Außen Temperatur Anzeige falsch?

  • Zitat

    Original von NS9556


    Das mit der Anpassungsgeschwindigkeit stimmt!
    Das mit der Klimaanlage kann ich jedoch nicht nachvollziehen.


    Find ich auch! Vor allem im Stand und im Stau :baby:


    Die Klimaanlage reagiert auf den Sensor oben auf dem Armaturenbrett. Sobald die Sonne nur ein weinig darauf scheint, bläßt einem die kalte Luft ins Gesicht, obwohl es draußen weniger als 10 °C hat :baby:


    Den Sensor für die Außentemperatur hätten sie tiefer zB. hinter den Frontspoiler setzen sollen und den Klimasensor nicht obenauf sondern unters Dach oder zu mindest in den Schatten, damit er die Temperatur mißt....

  • Zitat

    Original von HUME
    [den Klimasensor nicht obenauf sondern unters Dach oder zu mindest in den Schatten, damit er die Temperatur mißt....


    Der Klimasensor, den Du ansprichst, ist da genau richtig,denn er mißt nur die Sonneneinstrahlung, und da wäre der Platz unter dem Dach wohl ein wenig falsch. Die Innentemperatur die Du wohl meinst wird unter dem Amaturenbrett natürlich im Schatten gemessen, ungefähr da, wo Dein rechtes Knie an das A-Brett anstößt. Ich finde diese Kombination von Sonnen und Temperatursensor im Rex einfach genial.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Hallo zusammen bin Heute neu zum Forum dazugestossen. Als ehemaliger Audi,BMW und Chrysler Fahrer bin ich nun glücklicher Rex Besitzer.


    Das mit der Aussentemp. ist mir ein Schleier bei mir zeigt die AMB meisst das doppelte der tatsächlichen Tem. an. Das ist eigentlich nicht tolerierbar ( wofür hab ich die denn )- Kann es sein das der Sensor evtl. defekt ist - Oder hat jemand eine Lösung bzw. Werkstatt ( war noch nicht da ) Feedback.


    Ansonsten : RX-8 rules !!


    grüße
    swemix

  • Erstmal Herzlich Willkommen.


    Jep, die Außenanzeige ist total daneben. Will ich auch nochmal zum Händler.


    Wegen Garantie will ich das Teil nicht selber versetzen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Also das kann ich nicht nachvollziehen. Ist zwar nicht haargenau, liegt so 2 Grad daneben, aber Schätzeisen oder gar totale Fehlanzeige wäre jetzt übertrieben.

  • Naja, ich finde es schon wichtig.


    Ich hätte da im Winter lieber eine Anzeige, die mir zu früh sagt, das es glatt wird, als eine Anzeige, wie bei mir die sagt: 4Grad Plus, auch wenn ich den Raureif scon erkennen kann.


    Mein Kennzeichen sitzt übrigens tief.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • So eine Anzeige ist immer eher ein Schätzeisen, egal wie präzise sie geht.
    Selbst bei exakt gemessenen 4 Grad Lufttemperatur kann der Boden noch im wahrsten Wortsinn "eiskalt" und somit überfroren sein.
    Verlasst Euch nicht immer auf solche Instrumente !
    Das kann ins Auge gehen.
    Es ist ein nettes Gimmick, mehr nicht.

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Also meine geht auch ziemlich genau. 1 - 2 Grad Abweichung. Lese immer gerne die Temp.Anzeigen an den Säulen, die vor Sparkassen oder Apotheken usw. stehen ab und dabei stimmen die Temps fast immer bis auf höchstens 1 oder 2 Grad überein. Ich darf natürlich nicht die Temp. nehmen die die Anzeige anzeigt wenn er länger in der Sonne gestanden hat oder so. Aber nach ein paar Kilometern Fahrt pendelt sich die Temp.anzeige relativ schnell wieder ein. :thumb:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Ich lebe/fahre in Östereich daher ist die Temperatur Informationen hier manchmal signifikanter als evtl. im Ruhrgebiet


    Ich habe mal was wegen dem Kennzeichen Tunning gelesen ( welches ich auch habe ) das evtl. das ein Problem sein könnte. Wurscht ich werde es mal bei der nächsten Inspektion mal checken lassen... mal schauen was die Meister der Werkstatt dann von sich geben.


    Güsse
    swemix