Asa Ar5

  • Hab die ASA Ar5 auch schon in betracht gezogen sind einfaches desighn
    Leicht zu Putzen nicht zu schwer und sehr preiswert Hab bis jetzt nur gutes über ASA gehört hatte die Damals auf meinem Volvo Waren echt Super .


    Werde mir das bis April mal überlegen Das Bronze sieht echt Stark aus ich werde aber nur 8,5 X 18 nehmen wegen der Fahreigenschaften außerdem sind die Reifen nicht so sündhaft Teuer wie in 19 Zoll Falls jemand sie Vorher haben sollte dann bitte mal Bilder reinstellen


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

    2 Mal editiert, zuletzt von AndiRx8 ()

  • Hi...


    Sorry, aber ich finde die Felgen wirken viel zu klein.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • sieht ganz ok aus,aber mach dein rex mal tiefer,sieht vor allem vorne aus wie ein offroadrex ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • wirken für mich auch etwas verloren.


    nochmals kurz zu 225er auf 9.5zoll.
    habe 225er auf 9 zöller montiert. für meinen geschmack das maximum
    aber unmöglich ist nix, man braucht halt nur das richtige werkzeug, dann klappts auch mit dem pumpen


    zurück zu den felgen.
    ich mag zwar 5 stern felgen. aber diese gefallen mir nicht so. evtl auf einem anderen wagen. aber geschmäcker sind glücklicherweise verschieden

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    sieht ganz ok aus,aber mach dein rex mal tiefer,sieht vor allem vorne aus wie ein offroadrex ;)


    meine worte...


    vielleicht liegt es auch an dem Schmutz dass er so wirkt.. :wh:


    wirken wirklich ziemlich klein..

  • Also ich finde es ist voll ok Katalan sieht ordentlich aus nur für mich halt falsche Farbe ich auf jeden fall Bronze, und wenn der Ordentlich tiefer ist sieht das auch Top aus :]. Tut mir leid aber 19 oder gar 20er ist ein NO go optisch hui Fahreigenschaften pfui genau wie manche hier im Forum 285 reifen drauf haben damit kommt man dann ja gar net mehr vom fleck und jeder Spurrinne laufen die auch hinter her :(.


    Ich will hier keinen persönlich angreifen und jeder muss selbst wissen was er macht :Y: aber für mich überwiegen die nachteile bei 19 oder 20 zoll


    Zähle mal auf
    Negativ
    1.Kostenfacktor
    2.Leistungseinbuße
    3.Höherer Spritverbrauch
    4.Schlechterer Fahrkomfort
    5.Schlechtere Fahreigenschaften z.b. REGEN Spurrinnen


    Positiv
    1. Optik
    2.Sehr begrenzt Kurvengeschwindigkeiten etwas höher
    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von AndiRx8 ()

  • Zitat

    Original von Katalan
    Hab heute meine ASA AR5 (Titan) bekommen und mal schnell Bilder gemacht (leider grausiges Wetter bei uns).


    Felgen sind 18" 8,5J mit 225 Reifen


    Hallo Katalan, also ich muß auch sagen, im Moment sieht Dein Rex aus wie unserer, als er nachdem Rückrüsten auf das Originalfahrwerk auch wie ein Touarex ausgesehen hat.


    Was mir auffällt, auf dem zweiten Bild sieht es aus, als ob Du einen ziemlich positiven Sturz an der Vorderachse hast.


    Dabei fällt mir ein, daß unsere SUV Optik evtl. genau daher gekommen sein könnte, weil die Fahrwerkswerte nach dem Rückrüsten überhaupt nicht gemessen geschweige denn gescheit eingestellt wurden. Würde Dir empfehlen, Deine Werte mal messen und einstellen zu lassen. Kostet ca. 60 -80 Euro.


    Frank


    P.S.: Die Felgen selbst sehen mir ein wenig den originalen zu ähnlich.

  • Muss zugeben die Felge selbst ist sehr schön und eben auch noch bezahlbar. Allerdings sehen 18 Zoll wirklich etwas klein aus. Das liegt vieleicht auch daran, das das Tiefbett die Felge optisch etwas kleiner erscheinen lässt. Gehen die Speichen bis ganz nach außen hat man den Effect nicht so. Je mehr Felgen ich sehe desto mehr komm ich zu der Erkenntnis, das die orginalen Felgen hinsichtlich Größe, Gewicht und Design gar nicht so schlecht sind - die hatt halt nur jeder ;(


    Ps Katalan Kannst du vieleicht nochmal eine Aufnahme vom ganzen Fahrzeug machen?

    :D

    seit 03/2006 mein Traumwagen: Mazda RX-8 192 PS Challenge, stratoblau, Bose, Sub rockfordfosgate im Gehäuse in der Durchreiche an Alpine Endstufe :], Winterräder Borbet FS, Verbrauch: 14,2l

    :D

    Der Kolben an sich hat eine miese Arbeitsmoral! Am oberen und unteren Totpunkt ruht er sich aus und bleibt stehen, bis ihm jemand in den Hintern tritt, sein Arbeitgeber Kurbelwelle mit Pleuelstange! Dann versucht der Hund in die entgegengesetzte Richtung abzuhauen.
    Deshalb besser ohne Kolben!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotierer ()

  • Mir wären sie auch zu klein, der REX zu hoch und die offene Nabe zu unschön. Aber jeder hat zum Glück nen anderen Geschmack.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • wenn wir schon einmal bei der reifen felgengröße frage sind dann brauch ich keinen neuen thread eröffnen deswegen.


    habe auch schon gründlich gesucht aber nix genaues gefunden.


    ich will mir 9j*19 et 35 mit 235/35 für die va und ha zulegen.


    nun die frage: PASST DAS????
    oder muss ich vllt an der et was ändern.???


    ich will die kanten nach möglichkeit nicht umlegen. und ich habe auch keine tieferlegung drin.


    also was meint ihr?


    achja, zu dem thema wie 235reifen auf einer 9j aussehen will ich nix hören. ich habs schon oft genug gesehn und find die optik klasse.


    geht also nur darum ob die felgen mit reifen ins radhaus passen.


    mfg


    heiko

  • So habe mir heute auch die AR5 Gegönnt wieder mal zum bombenpreis für schlappe 170 Pro felge ist 8.5X18 ET45 in Bronze sollen am Mittwoch ankommen mal sehen ob ich dann Samstag gleich Draufmachen werde.


    Denke mal durch die Bronze Farbe und die Extreme Tieferlegung von meinem Schätzchen wird das voll Fett :I- und durch die ET 45 kann ich die 50 Platten auch drauf lassen passt dann gerade noch so ist ja schon alles Gebördelt bei mir.


    Mache dann mal Bilder wenn alles fertig Damit dürfte die Nörgelei auch endlich aufhören :wh: wegen den Orginalfelgen.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Zitat

    Original von AndiRx8
    Zähle mal auf
    Negativ
    2.Leistungseinbuße
    i


    wieso :denk: hebelgesetz kann ja nicht wirken weil der Durchmesser müsste immer gleich bleiben das heist den unterschied wird durch den Reifen behoben..

  • Zitat

    Original von mr.sush


    wieso :denk: hebelgesetz kann ja nicht wirken weil der Durchmesser müsste immer gleich bleiben das heist den unterschied wird durch den Reifen behoben..


    aufgrund des höheren gewichts

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • wenn man nicht grade eine oz superleggera oder ähnliches fahrt wirds aber so sein :tongue: :hs:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz