• Nach langen hin und her überlegen habe ich mir gestern einen Mazda 3 MPS bestellt. :O :wink:
    Der Rex gebe ich mit gemischten Gefühlen ab. So ein total schönes Auto und manchmal eine Nervensäge.
    Es hat 4 Jahr viel Spass mit ihm gemacht. Wenn nur die diversen Werkstattaufenthalte für neuen Motor, 2 Kupplungen etc. nicht gewesen wären. Nun hat er auch noch Rost an den Türen. Ich hatte echt kein Nerv mehr. Im Forum konnte man zum Glück seine Freude und sein Leid gleichermaßen teilen. Wenn ich mir den wertverlust vom REX in Deutschland ansehe, wird mir jetzt noch schlecht.
    Trotzdem ein sehr schönes Auto nachdem sich jeder Autofan umdrehte.
    Ich werde aber weiterhin im Forum aktiv bleiben.

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Weniger PS hast Du dann ja nicht...... :wh:
    Fällst halt nicht mehr so auf bei den jungen Damen :O und bei den Jungs auch nicht.
    Aber ich verstehe Dich und wünsche Dir ebenfalls viel Spaß. :><: :><:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Hallo,


    Ersteinmal viel Spass mit deinem neuen Wagen.
    Bin ihn mal zur Probe gefahren und kann dir sagen, das er wirklich gut ab geht, auch in den Bereichen ueber 200.


    Ich kann dich gut verstehen. Heute, als ich meinen Wagen zum Haendler brachte, fuer Inspektion und die beiden Mazdaserviceaktionen, habe ich mir die Tueren im Bereich der unteren Falze auch genau angeschaut und min. 2 Tueren zeigen dort Rost.


    Sofort kam mir der Gedanke "Diese Scheiss Karre muss weg".


    Bisher ist der Gedanke noch nicht wirklich verflogen und ich muss mal schauen, was es so an brauchbaren Fahrzeugen auf dem Markt gibt.


    Eins weiss ich, es wird sicher kein Mazda mehr !


    Gruss Galacius

  • Viel Spass mit dem 3er. Und sei gnädig wenn Du einen Rex siehst. Zieh ihn nicht so gnadenlos ab. :rofl:

  • Zitat

    Original von Racer
    Wenn ich mir den wertverlust vom REX in Deutschland ansehe, wird mir jetzt noch schlecht.


    Zumindest in diesem Punkt wirst Du Dich mit dem 3er MPS gegenüber dem Rex nicht verbessern, soviel steht fest. In den anderen Punkten wird es die Zeit zeigen. Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Glück und Spaß mit dem Frontkratzer :wh: ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Danke!
    Ich werde die REXfahrerinnen-und fahrer immer Grüßen!!!!!!!!! :thumb:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Keine Ahnung, ob man da gratulieren soll? Aber bei den Problemchen die Du hast wohl schon. Leistungmäßig nochmal eine Steigerung optisch wohl ein Rückschritt (auf Arbeit bei mir steht mein Rex oft neben dem M3 MPS)


    Dann viel Spaß mit dem MPS!!!
    Und wie schon oben geschrieben, such Dir nicht immer an der Ampel die Schwächeren (uns) aus. :ärgern:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • :denk: :denk:


    Im April oder Mai kommt ein neuer 3er :denk:



    Warum jetzt gekauft? Oder war er besonders Preisgünstig?



    :denk:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • wertverlust?????......wir sprechen uns in 10 jahren wieder... :D :D :D


    ansonsten viel spass mit dem mps


    ich persönlich freue mich jeden tag aufs neue nicht mehr das geruckel und gezuckel in der lenkung zu haben


    hinterradantriebliebendegrüsse
    :wink:
    pit

  • zumindest kann man bei ihm leichter mehr rausholen, ein bekannter hat mit SM-chiptuning 214KW/291HS ; 475 Nm aus einem 2.3 Turbo (191KW/260HS ; 380 Nm) rausgeholt, geht ab wie schmitz katze *g* allerdings steht sein MPS mit seinen fehlern dem RX8 in nichts nach..

    Einmal editiert, zuletzt von RCat ()

  • Zitat

    Original von wüstenhaini


    Und wie schon oben geschrieben, such Dir nicht immer an der Ampel die Schwächeren (uns) aus. :ärgern:


    Das würde sich nämlich in der darauffolgenden Kurve rächen :rofl: :rofl:


    Sorry *räusper* :O :O :wh:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Halloooo? Geht es..?? :baby:


    über den Wertverlust aufregen, aber sofort nen nagelneuen "Exoten" bestellen... :denk:


    vielleicht wartet man mal ein halbes oder knappes Jahr und siebt dann die luschen aus... 8o


    aber was reg ich mich auf - :(


    Jeder Jeck ist anders :wh:


    PS.: aber trotzdem wie jedem hier: Allzeit Gute Fahrt!


    :wink:

  • Also, ich wünsche Dir erstmal viel Glück und Vergnügen mit dem neuen.


    Ich persönlich hätte es nach dem Frust mit einer anderen Marke und einem ausgereiftem Auto versucht.


    3 mal auf Holz klopf. Nach 19.000 KM immer noch zufrieden.


    Freue mich aber, das Du uns im Forum erhalten bleibst. Sicherlich wirst Du dann auch mal berichten, was besser/schlechter am Neuen ist.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/