auspuffanlage

  • Einzelabnahme kostet ca. 130€. Für einen Enschaldämpfer ( wie die meisten hier im Forum verbaut haben ) wird der Anbau geprüft ( darf nicht übers Heck hinaus stehen und die Bodenfreiheit nicht beeinträchtigen ) und es wird eine Phonmessung durchgeführt, ggf. noch eine AU. Dann entscheidet der Prüfer ob eingetragen wird oder nicht.

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Nur dürfte das bei euch in Deutschland ein bißchen ein Problem sein Import Anlagen einzutragen.


    Siehe den Beitrag von Sven: http://www.rx8-fan.de/wbb2/thread.php?threadid=13333&page=5

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • HI. Eine Einzelabnahme kostet im leben keine 130€ :rofl: sondern 39,95€ + MwSt.


    Ragazhul: Ich habb meine Gredddy auch eingetragen bekommen... :tongue:

    seit 08.07.2006 192er Revo; mazda LAA´s; GReddy SP2 Catback; Injen short ram Intake :nummer1:


    SCHLUCKT:

  • Zitat

    Original von WB-Wankel
    Ragazhul: Ich habb meine Gredddy auch eingetragen bekommen... :tongue:


    Ohh alles klar! ;)


    Dann versteh ich nur nicht die ganzen Leute die immer meine "ES IST UNMÖGLICH!", weil bei uns in Österreich ist das nämlich auch kein Problem.


    Schreib am Besten mal wo du warst das den Zweiflern mittzuteilen! :thumb:

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Nichts ist unmöglich....... Man bekommt alles eingetragen wenn man das will und die richtigen Leute kennt. Ich habe meine beim Freundlichen eintragen lassen als ich wegen dir Service Aktion (Radhausinnenverkleidung usw) da war. Und wenn der TÜVER sie dort nicht eingetragen hätte dann hätte ich sie bei http://www.k-sportracing.de eingetragen bekommenm (gegen einen aufpreis von 140€) Die hätten mir dann aber einen "Silence" bzw einn stücke blech ausgelasert das während der Abnahme zwischen den flansch -> Endschalldämpfer/Verbindungsrohr ist (umm ihn leiser zu machen.


    mfg Christoph

    seit 08.07.2006 192er Revo; mazda LAA´s; GReddy SP2 Catback; Injen short ram Intake :nummer1:


    SCHLUCKT:

  • §21-Abnahmen kosten beim TÜV-Rheinland 130€! Kannst mir glauben, denn war schon seit meinen Calibrazeiten dort für Einzelabnahmen.
    Wenn man die Anlage natürlich nur über die Endrohre einträgt ( hatte damals KBR-Motorsport aus Erftstadt für einen selbstgefertigten ESD an meinen Prelude gemacht ), dann kommt man auch mit den 35€ hin.
    Allerdings wird dann der db-Wert in den Papieren nicht geändert und bei einer eventuellen db-Messung durch den MC Grün-Weiß bekommt man ein Bußgeld weil die Daten im Fahrzeugschein nicht mit denen des Fahrzeuges übereinstimmen. :wh:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Zitat

    Original von Racer
    §21-Abnahmen kosten beim TÜV-Rheinland 130€! Kannst mir glauben, denn war schon seit meinen Calibrazeiten dort für Einzelabnahmen.
    Wenn man die Anlage natürlich nur über die Endrohre einträgt ( hatte damals KBR-Motorsport aus Erftstadt für einen selbstgefertigten ESD an meinen Prelude gemacht ), dann kommt man auch mit den 35€ hin.
    Allerdings wird dann der db-Wert in den Papieren nicht geändert und bei einer eventuellen db-Messung durch den MC Grün-Weiß bekommt man ein Bußgeld weil die Daten im Fahrzeugschein nicht mit denen des Fahrzeuges übereinstimmen. :wh:



    ..... und somit fährst Du ohne Betriebserlaubnis.


    Viel Spaß beim zahlen und Punkte kassieren.


    Die Gefahr daß Du mal auffällst ist zwar relativ gering, aber sie besteht.


    (Einem Bekannten von mir genauso schon passiert, angehalten worden, Polizei skeptisch gewesen, Vorführung beim TÜV, zu laut, Strafe verhängt. Hatte noch das Pech dazu, die Kontrolle war 200 m vom TÜV entfernt) :ärgern:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Der Endschalldämpfer ist eingetragen-> siehe Bild (sogar mit der von mir erstellten Typennummer) :!-!:
    Und ich habe bei noch niemanden gesehen das was an der db zahl geändert wurde ob bei einer abnahme mit Teilegutachten oder §21.....

    seit 08.07.2006 192er Revo; mazda LAA´s; GReddy SP2 Catback; Injen short ram Intake :nummer1:


    SCHLUCKT: