Zusatzscheinwerfer

  • moin,


    ich habe vor, einen satz kleine zusatz scheinwerfer zu installieren, da mir das serienfernlicht etwas zu schwach ist.


    es sind die ovalen von hella. einbauen möchte ich sie unten, zwichen dem stoßfänger, und dieser kleinen lippe, wo in der mitte der rotary ist. ihr wisst?
    genau daneben, also links und rechts sollen sie sitzen. würde auch ganz gut aussehen, wie ich finde, leider kann ich kein bild anhängen, die sind immer zu groß.
    nun meine frage, da sie an der stelle doch recht tief sitzen, haben sie da noch vernünftig nutzen? und wird die kleine lippe sie halten? auch wenn ich sie von oben abnschraube, weiß ich nicht, ob das material lange hält. wie würdet ihr das problem lösen?


    danke schon mal im voraus. :wink:


  • Meinst Du das so?
    Hab sie unten mit den Winkeln einfach nur angeschraubt. Bis jetzt halten sie. Bei mir laufen sie aber als Tagfahrlicht.

  • ja genau :><: :><:


    so ähnlich. nur weiter in der mitte. so dicht wie möglich am rotary möchte ich sie haben. und wie geasgt, fernlicht. die hatte ich schon am 323c dran. da saßen sie in den löchern, wo eigentlich die nebellampen sitzen. kann ich aber beim rex nicht machen. erstens hat er ie nebellampen, zweitens wären dann die kühler dicht. das möchte ich nicht so gerne.
    sehr schwer sind die dinger ja nicht, und wenns bei dir hält, müsste die lippe meine beiden auch halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero_01 ()

  • Die Lippe wird mit einem kompl. Gestell angebaut . Da kannst du wahrscheinlich 10 Lampen dran hängen.
    Oder meinst du die originale Lippe ?

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • die original lippe ist gemeint.
    wie gesagt, es sind die ovalen fernlichter von hella. sie passen da ganz genau rein, zwischn stoßfänger und lippe. gerade mal 2mm luft. ich hab sie da reingehalten. würde schon ziemlich gut aussehen, so wie ich das haben will.
    wenn ich jetzt mal wüsste wie ich hier das bild rein kriege, würde ich das tun.
    image shack z.b. komm ich nicht mit klar.

  • Denke aber mal das wenn Du sie als Fernlicht nutzen willst es da doch


    schon Vorschriften gibt. Zum Beispiel Höhe über der Straße und vor


    allem in Bezug auf den Abstand zwischen den Lampen. So viel ich weiß


    müssen die Lampen abends auch als zwei Lampen erkannt werden. Also


    nicht zu nahe zusammen montieren. Einfach mal beim TÜV


    nachfragen.


    :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • wie schon mal erwähnt, ich hatte sie auch schon am 323 c mit dran. gab beim tüv keine probleme. und sollte jemand meckern, na und? dann setz ich sie halt um. damit habe ich kein problem. :D :D


    http://www.imagehut.eu/images/86150Lampen.jpg


    die adresse hat geklappt. hier ist das bild, wie ich es mir vorstelle. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Zero_01 ()

  • Soviel ich weis sind mindestens 60cm Abstand zwischen den Lampen zu halten, sonst hast dun Moped :D
    Ich würde sie so weit nach aussen wie Möglich montieren...
    Und für Fernlicht sitzen sie eigentlich zu tief. da wirft ja jedes Steinchen auf der Straße einen Schatten :baby:

  • also wegen dem abstand: da habe ich schon viele gesehen, die das so haben.
    ich mache mir da eher wegen der tiefe gedanken. nur weiß ich sonst nicht wohin damit.

  • Da stimme ich Hume zu. So halten die die Grünen immer an. Zu eng , für Fernlich zu tief.Jede kleine Bodenwelle in Deinem Lichtstrahl nimmt Dir die Fernsicht weg.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • stimmt schon. mist. X(


    aber wo sonnst hin? das kennzeichen kann ich ja auch nicht wirklich versetzen, wobei mir die position sowieso irgendwie stinkt. direkt vorm kühler...

  • Zitat

    Original von walsumerschweinebacke
    Einfach mal weiter aussen dranhalten und schauen ob es gefällt.


    ändert aber nichts an dem effekt, das sie zu tief sitzen. :(

  • setz doch Dein Kennzeichen runter, vor das Rotary-Zeichen, und mach die Lampen in den Grill :denk:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Hallo! :wink:
    Auch ich bin mit dem Fernlicht nicht wirklich zufrieden! Aber ich versuch´s mal mit anderen Glühbirnen! Es gibt von Philips eine "X-treme Power", & von Osram die "night breaker" welche der Hammer sein sollen.
    Aber vorher muß ich noch abchecken welche Lampen (vermutlich H7) drinnen sind & vorallem wie man die Dinger ohne gebrochene Fingern & größeren Blutverlust wechselt :denk:.


    :*:Frohe Weihnacht :*:

  • Zitat

    Original von neudi77
    Hallo! :wink:
    Auch ich bin mit dem Fernlicht nicht wirklich zufrieden! Aber ich versuch´s mal mit anderen Glühbirnen! Es gibt von Philips eine "X-treme Power", & von Osram die "night breaker" welche der Hammer sein sollen.
    Aber vorher muß ich noch abchecken welche Lampen (vermutlich H7) drinnen sind & vorallem wie man die Dinger ohne gebrochene Fingern & größeren Blutverlust wechselt :denk:.


    :*:Frohe Weihnacht :*:


    Na dann viel Spaß. Bei mir sind es H9 und da kannst du schon lange suchen wo Du einen "Normale" findest, geschweige denn eine mit irgendeinen "Effeckt", und erst recht keine X-treme Power oder Night Breaker. Erst mal in die Anleitung schauen, bevor man so was von sich gibt.
    Mal so nebenbei, warscheinlich hast Du noch keinen Night Breaker live gesehen. Die sind nämlich genau das Gegenteil was Xenonlook oder weißes Licht sind. Die haben ein gelbliches Licht und das passt Null zum Rexlicht.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Jo, die Nightbreaker sind extremst goldgelb. Die hab ich in meinem Winterauto. Die Frage ist da nur: gehts hier ums Aussehen oder um die Wirkung? Weit mehr Licht bringen sie ja. Und wenn ich den Thread bisher richitg gelesen hab ging es ja auch darum.


    Bei den H9 kriegst tust Du Dir allerdings wie Du schon gesagt hast schwer überhaupt Lampen zu finden.
    Wobei ich es mir an Deiner stelle auch mal überlegen würde das Kenzeichen nach unten zu versetzen und die Lampen in den Grill zu setzen. Dort kriegst Du ne brauchbaere höhe und 60cm Abstand sollte auch drin sein. Und wenn Du die als zusätzliches Fernlicht nutzen willst müsste es doch sagar möglich sein Xenon einzubauen ohne Scheinwerferreinigung. Zumindest gabs sowas mal bei Hella. Damit hättest Du dann weisses Licht und ne gute Ausleuchtung.
    Leider wird das sicher ne Mords bastelei und wahrscheinlich garnicht so günstig.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring