Stoßdämfer wechsel

  • Hallo,


    Kann mir bitte jemand den Preis eines hinteren Stoßdämpfer ohne federn sagen? Er verliert Öl und muß ihn wechseln. Nun stellst sich mir de Frage ob ich ihn Mazda nehme oder ein Gewinde montiere. Ich will mir sowiso ein Gewinde montieren aber erst wenn ich ein bischen flüssiger bin(muste erst 2000€ beim Lackierer lassn).


    Kann mir also jemand sagen ob es sich jetzt auszahlt einen Orginalen Stoßdämpfer zu holen oder gleich das Gewinde zu bestelln


    Danke


    PS: hinten Fahrerseite ist er kaputt

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Hi
    Ich würde dir Sportstoßdämpfer von Bistein empfehlen uind Tieferlegungsfedern
    von fk dann haste ne super Straßenlage und ne tolle Optik
    für wenig geld. :thumb:

  • Hallo


    Ich habe schon eibach federn. Ich mochte aber in eon paar Monaten eon Gewinde montieren

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Zitat

    Original von ZeroOne
    Hallo


    Ich habe schon eibach federn. Ich mochte aber in eon paar Monaten eon Gewinde montieren


    Dann fahr doch weiter mit dem Stoßdämpfer. Oder merkst du schon Probleme beim Fahrverhalten?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Naja, wenn er wie oben beschrieben schon Öl verliert, ist ein Wechsel wohl angebracht.


    Ich würde dem Dämpfer nicht mehr vertrauen, wenn ich schnell unterwegs sein möchte.


    Mit folgender Eingabe in Google finde ich übrigens diverse Preise und Dämpfer: mazda rx8 dämpfer oder / stoßdämpfer rx8


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • hallo,


    danke für eure antworten.


    Der Hintere Stoßdämpfer schlagt bei jeden kleinen Loch. Hatte ihn die letzten 3 wochen beim Lackierer. Als ich ihn brachte war das nur ganz leicht zu merken aber jetzt ist es als hätte ich nur mehr federn und kein Stoßdämpfer.


    Die komination Orginal Stoßdämpfer + Eibach federn gefällt mir nicht und deswegen möchte ich das Fahrwerk wechseln.


    Scubi finde nur Bilstein Stoßdämpfer um einen Preis von 120€ dann muß ich min. beide wechseln... hätte eben gern den preis von dem Orginalen. Dann müßte ich nur einen austauschen da ja "gleich"(nicht ganz gleich weil mit dem andern ja 70000 km gefahren wurde und der andere ist neu. aber nicht komplett verschieden und für ca 1-2 monate sicher Annehmbar)

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • also ich bekam meinen auf der beifahrerseite vorne auf garantie getauscht!
    war da nicht der einzigste

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hi,


    ich denke nicht das sie mir ihn mit garantie wechseln. Hatte mal nen unfall und da wurde der Stoßdämpfer gebogen. Das er gebogen ist hatte ich gmerkt als ich die Federn wechselte

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Sorry aber ich versteh deine Frage net. Wenn du ihn runterschrauben willst, indiviudell einstellen und eben n Gewinde haben willst - dann kauf dir ein Gewindefahrwerk.


    Wenn du keine Kohle dafuer hast, dann bist du mit den Seriendaempfern und Federn bei diesem Fahrzeug auch super bedient.


    Aber du kannst doch net erwarten das WIR dir sagen was du kaufen sollst. Wenns der Geldbeutel hergibt wuerd ich dir das Gewinde empfehlen. Ich muss dazu allerdings sagen das mit original daempfern und K.a.w Federn fuer mich die optimale tiefe erreicht ist. Tiefer gaebe nur Problems.


    NO PUN INTENDED!


    K

  • :wink:
    Ich hab noch ein komp. Original Fahrwerk im Keller. Bei Interesse schick mir ne PM. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.