kosten für nen Rex ATM

  • Hey leutz ich habe vor mir in nächster zeit nen rex zu kaufen bin in auch schon probe gefahren. da gibts jetzt nur noch eine sache was is wenn die garantie weg is und der motor sich verabschiedet da viele ohne garantie verkauft werden???? würde mich mal interessieren thx für die antworten im voraus mfg dome

  • Na eigentllich wie bei allen Fahrzeugen, bei denen die Garantie abgelaufen ist. Alles was danach kommt zahlst Du selber. Wenn beim Rex der Motor def. ist, gibt es nicht viele, die den reparieren können, meist wird der ganze Motor getauscht. Hm, ist halt so. Weis aber nicht in wie weit die einjährige Gebrauchtwagengarantie(Händler) da greift.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Ok wie krieg ich so raus was der Motor neu kostet ohne gleich zum freundlich gehen zu müssen??? mfg dome

  • Zitat

    Original von REX-Dome
    Ok wie krieg ich so raus was der Motor neu kostet ohne gleich zum freundlich gehen zu müssen??? mfg dome


    Lass einfach nen Rebuild machen wenns dann tatsächlich mal soweit ist.
    Ist günstiger da viele Teile noch verwendet werden können.


    Als Vergleich n VW Passat Motor NEU ca. 6-7000€ (mit/ohne Einbau?) bei einem Geschäftskollegen.


    Für RX-7 FD 93-95 neuer Motorblock (Shortblock) für ca. 4-5000€ NEU zu besorgen. Guter Rebuild mit Streetport liegt bei RX-7 bei 3-4000€, manche haben Streetport schon dabei.


    Einfach damit Du einige Anhaltspunkte hast, würde wohl mit ca. 6000€ rechnen, wahrscheinlich mit Einbau. Wenns billiger wird kannst Dich ja immernoch freuen und wirst nicht von ner größeren Summe überrascht =).


    RR

    2 Mal editiert, zuletzt von RotaryRocket ()

  • Ich hab grad mazda ne e-mail geschrieben was der motor neu kostet mal schaun was die schreiben bzw. ob überhaupt =) vieleicht find ich ja noch einen mit garantie sollte ja wohl kein act sein und dann verlängere ich die garantie halt
    mfg dome

  • Die Rechnung über meinen neuen Motor waren bei ca. 11.000 € inkl. Einbau.
    Der Rumpfmotor alleine ohne Aggregate kostet 8700 € ohne Einbau.


    Die Preise waren von August 2007. ;:)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von REX-Dome
    den motor kann ich selber einbauen das is kinderkram aber thx für die info


    Kinderkram :rolleyes: Bist du etwa KFZ-Mechaniker oder hast du bereits Erfahrungen mit dem Wankel :denk: Also ich persönlich würde das selbst nichts dran machen, aber musst du ja selbst wissen...


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von REX-Dome
    den motor kann ich selber einbauen das is kinderkram aber thx für die info


    dann dürfte ja wohl kinderkram sein auch die preise rauszufinden ^^..

  • Zitat

    Original von Die Braut


    dann dürfte ja wohl kinderkram sein auch die preise rauszufinden ^^..


    :rofl: :rofl: :rofl: :hs:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

    Einmal editiert, zuletzt von erazer ()

  • Hi, ja, wer ein motor einbauen kann, der kann auch die Preise rausfinden... Und umgekehrt auch :rofl::hs::wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • ..warum soll man den motor nicht selbst wechseln können :denk: :denk: :denk:


    ..ist doch nur ein rein- / rausspielchen... :P :P :P


    .. die heutigen kfz-mechs sind doch eh fast alle nur noch teilewechsler....arbeiten am motor, bzw. am getriebe werden fast nur noch werksseitig erledigt... :baby: :baby: :baby:


    :wink:
    pit

  • Zitat

    Original von REX-Dome
    noch was vergessen wo kann mann so nen rebuild machen lassen????


    mach den Motor erst mal kaputt, dann reden wir nochmal über nen Rebuild.
    Selbst wenn die Dichtleisten was weg haben läuft der Motor noch :].


    kannst ja ne PM schreiben wenns dann mal soweit ist.



    RR

  • Zitat

    Original von REX-Dome
    Ok wie krieg ich so raus was der Motor neu kostet ohne gleich zum freundlich gehen zu müssen??? mfg dome


    Hallo,


    wenn Du nicht gleich zum Freundlichen gehen möchtest, dann ruf ihn doch an.


    Sorry, aber irgendwie hört sich das für mich so an wie: "Ich möchte mir nächstes Jahr bei einem schwedischen Holzhändler ein Gartenhäuschen kaufen. Nun frage ich mich, wann das Dach wegfliegt und was ein neues Dach oder ein Dach-Rebuild kostet."
    Tz, tz, tz, Sachen gibt es ... .


    Ein Teilmotor kostete Anfang 2006 rund 6.000 EUR zuzüglich Um-/Einbaukosten und Mehrwersteuer. Inzwischen dürfte der noch etwas teurer geworden sein.


    Gruß
    WHS