sport-kat oder ESD?

  • obwohl ich mich schon durch das ganze forum gelesen habe, habe ich nicht rausgefunden, was mir soundmässig mehr bringt: einen bönez oder eine fox (oder ähnliches)?
    kann mir da jemand helfen. bringt der sport-kat alleine auch einen menge sound?
    gruss manfred

    Einmal editiert, zuletzt von mksmart ()

  • Also ein ESD bringt dir zumindest mal Optik

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • mir gehr es in erster linie nur um den sound. der original ist ja nicht gerade berauschend. die meisten im forum haben einen
    ESD und den sportkat als option. aber nur den bönez hat wohl niemand. habe auch kein soundfiles gefunden nur mit bönez.

  • Naja gerade jetzt haben wieder paar leute den Bönez bekommen und ich hoffe das die noch Soundfiles reinstellen, ich hab Ihn mir auch bestellt...


    Ein SOundfile da auch mich vom Bönez überzeugt hat, hat mir der User ParanoIT geschickt, aber ich sende das nich teinfach so weiter da er es nicht öffentlich ins Forum stellen wollte, aber frag Ihn er kann Dir sicher helfen, der hat nur den Bönez drunter und ich fand den Klang einfach Sau Geil :thumb:


    MFG
    Hagen

  • mach es so wie ich :
    Fox - netter sound - legal - eingetragen (sichtbar bei jeder verkehrskontrolle
    Bönez - hammer sound - nicht unbedingt eintragbar ;) (bei keiner normalen verkehrskontrolle sichtbar) wenns nem grün-weissen also mal zu laut sein sollte (mir noch net passiert) schiebstes aufn auspuff ;)
    ps. der bönez hat sogar ne nummer eingestanzt. kommt auch immer ganz gut ;-)
    lg
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • ja aber du hast auch beides drunter. ich möchte aber wissen, ob der bönez alleine auch schon richtig guten sound gibt

  • @Mksmart


    Ja der Bönez alleine macht auch schon guten Sound!


    Hier hat auch schon mal wer ein Video gepostet der hatte original Anlage und Bönez.
    Hat sich echt gut angehört. Hab zwar gesucht ein wenig aber das Video nicht gefunden, aber vieleicht postet es ja Raven wenn er es hinter fragt hat nochmal!


    Ist halt wie Basti schon sagt auch bisi Optik Aspekt dahinter. Weil hast super Sound dann, und die kleinen mini Rohre hinten das passt dann auch nicht ganz! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • So da das Vid an sich nicht mehr geht, heir nur mal der Sound vom Bönez und Orig Auspuff...


    http://hagen77.m5t.de/Fun/rx8_bonez.avi


    Ich find den Klang einfach nur Sau Geil :thumb: besonders bei dem Preis :><:


    Files von ESD's findest du auf youtube, einfach nur RX-8 und den ESD eingeben findest zu fast allem was...


    Und da mit ein ESD momentan echt zu teuer ist, ich aber dennoch Ordentliche Röhrchen zu dem Sound will, warte ich noch auf die Ergebnisse hiervon: http://www.r-x-8.de/wbb2/threa…ilight=spezielle+Endrohre


    Kanns eh kaum erwarten den Bönez endlich zu bekommen, werd dann versuchen mti einem ordentlichen Aufnahmegerät ein vorher nachher File zu machen, einmal Gas Gas Gas und ab auf die Bühne und dann mti Bönez nochmal umgekehrt :] ...hoffe das Teil kommt bald ;(


    MFG
    Hagen

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Kannst dir auch nen Typhoon einbauen, der ist auch richtig böse :!-!: :><:


    Guckst du hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=rTaMYvaJcRg


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • erazer: überfordere den jungen mann doch net gleihc ;-)
    der typhoon ist echt richtig brutal und der nachteil ist, absolut illegal und wenn nicht gerade irgendwie richtig gut versteckt, was kaum möglich ist, direkt sichtbar, wenn die haube geöffnet wird.
    vorteil: preis.
    lg
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • hey basti, der junge! ist 14 jahre älter als du... :]
    gruss mksmart


    Zitat

    Original von Basti-rx8
    erazer: überfordere den jungen mann doch net gleihc ;-)
    der typhoon ist echt richtig brutal und der nachteil ist, absolut illegal und wenn nicht gerade irgendwie richtig gut versteckt, was kaum möglich ist, direkt sichtbar, wenn die haube geöffnet wird.
    vorteil: preis.
    lg
    Basti

  • Preis vom Typhoon? das Ding ist doch auch schweine Teuer... kostet doch auch über 400€ und bringt ausser Lärm gar nix...


    Ich mag den Typhoon ned... besonders mag ich es ned wenn der Lärm von vorne kommt, weiß ned is ned Meins, es dürfen zwar ansauggeräusche sein, aber ned lauter als der Auspuff :(

  • du bist doch n junger mann, ob älter oder jünger als ich, oder? Das war auch mehr darauf bezogen, dass du ja ziemlich neu hier bist und ich nicht weiß, wie sehr du dich schon mit tuning für den rex beschäftigt hast und auskennst. :) ja, typhoon ist teuer und auch nicht mein fall, aber immerhin knapp 200 euro billiger als der bönez. Dafür gefällt mir der klang von hinten auch wesentlich besser und der bringt ja noch wenigstens n paar ps untenrum. Also ich würd es genauso wieder machen, mit esd und sportkat. Lg. Basti.

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Meine Rede... aber ob ich noch nen ESD dran packe höre ich dann wenn der Bönez drunter hockt...


    ...naja und wenn dann wäre dieser hier mal eine Große überlegung wert: http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=14390


    EIn Performance ESD, der bei dezentem Lärm maximale Leistung verspricht was man schon am Design sieht, aller den Rohren und einem mini Dämpfer ist ja da nix weiter :]


    Das mit Bönez brächte sicher acuh deutlich spürbare Leistung :thumb:


    MFG
    Hagen

  • sorry das ich das jetzt so sage!
    aber bönez mit org. esd geht garnet :kotz:
    weder dumpf noch dieses japaner typische grelle motorrad ähnliche geräusch?! :wh:


    bin ehr nen fan von dumpf+ laut!


    naja geschmackssache! :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von MaNueL ()

  • Manuel: dann kauf dir am besten n musclecar oder einfach n dicken V6 / V8 :P
    ne, aber ich hab fox mit bönez und der is schön dumpf und tif und laut, wenn ich ihn brüllen lasse, aber trotzdem bei vollem hochziehen motorad-mäßig.
    kann also beides empfehlen.
    lg
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Tja mir z.B.: wird die Fox zu schnell irgendwie zu kernig und hoch... bin auch mehr der Dumpf Fan irgendwie... ich werds eh sehen wies nur mit Bönez klingt, das Audio File hat mir bisher allerdings schon sehr gefallen :]


    Sonst pack ich hald noch ein SP2 und nen Silencer dazu, dann ists leise wenns sein muss und Sehr laut wenn ichs mal brauch :D