zulässig? Muss dafür einzelzulassung her?


    wo kriege ich 255er dafür?


    was ist max ohne extra-zulassung möglich?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • also ich hab vor kurzem mal nen tüv mann gefragt was ich da drauf machen kann...


    er schrieb sich die daten meiner felge auf ging weg.....tippte was in seinen computer ein und sagte die kombi 235/40 würde er abnehmen....


    war halt alles so im vorbei gehen....

    >RX8 Revolution<
    231Ps Titangrau metallic "Monza"
    EZ 01.09.05
    40/50 H&R Spurverbreiterung

  • Hallo,


    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Kann ich auf die original 40th Anniversary Felgen 235/40 oder 245/40 Reifen aufziehen ohne das ich sie eintragen lassen muss.


    Gruß

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • also ich denke mal sobald sich das verhältniss von lauffläche zu seitenwand verändert muss es eingetragen werden.


    also 225/45 ist ja die oem größe beide varianten die du jetzt genannt hast verändern das verhältniss also sprich die höhe der seitenwand.


    aber ich habe davon nicht viel ahnung, klingt für mich aber logisch das man solche ''großen'' veränderungen eintragen lassen muss.


    mfg: Toni :nummer1:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300