Heckschürze komplett

  • Hallo. habe mich gerade dusselig gesucht und nur alte threads, in denen die links nicht mehr gingen gefunden oder beiträge, die mich nicht wirklich weiterbrachten.
    ich brauche ne neue heckschürze (komplettes heck, also nicht nur ansätze o.ä. !!)
    welches heck (firma, modell, etc) würdet ihr mir empfehlen?!
    am besten natürlich ein heck, dass mit teilegutachten ist. wäre nett, wenn hier son paar heckmodelle (mit bildern) gepostet werden könnten.
    edit: das heck sollte optisch zum original bodykit ,also serie mit ami-original- zubehör ( frontlippe, oem-spoiler, schwelleransätze,..) passen.
    danke im vorraus!
    der suchende basti ohne heck. ;(

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Hi Basti,


    also zu den originalen Stoßstangen passt meiner Meinung nach am Besten der Heckansatz von Special-Styling (http://www.special-styling.de). Ich weiß ist zwar nen Ansatz, sieht aber trotzdem top aus :thumb: Alle Kompletten Schürzen sehen meiner Meinung nur mit nem kompletten Bodykit gut aus, deshalb würde ich mich an deiner Stelle für diese oder einer ähnlichen Variante entscheiden. Ob die dafür mitlerweile nen Gutachten haben, kann ich dir leider nicht sagen.


    Hier mal zwei Bilder:




    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

    Einmal editiert, zuletzt von erazer ()

  • Jup der Heckansatz ist wirklich Genial geworden... würd nur gern mal sehen wie er zu den Mazda Seitenteilen kommt :]


    Will auch bissal was am heck machen aber diese Mini Mazda Teile für 400€ sind mir dann doch zu viel dafür das so wenig ist :rolleyes:


    MFG
    Hagen

  • die haben wohl auch gerade ein angebot für ihr bodykit! sieht ja nicht schlecht aus. hat das jemand von euch bzw zumindest die front? was kann man über qualität/passgenauigkeit sagen?

  • also ich würde auch zu dem ings nachbau raten,sieht top aus,aber die passgenauigkeit ist echt net die beste,und wenn es gut aussehen soll dann muss echt viel arbeit investiert werden glaub mir



    grusss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • hi.
    danke schonmal für eure statements, aber ich suche ein komplettes heck, da ich meins wahrscheinlich abhaken kann. daher wäre eine lösung mit heckansatz nichtig. denn ich will mir nich ne originale heckschürze neukaufen und dann noch ansätze dranballern. wenn schon, dann komplettes heck. wird dann auch billiger sein.
    kennt ihr denn kein heck, dass dem originalen heck ähnelt, aber halt nicht das originale ist?!
    menno... bin end der suchende....
    lg
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away



  • Der Preis liegt grade mal bei schlappen 758 Euronen :wh:
    Dazu erhältst du lediglich ein Materialgutachten... :ärgern:

  • Wenn die qualität und passgenauigkeit 100% ist ..
    würde ich auch 750€ für das heck ausgeben!


    das doofe ist jetzt halt nur das materialgutachten^^

  • Zitat

    Original von MaNueL
    Wenn die qualität und passgenauigkeit 100% ist ..
    würde ich auch 750€ für das heck ausgeben!


    das doofe ist jetzt halt nur das materialgutachten^^


    bei GFK gibts leider nie 100%


    aber man bekommts es mit viel Arbeit immer passend, das is der große vorteil von GFK!


    Na gut und mit nem Materialgutachten, bekommt mans auch eingetragen, kostet halt nur nen bissel mehr, is halt ne Einzelabnahme...

  • ja, genau sone art heck meine ich! :><:
    sieht echt klasse aus. nur gfk, 750 euro, plus lacken, plus 250 tacken für einzelabnahme(wenn ich mich nicht irre).... ist schon etwas happig.... wollte eigentlich nicht mehr als 1.000 euros für heck,lack und eintragung ausgeben..... naja, mal sehen, vielleicht, werd ich ja noch irgendwo fündig.....
    aber danke schonmal!

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • also in diesem falll würde ich doch glat zu dem nachbau von TRC des R-magic hecks tendieren oder veilside version 1.
    sind beide nicht zu tief von der seite und sehen dem orginal sehr ähnlich nur eben modifiziert

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • hallo rx 8 mann.
    danke für den tipp, aber beide heckschürzen gefallen mir net so, wegen dieser langen teile an den seiten(kp, wie man des nennt).
    das ist so eckig und passt meiner meinung nach dann nicht zum rest.
    ich habe gerade dem trc-shop ne mail mit einer anfrage bezüglich 4 heckschürzen geschickt (preis, passgenauigkeit, und so)
    wollte hier dann auch gleich mal nachfragen, ob jemand was bezüglich, preis, passgenauigkeit, eintragung, etc. über die genannten heckschürzen weiss.
    -NRF Japan Version 2 "NRF-RX8HSCH"
    -Abflug Japan (heckschürze mit ansatz.) "ABFLUG-RX8SWLR"
    -BuddyClub "BUDDYCLUB-RX8HSCH"
    und habe wegen bildern (auf der seite erkennt man nämlich nix) bezüglich der Heckschürze von Autobahn Sports Japan "AUTOBAHN-RX8HSCH" gefragt.
    Hoffe mal, ihr kennt welche davon und könnt mir was dazu sagen!
    bin für jede info/statement, usw. dankbar. =) :hs:
    lg
    Basti der suchende

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Also ich hab die Heckansätze von Autobahn-Sports. Wenn die Passgenauigkeit bei der Stoßstange genauso beschissen ist wie bei den Ecken drehst du durch. 8)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • nunja " billig gfk" ist es ja dann hoffentlich nicht ;)


    hab meine erfahrungen mit nicht so toll verarbeitetem gfk gemacht.. und ich muss sagen ich würds ungern wieder nehmen!
    wobei es bei heckschürzen noch geht.. an der front bei kleinen aufsetzern würd ich mich mehr ärgern :wh:


    naja muss du wissen was du ausgeben möchtest.. finds auch nen bisschen happig!
    aber dafür siehts am geilsten aus meiner meinung nach :)


    freu mich auf deine bilder wenn das neue heck dran is!


    greetz!

  • ich würd mich schon freuen, wenn ich mal n gescheites heck zum vernünftigen preis finden würde. bislang entweder heck mit tüv, die ich zum :kotz: finde, preislich auch ok.
    oder teure heckschürzen, die nur n materialgutachten haben und bei denen ich nix über passgenauigkeit weiss....
    und son erfahreneer tüftler bin ich net, dass ich sowas dann alleine hinkriege mit heck anpassen....
    naja, muss ich mal weitersuchen....
    aber danke an alle .
    lg
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • frage an alle:
    was ist beim neuen heck eigentlich bezüglich der nebelschlussleuchte bei euch passiert?
    ist die eigentlich pflicht, oder kann ich die weglassen, wenn die net passt?
    lg
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • hey basti,
    die NSL ist pflicht, die muss dran sein.
    und das ist auch nen ziemliches problem bei den nachbauten oder importierten heckschürzen.
    die wir nämlich zu 90% nicht berücksichtigt..und man muss sich dann selbst was basteln.


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • also bei meinem Heck musste ich nichts anpassen..
    einige anpassung bei gewissen Halterungsaufnahmen wurden Scheiben unterlegt dass es etwas nach aussen gedrückt wird damit es einen schönen übergang gibt..


    und schlecht ist es nicht geworden.. man kann das Heck auch selbst montieren..
    rede aus erfahrung


    juhuuu entlich ist es soweit..

  • hey sush.
    das heck ist ne komplette schürze und nicht originalheck mit ansätzen, oder?!
    woher haste dein bodykit?! "JMC-Bodykit" :denk:
    wie teuer war dein heck? eintragung?
    sieht interessant aus, da es meiner meinung nach auch mit dem originalen body mit zubehör aus amiland, was ich bald bekomme, passen würde.
    bitte um infos.
    danke im vorraus!. und auch danke an sven für die schnelle antwort.
    lg
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away