Startknopf im Ganghebel

  • Du hast bestimmt den Firefox.
    Ging mir genauso, versuchs mal mit dem IE.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hi Leutz


    Bin ja auch an demThema Startknopf dran. Hab das Problem mit dem "versehentlichen drücken" mit einem Microcontroller gelöst. Hab einen Prototyp in meinem Wintergolf im Einsatz. Funktioniert richtig gut. Die Erweiterung soll auch noch erkennen, ob mein REX läuft, oder ob der Motor aus ist. Istaber noch in Arbeit.


    Gruß


    c3b

    RX8 Revolution 231PS - Farbe silber - Lederausstattung - BOSE - Bielsteinfahrwerk - tiefes Nummernschild (Eigenbau) - rote Bremssättel - Sportspiegel - Alu Tankdeckel - Easy Cap - RX8 Bremsleuchte - Zoom Zoom Schilder - blaue Innenbeleuchtung - Coming Home Funktion - Kuda Echtlederkonsole - Spurverbreiterung 40mm - Starterknopf (in Arbeit)

  • Wie machst du das eigentlich mit der Wegfahrsperre? ...muss man bei dir vorher den Schlüssel reinstecken, oder lässt du ihn immer stecken?
    Dein Knopf betätgt ja nur die Klemme 50, oder?


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Zitat

    Original von LJ1984
    Wie machst du das eigentlich mit der Wegfahrsperre? ...muss man bei dir vorher den Schlüssel reinstecken, oder lässt du ihn immer stecken?
    Dein Knopf betätgt ja nur die Klemme 50, oder?


    LG


    ist anzuraten........es sei denn man bevorzugt eine einrastende lenkradsperre und braucht keine zündung..... :rofl: :rofl:


    :wink:
    pit

  • ...wozu brauch ich dann den Startknopf, wenn ich schon die Hand am Schlüssel habe?


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Genau das ist ja das Problem Am besten schlüssel im Schloss lassen und alles über eine extra Fernbedienung steuern: ->Zentral. , Zündung so in etwa hab ich das bei mein anderen Auto ! Wo bekomm ich den nen Plan für elektr. vom REX ?
    Mfg Daniel

  • Ich meine in irgendeinem Forum gelesen zu haben, das es da Schwierigkeiten mit der Versicherung bei Diebstahl gibt.


    Wenn ich also mit dem Auto losfahren kann, nachdem ich die Scheibe eingeschlagen habe, dann gibt es da nichts von der Versicherung.


    Da wäre vermutlich dieses Schlüsselsystem (Name ist mir entfallen) besser, das die Motorelektrik nur frei gibt, wenn man den Sender in der Tasche hat.


    Da würde dann auch ein Startknopf Sinn machen. Ich bewege mich im Sendebereich des Schlüssels. Also, Tür wird geöffnet, wenn ich ins Auto steige.


    Reinsetzen, Startknopf drücken. Mazda bietet das System auch an.. aber.. wie war gleich der Name des Systems... und wo liegen die Kosten.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/






  • KEYLESS ENTRY ( auf neudeutsch = schlüsselloser eintritt ) .. :tongue: :tongue:



    LJ1984 ...der startknopf ist ein reines showteil, da du ja noch den schlüssel zum entriegeln und "zündung an" brauchst.....daher ist deine frage warum??? berechtigt... :rofl:


    :wink:
    pit

  • Von dem Umbau zum Startknopf bin ich eh nich so begeistert, aber wenn ich da nochn Schlüssel für im ZSchloss brauche, ists doch echt ein wenig sinnfrei :rofl:


    Aber die Idee vom Knopf in der Gangschaltung find ich dennoch prinzipiell gut

  • @ Rx8x


    Also:


    Ich hab mir ein paar Wankelzeichen selber gebaut. Sind hier imForum auch schon abgebildet. Dann habe ich eine Microcontrollerschaltung gebaut und ein Programm geschrieben.


    Funktioniert momentan so:


    Zündung an, Startknopf blinkt. Jetzt kann ich starten. Sobald ich den Knopf einmal betätigt habe, läuft eine Zeit ab. Nach dieser Zeit (ca. 3-4 Sek.) kann der Knopf so oft betätigt werden, wie man will. Er ist dann außer Funktion. Läuft der Motor, leuchtet der Startknopf ständig. Wie schon oben erwähnt, eine Ausbaustufe ist inArbeit.


    Wie meine Vorredner schon richtig erkannt haben, braucht man nicht wirklich einen Startknopf. Egal ob man vorher den Schlüssel reinstecken muß oder nicht. Ist halt reine Show. Genau wie alufarbene Fensterheber oder ein Metallring um den Radioknopf oder eine Fußraumbeleuchtung oder eine farbige Beleuchtung oder eine Alufußstütze für den Beifahrer oder ein Haubenlift oder die Rotary Power Symbole oder das tiefe Nummernschild oder ein Car-PC oder Comming Home oder oder oder oder. Ich könnte wahrscheinlich ein paar Seiten dazu schreiben.


    Ist halt jedem selbst überlassen. Ein Rex ist und bleibt halt ein Hobby. Und zwar ein schönes. Jedenfalls für mich.


    Gruß


    c3b

    RX8 Revolution 231PS - Farbe silber - Lederausstattung - BOSE - Bielsteinfahrwerk - tiefes Nummernschild (Eigenbau) - rote Bremssättel - Sportspiegel - Alu Tankdeckel - Easy Cap - RX8 Bremsleuchte - Zoom Zoom Schilder - blaue Innenbeleuchtung - Coming Home Funktion - Kuda Echtlederkonsole - Spurverbreiterung 40mm - Starterknopf (in Arbeit)

  • Ja ist eine Spezialanfertigung !
    nicht ganz einfach aber machbar hat ungefähr 4 tage gedauert bin ja bald an neuen dran sollen bissel anders werden !
    Ach und noch an c3b
    Du hast dir Wankelzeichen selber gebaut ????? :denk: :denk: :denk: :denk:
    Hast denn nen paar bilder???
    MfG Daniel !

  • Rx8x


    Ja, ich hab mir die Wankelzeichen aus Alu gefräst. Anschließend habe ich verschiedene Taster integriert. Ich versuche einmal einen link anzuhängen. Dann kannst du selber schaun.


    Gruß


    c3b


    Wankelzeichen !!!

    RX8 Revolution 231PS - Farbe silber - Lederausstattung - BOSE - Bielsteinfahrwerk - tiefes Nummernschild (Eigenbau) - rote Bremssättel - Sportspiegel - Alu Tankdeckel - Easy Cap - RX8 Bremsleuchte - Zoom Zoom Schilder - blaue Innenbeleuchtung - Coming Home Funktion - Kuda Echtlederkonsole - Spurverbreiterung 40mm - Starterknopf (in Arbeit)