Du hast bestimmt den Firefox.
Ging mir genauso, versuchs mal mit dem IE.
Gruß
Dirk
Du hast bestimmt den Firefox.
Ging mir genauso, versuchs mal mit dem IE.
Gruß
Dirk
Hi Leutz
Bin ja auch an demThema Startknopf dran. Hab das Problem mit dem "versehentlichen drücken" mit einem Microcontroller gelöst. Hab einen Prototyp in meinem Wintergolf im Einsatz. Funktioniert richtig gut. Die Erweiterung soll auch noch erkennen, ob mein REX läuft, oder ob der Motor aus ist. Istaber noch in Arbeit.
Gruß
c3b
Da musst mir aber noch nen bissel mehr erzählen welchen Knopf wo Verbaut und wie !!! Bitte !!!!
Wie machst du das eigentlich mit der Wegfahrsperre? ...muss man bei dir vorher den Schlüssel reinstecken, oder lässt du ihn immer stecken?
Dein Knopf betätgt ja nur die Klemme 50, oder?
LG
ZitatOriginal von LJ1984
Wie machst du das eigentlich mit der Wegfahrsperre? ...muss man bei dir vorher den Schlüssel reinstecken, oder lässt du ihn immer stecken?
Dein Knopf betätgt ja nur die Klemme 50, oder?
LG
ist anzuraten........es sei denn man bevorzugt eine einrastende lenkradsperre und braucht keine zündung.....
pit
...wozu brauch ich dann den Startknopf, wenn ich schon die Hand am Schlüssel habe?
LG
Genau das ist ja das Problem Am besten schlüssel im Schloss lassen und alles über eine extra Fernbedienung steuern: ->Zentral. , Zündung so in etwa hab ich das bei mein anderen Auto ! Wo bekomm ich den nen Plan für elektr. vom REX ?
Mfg Daniel
Ich meine in irgendeinem Forum gelesen zu haben, das es da Schwierigkeiten mit der Versicherung bei Diebstahl gibt.
Wenn ich also mit dem Auto losfahren kann, nachdem ich die Scheibe eingeschlagen habe, dann gibt es da nichts von der Versicherung.
Da wäre vermutlich dieses Schlüsselsystem (Name ist mir entfallen) besser, das die Motorelektrik nur frei gibt, wenn man den Sender in der Tasche hat.
Da würde dann auch ein Startknopf Sinn machen. Ich bewege mich im Sendebereich des Schlüssels. Also, Tür wird geöffnet, wenn ich ins Auto steige.
Reinsetzen, Startknopf drücken. Mazda bietet das System auch an.. aber.. wie war gleich der Name des Systems... und wo liegen die Kosten.
Gruß Scubi
ZitatAlles anzeigenOriginal von Scubi
Ich meine in irgendeinem Forum gelesen zu haben, das es da Schwierigkeiten mit der Versicherung bei Diebstahl gibt.
Wenn ich also mit dem Auto losfahren kann, nachdem ich die Scheibe eingeschlagen habe, dann gibt es da nichts von der Versicherung.
Da wäre vermutlich dieses Schlüsselsystem (Name ist mir entfallen) besser, das die Motorelektrik nur frei gibt, wenn man den Sender in der Tasche hat.
Da würde dann auch ein Startknopf Sinn machen. Ich bewege mich im Sendebereich des Schlüssels. Also, Tür wird geöffnet, wenn ich ins Auto steige.
Reinsetzen, Startknopf drücken. Mazda bietet das System auch an.. aber.. wie war gleich der Name des Systems... und wo liegen die Kosten.
Gruß Scubi
KEYLESS ENTRY ( auf neudeutsch = schlüsselloser eintritt ) .. :tongue: :tongue:
LJ1984 ...der startknopf ist ein reines showteil, da du ja noch den schlüssel zum entriegeln und "zündung an" brauchst.....daher ist deine frage warum??? berechtigt...
pit
Von dem Umbau zum Startknopf bin ich eh nich so begeistert, aber wenn ich da nochn Schlüssel für im ZSchloss brauche, ists doch echt ein wenig sinnfrei
Aber die Idee vom Knopf in der Gangschaltung find ich dennoch prinzipiell gut
@ Rx8x
Also:
Ich hab mir ein paar Wankelzeichen selber gebaut. Sind hier imForum auch schon abgebildet. Dann habe ich eine Microcontrollerschaltung gebaut und ein Programm geschrieben.
Funktioniert momentan so:
Zündung an, Startknopf blinkt. Jetzt kann ich starten. Sobald ich den Knopf einmal betätigt habe, läuft eine Zeit ab. Nach dieser Zeit (ca. 3-4 Sek.) kann der Knopf so oft betätigt werden, wie man will. Er ist dann außer Funktion. Läuft der Motor, leuchtet der Startknopf ständig. Wie schon oben erwähnt, eine Ausbaustufe ist inArbeit.
Wie meine Vorredner schon richtig erkannt haben, braucht man nicht wirklich einen Startknopf. Egal ob man vorher den Schlüssel reinstecken muß oder nicht. Ist halt reine Show. Genau wie alufarbene Fensterheber oder ein Metallring um den Radioknopf oder eine Fußraumbeleuchtung oder eine farbige Beleuchtung oder eine Alufußstütze für den Beifahrer oder ein Haubenlift oder die Rotary Power Symbole oder das tiefe Nummernschild oder ein Car-PC oder Comming Home oder oder oder oder. Ich könnte wahrscheinlich ein paar Seiten dazu schreiben.
Ist halt jedem selbst überlassen. Ein Rex ist und bleibt halt ein Hobby. Und zwar ein schönes. Jedenfalls für mich.
Gruß
c3b
Wo kriegt man den solche LED Rückleuchten her? Auf der seite zumindest gab es nix für den Rex...
oder ist das eine sonderanfertigung?
Gruss
Ja ist eine Spezialanfertigung !
nicht ganz einfach aber machbar hat ungefähr 4 tage gedauert bin ja bald an neuen dran sollen bissel anders werden !
Ach und noch an c3b
Du hast dir Wankelzeichen selber gebaut ?????
Hast denn nen paar bilder???
MfG Daniel !
Ja, ich hab mir die Wankelzeichen aus Alu gefräst. Anschließend habe ich verschiedene Taster integriert. Ich versuche einmal einen link anzuhängen. Dann kannst du selber schaun.
Gruß
c3b